1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. steinbert

Beiträge von steinbert

  • HTML Mails Weiterleiten

    • steinbert
    • 17. Januar 2010 um 21:57

    Ich finde keine Unterschiede in den Kontoeinstellungen? Ist das mit den "erweiterten IMAP-Einstellungen" gemeint?
    Kann ich die EInstellungen der beiden Konten irgendwie in Datei miteinander vergleichen? zB Durch einen export der EInstellungen?

  • HTML Mails Weiterleiten

    • steinbert
    • 16. Januar 2010 um 12:07

    Scheinbar gibt es einen Zusammenhang mit dem Provider oder mit den für diesen Provider nötigen Einstellungen in TB.
    Gebe jedoch zu bedenken, dass dieser Fehler an meinem zweiten Rechner bei diesem Provider nicht auftritt. Der Provider allein kann also nicht das Problem sein.

  • HTML Mails Weiterleiten

    • steinbert
    • 15. Januar 2010 um 19:47

    Nachtrag:
    Auch eine TB Neuinstallation hat nicht geholfen.
    Danach habe ich auf dem Rechner in WinXP einen neuen User angelegt und dort in TB das IMAP Konto eingerichtet.
    Selbes Verhalten.

  • HTML Mails Weiterleiten

    • steinbert
    • 15. Januar 2010 um 17:57

    Der Provider bei dem das nicht klappt ist keyweb. Ein test mit Googlemail zeigt das Verhalten NICHT.
    Habe ein neues Postfach beim meinem Provider eingerichtet und diese per IMAP und per POP3 getestet. Das "Fehlverhalten" habe ich beim selben Postfach nur beim IMAP-Zugriff. Bei einem POP3-Zugriff bleibt die Option aktiviert und die Bilder werden mitgeschickt.
    Und ich habe über thunderbird -p ein neues profil angelegt und darin manuell ein IMAP-Postfach konfiguriert.
    Fazit: Mein Problem bekomme ich nur bei einem Provider per IMAP und nur auf einem Rechner.

  • HTML Mails Weiterleiten

    • steinbert
    • 14. Januar 2010 um 20:06

    Nachtrag:
    Habe auf meinem zweiten Rechner ebenfalls TB3.0 installiert und ein IMAP Konto zum selben Postfach eingerichtet.
    Öffne ich nun (auf Rechner2) die selbe Nachricht im Ordner "Gesendet" (die auf Rechner1 ohne Anhänge weitergeleitet wurde) und leite diese weiter, so ist die Option aktiviert. Das Problem scheint sich also auf einen Rechner zu beschränken und ist mit dem anderen Rechner nicht reproduzierbar.

  • HTML Mails Weiterleiten

    • steinbert
    • 14. Januar 2010 um 19:44

    Auch mit SafeMode oder neuem Profil, sowie mit neuem Profil im SafeMode ist das Verhalten das selbe.
    Sobald ich die neu erstellte und versendete Nachricht aus dem Ordner "Gesendet" weiterleite ist die Option deaktiv. Aus dem Posteingang versendet funktioniert dagegen alles prima.

  • HTML Mails Weiterleiten

    • steinbert
    • 14. Januar 2010 um 18:00

    Hallo und vielen Dank für die Antwort.
    Habe selbst ja auch noch etwas geforscht und bin auf ein ähnliches Ergebnis gekommen. Mit einem Unterschied:
    Im Meiner OriginalMail ist die Option "dieses Bild an die Nachricht anhängen" gesetzt. Ich lösche die Option auch nicht. Leite ich nun die Mail aus dem Ordner "Gesendet" weiter (zb. um sie noch weiteren Empfängern zu schicken), dann ist Option plötzlich nicht gesetzt und die Bilder fehlen.
    Dies kann ich mit einer einfachen TestMail reproduzieren und verhält sich bei mir nur so, wenn ich die Mail aus dem Ordner "Gesendet" weiterleite. Leite ich die an mich selbst gesendete und empfangene Mail aus dem Posteingang weiter, so bleibt die Option gesetzt.

    Reproduktion:
    1. HTML-Mail mit Bild (option "dieses Bild an die Nachricht anhängen" aktivieren) erstellen und versenden.
    2. Aus dem Ordner "Gesendet" die Mail öffnen und weiterleiten
    -> Schon im Entwurf ist die Option bei mir nun nicht mehr gesetzt.

    Was kann ich tun, damit auch hier die Option gesetzt bleibt?

    Grüße Steinbert

  • HTML Mails Weiterleiten

    • steinbert
    • 11. Januar 2010 um 22:06

    Habe ein Problem beim weiterleiten von HTML Mails mit eingebundenen Bildern.
    Die eingebetten Bilder werden in der weitergeleiten Nachricht nicht mitgesendet. Es werden nur leere Platzhalter angezeigt.
    Leicht erkennbar: Speichere ich die Nachricht vor dem Senden, sehe ich im Ordner "Entwürfe" die Größe der Mail. Anstlle der erwarteten 300kB lese ich hier nur 3kB.
    Bei meinen vielen Versuchen ist es mir einmal geglückt die Mail mit Bilder zu verschicken. Leider konnte ich das nicht reproduzieren.
    Was mache ich hier falsch?
    Ich benutze Thunderbird V3.0 und mehrere MailKonten per IMAP.

    In vielen Threads hier im Forum habe ich von ähnlichen Problemen gelesen, jedoch keine Lösung gefunden. Außerdem solle dieses Problem laut verschiedenen Beiträgen mit der Version 3.0 beseitigt sein?

    Bitte um Hilfe.
    Grüße

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™