1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Eckhard.Schmidt

Beiträge von Eckhard.Schmidt

• Anfrage zur Dokumentation Archivhandling [erledigt]

• Eckhard.Schmidt
    • 15. Januar 2010 um 22:59

Guten Abend Peter, guten Abend Rothaut,

der Tonfall meiner Erstanfrage sollte nicht unhöflich sein, er sollte meine (wie ich jetzt weiß falsch adressierte) Enttäuschung widerspiegeln. Ich bedanke mich, dass Ihr das akzeptiert.

Euer Engagement, mir auf die Sprünge zu helfen, ist schon toll und ich weiss jetzt, wie ich weiterkomme, mein herzliches Dankeschön.
    Auch war die Email-Nachricht von thunderbird-mail.de, dass zur Anfrage eine neue Antwort vorliegt, ein Bonbon von besonderem Service.
    Mit diesem Engagement und Service generiert man Fans, die weiterempfehlen.

Ich wühle mich in TB nun weiter ein :les: mit dem Ziel das Bessere zu nutzen und ohne OutlookExpress auszukommen. Schon jetzt ein Kompliment an die Entwickler dieses Editors mit seiner Vorschaufunktion!

Nochmals meinen Dank und die besten Grüße zum Wochenende aus Dessau-Roßlau

Eckhard :hallo:

• Eckhard.Schmidt
    • 14. Januar 2010 um 23:49

Einen schönen, guten Abend zusammen,

ThunderBird wollte ich, weil ich den nach ersten "Schnüffelkontakten" für ein excellentes Mail-Tool halte, nicht "so einfach nach einem kurzen Test" von meinem PC verbannen und habe mich deshalb heute abend erneut in´s Forum eingelogged.
    Als ich Ihre Reaktion auf meinen Hilferuf las, war ich schlichweg erstaunt. Mit dieser ernsthaften Reaktion hatte ich in keiner Weise gerechnet. Ich muß anmerken, dass ich in anderen Foren (z.B. PC-Fachzeitschriften) bisher niemals auf Hilfe stieß, daher wenig optimistisch war, als ich meine Frage einstellte. Ich danke ganz herzlich für Ihr Interesse an meiner Anfrage !
    Was ich beim Lesen Ihrer Kommentierungen feststellte: ich kenne die Spielregeln dieses Forums genausowenig wie die Handhabung zum Einbringen von Anfragen und Beiträgen ==> ich mache mich dazu also erst einmal schlau, auch mit diesen Zeilen versuche ich herauszufinden wie es funktioniert.

Meine leicht versäuerlichte Anfrage kam dadurch zustande, dass ich bei meinem Versuch Rat zu finden, bei "just answer" landete, die zur Beantwortung einer Frage eine "rückzahlbare" Anzahlung einfordern.

Nun meine TB-Frage:
    Im TB gibt es die Funktion "archivieren", Wie kann ich vorgeben, wohin diese Archivierung erfolgt, in welchem Dateiformat wird archivert und wie kann ich die Mails aus dem Archiv zurückrufen? Leider habe ich dazu bisher keine Information finden können.

Nochmals meinen herzlichen Dank für die Ernsthaftigkeit Ihrer Reaktion auf meine Anfrage

Freundliche Grüße
    Eckhard Schmidt
    :)

• Eckhard.Schmidt
    • 11. Januar 2010 um 23:55

Als langjähriger FireFox-User und in PC-Applikationen nicht ganz unerfahren, habe ich eine Anfrage gestartet, wie das TB-Archiv zu handhaben ist, da ich zugehörige Dokumentation schlichtweg nicht auffinden konnte..
    Die Antwort kam sofort: "Geben Sie eine Anzahlung von mindestens 14€ per Kreditkarte, sie erhalten dann eine Antwort von einem Informatiker, falls Sie mit dieser ihre Frage nicht beantwortet bekommen, erhalten sie ihre 14€ eventuell zurück."
    Da verläßt mich mein Verständnis von Open-Source-Software ....
    TB hatte mich aufgrund meiner vorhergehenden Tests als überlegene Alternative zu Outlook interessiert, aber eine Abzocke durch die Hintertür??
    Firefox ist bei derartiger Thematik deutlich unkomplizierter.
    Nun bleibe ich leider vorerst doch noch bei Outlook ... :confused:

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™