1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. artist3282

Beiträge von artist3282

  • Unterordner vom Posteingang weg [erl.]

    • artist3282
    • 12. Januar 2010 um 12:45

    Soein Mist!!! Danke Dir für Deine Hilfe!! Muss mich wohl damit abfinden, dass mein Archiv jetzt bereinigt ist ;(

    Viele Grüße nach Österreich! Christiane

  • Unterordner vom Posteingang weg [erl.]

    • artist3282
    • 12. Januar 2010 um 10:58

    Hallo und danke Dir für die leider unschöne Information! Aber irgendwo muss ja noch was da sein, denn sonst würde er mir ja bei Versuch einen Unterordner anzulegen nicht melden, dass der schon exisitiert. Vielleicht mittels Anlegen eines neuen Profils?

    VG, Christiane

  • Unterordner vom Posteingang weg [erl.]

    • artist3282
    • 12. Januar 2010 um 10:20

    Hallo Rothaut,

    sagen wir mal so, ich hab es AVG nicht verboten :) Sollte ich also mal machen!? Kann ich den Fehler irgendwie noch beheben?

    VG, Christiane

  • Unterordner vom Posteingang weg [erl.]

    • artist3282
    • 12. Januar 2010 um 09:51

    Hallo,

    jetzt habe ich mich schon eine ganze Weile durch das Forum gelesen aber leider keine Lösung für meine Problem erhalten. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen:

    - Thunderbird-Version: 2.0.0.23
    - WinXP

    Für mein Mail-Archiv habe ich diverse Unterordner des Posteingangs angelegt, in die ich meine abgearbeiteten Mails einsortiere. Gestern kam die Meldung, dass ich eine Mail nichtmehr in einen bestimmten Unterordner verschiebgen kann, weil er erst komprimiert werden muss. Also über Datei > alle Ordner des Kontos komprimieren. Als das Verschieben immernoch nicht ging, dachte ich, dass erst ein Neustart von Thunderbird die Komprimierung abschließt .. und danach waren alle Unterordner weg. Die Mails in Posteingang, Gesendet, Entwürfe etc. sind noch da. Nur eben die Ordner nicht. Wenn ich testweise einen neuen Unterordner erstelle, der den gleichen Namen hat wie schonmal vorhanden, meldet er mir, dass ein ORdner mit diesem Namen schon exisitiert.
    Habe jetzt schonmal die master_prefs.js ausprobiert, neues Profil erstellt und die Dateien aus dem Ordner "Mails" reinkopiert, Index wiederhergestellt ... alles nützt nix. Was komisch ist, ist dass der Ordner "Inbox.sbd" im ORdner "Mails > Local Folders" sich über den Total Commander nicht öffnen lässt, wenn ich es über den Windows Explorer versuche, wird mir Format C: angeboten ?!!

    Kann sich irgendjemand erklären, was da schief läuft?

    Danke Euch schon jetzt für Eure Hilfe!
    Viele Grüße,
    Christiane

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™