1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Matze180

Beiträge von Matze180

  • Seit einigen Wochen Fehlfunktionen in TB 2.0.0.24 mit Win7

    • Matze180
    • 17. Mai 2010 um 21:46

    Also, irgendwie scheint es doch von der eMail abhängig zu sein. Eine eMail ohne Anhang, reiner Text lies sich auch in der normalen Thunderbird-Instanz problemlos als eml-Datei speichern. Und eine HTML-eMail mit Tabellen und Grafiken ließ sich auch im Save-Mode nicht wirklich speichern (leere eml-Datei). Werde mich also mal in das Thema "Testprofil anlegen" einarbeiten.

  • Seit einigen Wochen Fehlfunktionen in TB 2.0.0.24 mit Win7

    • Matze180
    • 16. Mai 2010 um 21:16

    Hallo,
    ich verwende Thunderbird 2.0.0.24 auf einem Rechner mit Windows 7 (64 bit)
    Anfangs lief zumindest Thunderbird und die Addons prima. Seit einigen Wochen habe ich jedoch bei meinem Thunderbird das Phänomen, dass er nach dem Öffnen zwar alle Kopfzeilen aller IMAP-Konten brav abholt und ich auch vielleicht die eine oder andere Mail in meinem IMAP-Konto ungelesen löschen kann, aber typischerweise bleibt mein Thunderbird bei der zweiten oder dritten Aktion (eMail öffnen oder in einen IMAP-Unterordner verschieben, ganz egal) einfach stehen. Wenn ich Thunderbird dann abbreche (auf die harte Tour) und anschließend neu starte, läuft er anscheinend problemlos.

    Gestern habe ich ein zweites Problem festgestellt: Ich wollte eine eMail als Datei speichern, und musste dann feststellen, dass die angelegte eml-Datei leer war (Größe 0kb). in der Vergangenheit ging das problemlos und ich dachte zunächst, dass es an dieser speziellen eMail liegt. Leider ist es aber mit allen eMails das Gleiche, egal, ob mit oder ohne Anhang, ob HTML oder reiner Text.

    Falls es relevant ist: Ich verwalte 3 IMAP-Konten und eine POP3-Konto. Ob es mit eMails des POP3-Kontos das Gleiche ist, habe ich noch nicht ausprobiert.

    Hat jemand schon Ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden?

  • Probleme beim Speichern von Anhängen

    • Matze180
    • 13. Januar 2010 um 15:19

    Keine Ahnung warum, jedenfalls war bei meinem Thunderbird (Version 2.0.0.23 (20090812)) seit dem letzten Update plötzlich die Einstellung "Ansicht - Anhänge eingebunden anzeigen" aktiv. Dies hatte einen sehr unschönen Nebeneffekt: Normalerweise speichere ich Anhänge mit der Funktion "Datei - Anhänge - Alle speichern..." und hatte bisher damit nie Probleme. Jetzt war es aber auf einmal so, dass Dateien, die eingebunden dargestellt wurden, nur noch als leere Datei (0KB) abgelegt wurden. Das betrifft z. B. jpg-Dateien aber z. B. nicht doc-Dateien. Bis ich endlich darauf gekommen bin, dass dies nicht an Einstellungen der eMail-Absender sondern an der (mir bis dahin nicht bewussten) Option "Ansicht - Anhänge eingebunden anzeigen" liegt, blieb mir nichts anderes übrig, als auf jede angezeigte Grafik separat einen rechten Mausklick auszuführen und die Grafiken über das Kontextmenü einzeln zu speichern - wobei man hier im Taskmanager quasi zuschauen konnte, wie dafür jedes Bit nochmals einzeln über die Leitung geschoben wurde, obwohl das Bild doch für die Anzeige eigentlich schon auf meinem Rechner sein sollte.
    Abgesehen von dem quälend langsamen "nochmal laden" ist es doch sicher eine Fehlfunktion von TB, dass "Datei - Anhänge - Alle speichern..." nur leere jpg-Dateien ablegt, oder? Kann man hier bald auf Abhilfe hoffen?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™