Posts by Tryptamin

    Ok, ich habe diese Eintrag erzeugt, es klappt nun auch, dass der Druckdialog nicht mehr kommt (was eigentlich nicht so gut ist, da ich manchmal mit PDF Druckren muss, manchmal auf einem Farbdrucker und manchmal mit einem S/W Drucker).
    Trotzdem kommt bei jedem Druck immer nur die erste markierte Mail heraus und nicht alle...


    Sorry für den Stress.... :redface:


    TR

    Hi :hallo: ,



    hate jemand ne Ahnung, ob es eine Alternative zum Profile Switcher gibt für Thunderbird 6?
    Leider läuft der nur unter TB5 und wir brauchen den recht häufig. um z.B. 2 Profile gleichzeitig offen zu haben und direkt aus einem Profil in ein anderes zu wechseln.


    Danke und viele Grüße


    TR

    Danke für die Antwort, habe es bei mir auch geändert, jedoch druckt es jetzt immer nur die erste Mail, nicht alle weiteren....
    Nochmal ausführlich: Ich markiere 10 Mails und möchte die alle drucken, es wird keine Zusammenfassung im unteren Fenster angezeigt, ich drucke, es kommt nur die 1 Mail raus... ich habe den Fix wie beschrieben angewendet....


    Danke


    TR

    Guten Morgen,


    glaub ich werde oben genannte 3er Version nehmen, bis das Problem gelöst ist.
    Ich denke so etwas kommt von diesen schnellen Versionswechseln, lieber sollte Mozilla erst mal in Ruhe testen und dann die Sicherheitsprobleme mit .1.1, .1.2 Updates ändern und erst DANN einen Versionssprung auf X.0 :schlaumeier:


    Grüße


    TR

    Danke, aber das wäre dann nur ne Notlösung. Da ich denke, dass diese Art von Druck ungewollt ist, hoffe ich noch immer auf TB 12, oder bei welcher Version waren wir gleich dieses Jahr noch angekommen, 39 :nixweiss: ? Spaß beiseite, ich hoffe auf 6.01 mit einer Behebung des "Fehlers" ohne weitere Add Ons zu installieren.


    Danke und schönes Wochenende


    TR

    Ähhh Hallo...



    ich finde es sehr schön, dass Ihr das nun untereinander geklärt habt, aber könnten wir wieder auf den Punkt kommen, um den es eigentlich geht. Ich poste jetzt einfach ganz frech nochmal die Frage, damit auch jeder weiss worum es ging:
    --
    Erstmal ein freudiges hallo.


    Bin neu hier auf dem Forum und arbeite seit längerer Zeit mit TB.


    Nun habe ich, nach dem Update auf 6.0, folgendes Problem:


    - wenn ich versuche mehrere markierte eMails auf einmal zu drucken bekommen ich nun nur noch die Übersicht gedruckt nicht aber die eMails


    Diese Funktion ist für mich sehr wichtig, da ich täglich mehrere eMails ca. 300 Stück auf Papier benötige.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen - eine Recherche auf Google oder im Forum hat nicht gebracht.


    DANKE


    und:


    --


    Guten Morgen,



    wir benutzen Thunderbird bei uns im Geschäft, seit dem Update auf TB 6, druckt TB nach auswählen mehrerer Mails nur noch alles als "Thema" (also alle Mails als kleine zusammenfassung auf einem Blatt). Wir benötigen diese e-Mails jedoch alle
    einzeln, da es sich hierbei um Buchungsaufträge handelt. Wenn wir jede Mail einzeln drucken würden, hätten wir eine Sehnenscheidenentzündung vom ständigen STRG+P :aerger: . Wie kann man dies rückgängig machen, damit es wieder so ist wie in TB 5?


    Vielen Dank für die Hilfe :help:


    TR

    Quote from "Cosmo"

    3.1.12 enthält geschlossene Sicherheitslücken, keine Feature-Updates. Was genau soll da verschlimmbessert worden sein?


    Sorry, meine die Version 6.0, nicht 3.1.12, hoffe einfach, dass es in 1-2 Tagen behoben wird, damit ich auf 6 gehen kann. Ich müsste sonst schon wieder an jedem der 6 Rechner alles runterwerfen und die alte Version installieren. Hast du mir evtl. nen Link für die exe von 3.1.12, wenn ich Zeit hab mach ichs vielleicht doch.


    TR

    Hmmm, mag sein, aber ich kann mit dem einfach nicht arbeiten, weil es verschlimmbessert wurde. Ich hoffe einfach, dass jemand bald eine langfristige Lösung findet, damit ich umgehend wieder upgraden kann. Weiss man denn ob diese Funtion gewollt ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. :stupid:


    TR

    Hallo Muellerpaul,




    danke für den Tip, aber ich habe nurn wieder TB5 installiert und werde beobachten, ob das Problem behoben wird und dann wieder TB 6 installieren. Ich kann mir nämlich auch nicht vorstellen, dass dies gewollt ist. Zumal auch der Profile Switcher auch nicht kompatibel ist zu TB6. Wir brauchen den im Office um schnell die Profile zu wechseln unter den Mitarbeitern oder z.B. 2 Profile gleichzeitig offen zu haben. Ich finde diese Versionserhöhung um je +1.0 nicht so toll, gerade wegen der Add Ons.


    Grüße


    TR

    Guten Morgen,



    ich würde gerne wissen, wo ich die alte Version von Thunderbird her bekomme, ich kann mit TB 6 zur Zeit einfach nicht richtig
    arbeiten, da der Profile Switcher nicht geht und Mails falsch gedruckt werden. Kann mir jemand dagen, wo ich die alte Version finde?


    Danke und viele Grüße :hallo:


    TR

    Guten Morgen,



    wir benutzen Thunderbird bei uns im Geschäft, seit dem Update auf TB 6, druckt TB nach auswählen mehrerer Mails nur noch alles als "Thema" (also alle Mails als kleine zusammenfassung auf einem Blatt). Wir benötigen diese e-Mails jedoch alle
    einzeln, da es sich hierbei um Buchungsaufträge handelt. Wenn wir jede Mail einzeln drucken würden, hätten wir eine Sehnenscheidenentzündung vom ständigen STRG+P :aerger: . Wie kann man dies rückgängig machen, damit es wieder so ist wie in TB 5?


    Vielen Dank für die Hilfe :help:


    TR


    Edit: Ich habe den Beitrag in diesen Thread verschoben, da wohl die gleiche Thematik angesprochen wird. Mod. graba

    Quote from "Peter_Lehmann"

    Autor per PN => ist jener ein Mitglied in unserem Forum?


    Bei der Installation gleich mit angeboten wurde => Hmmm, ich habe dieses Add-on noch nie gesehen. Wo hast du den TB denn her? Manche Zeitschriften usw. und schüren ihre eigenen Bündel mit von ihnen als wichtig angesehenen Add-ons.


    MfG Peter


    Ja, habe Ihn direkt angeschrieben (den Autor des Beitrags, nicht des Add Ons). Direkt nach der Installation, wenn man auf Add Ons suchen geht ist dieses als "Thunderbird Collection Here are some great add-ons for Thunderbird." Ich lade natürlich nur über die Herstellerseite direkt oder über die Update Funktion.


    Zu dem Add On sagt der Entwickler, dass dies ein Problem von TB ist nicht vom Add on:


    "If the option doesn't stay, it's a problem with Thunderbird, the setup assistant tweaks it once, and does not touch it after. Is Thunderbird shutting down properly or crashing?"


    Quelle: https://github.com/protz/GMail-Conversation-View/issues/331


    Das Problem ist glaube ich, dass TB nicht automatisch neu startet nach den Änderungen..


    Vielleicht sonst irgendeine Lösung?


    Danke


    TR

    Hi,



    ich habe das gleiche Problem... habe es dem Entwickler geschickt, weil das TB Forum sagt es sei ein Entwickler Problem und der Entwickler sagt es wäre ein TB Problem:


    If the option doesn't stay, it's a problem with Thunderbird, the setup assistant tweaks it once, and does not touch it after. Is Thunderbird shutting down properly or crashing?


    Quelle: https://github.com/protz/GMail-Conversation-View/issues/331


    Vielleicht hat jemand aderst eine Lösung für das Problem?


    Grüße