1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. clamobi

Beiträge von clamobi

  • Thunderbird 18.0 und Lightning (erl)

    • clamobi
    • 23. Dezember 2012 um 12:01

    so, hab nun von sunbird installiert und es geht... ich lass es nun mal so laufen.

    Vielen Dank Euch! und schöne Weihnachten!!!! :tannenbaum:

  • Thunderbird 18.0 und Lightning (erl)

    • clamobi
    • 23. Dezember 2012 um 11:50

    mmhhh, auf der Suche nach kompatiblen Programmen kam TB 18.0 automatisch.... beta = test, oder?

    Hab Dein vorgeschlagenes Lightning installiert, Danke, doch leider ist dies auf englisch...

  • Thunderbird 18.0 und Lightning (erl)

    • clamobi
    • 23. Dezember 2012 um 11:22

    Thunderbird-Version: 18.0
    Betriebssystem + Version: Win 8 (seit gestern...)
    Lightning-Version: früher auf XP 1.9

    Hallole miteinander,

    bin eben dabei, mein neues Notebook einzurichten und finde kein kompatibles Lightning-App für Thunderbird... kann das sein?

    Gruß
    Clamobi

  • wie korrekt updaten ohne Datenverlust? (erledigt)

    • clamobi
    • 26. Mai 2012 um 07:53

    Hat alles geklappt! :freude:

  • wie korrekt updaten ohne Datenverlust? (erledigt)

    • clamobi
    • 24. Mai 2012 um 17:13

    Hallo Peter,

    erst mal Danke für deine ausführlichen Worte...... (ein bischen freundlicher wäre auch gegangen)....

    Zitat

    Bitte erkläre mir doch, was das ist. Ich befasse mich leider erst seit 30 Jahren mit dem Thema E-Mail ... .

    Der Mailmanager war bis KIS 2010 integriert und bewirkte, dass ich vor dem Abruf meiner Mails durch den Mailmanager diese direkt auf dem Server von t-online löschen konnte, ohne diese sofort auf meinen Rechner zu holen.
    Diese Funktion gibt es jetzt bei KIS 2012 nicht mehr. bisher war mein Rechner immer sauber, aber seit Freitag letzer Woche meldet sich Kaspersky permanent. Einzige Möglichkeit derzeit, direkt online gehen, und bei t-online dirket die unerwünschten MAils löschen.

    Und nein zu den Dummklickern gehöre ich nicht, aber es ist echt lästig, immer die Trojaner erst eliminieren zu können, wenn sie schon auf meinem Rechner (noch inaktiv) sind.
    Und sorry bisher hatte ich KEINE Malware (auf meinem Rechner, durch vorheriges selektieren), was ein durchschnittlicher User bekommt, weiß ich nicht.

    Und mein eigenes Verhalten brauche ich schon gar nicht zu überdenken, denn meine Mail-Addy bekommt nicht Hinz und Kunz.


    Zitat

    Dein Problem ist, dass du dich jahrelang erfolgreich vor dem Update geweigert hast

    Ja weil TB ne zeitlang nicht mit Kaspersky "kompatibel" war...und dann habe ich es aus den Augen verloren.

    Ich werde mich nun mal hier weiter durchwurschteln...... Danke!
    und mal Deiner "Anleitung zum Update bzw. Neuinstallation" am Wochenende folgen.......

  • wie korrekt updaten ohne Datenverlust? (erledigt)

    • clamobi
    • 24. Mai 2012 um 06:26

    Thunderbird-Version: 2.0.0.24; lightning 0.9
    Betriebssystem + Version: XP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): t-online
    Kasperskay Internet Security 2012


    Hallole miteinander,

    vor kurzem musste ich meinen KIS updaten und seither hab ich keinen Mailmanager mehr. Seither werde ich von Malware überschüttet.

    Nun stellte ich mit entsetzen fest, dass auch TB upgedatet gehört. Habe auch Lightning integriert, glaube Version 0.9.

    Was muss ich nun beim updaten alles beachten? Was muss ich tun, damit meine Einstellungen, Mails und Termine nicht flöten gehen?

    Wie ist die korrekte Vorgehensweise?

    Freue mich auf Eure Tipps......

    Grüßle
    Clamobi

  • Bin unsicher, kann ich updaten?

    • clamobi
    • 4. November 2010 um 19:30

    Hallole, ich mal wieder.... :rolleyes:

    Seit ein paar Tagen fordert mich TB auch ein Software-update durchzuführen. Nun bin ich aber unsicher, weil schon mal alles weg war.

    Aktuell habe ich TB 2.0.0.24 drauf, update soll dann auf 3.1 gehen. Nun arbeite ich aber mit integriertem Kalender und habe Kaspersky IS 2010 drauf. Schon vor einigen Monaten hatte nach einem update a) mein Kaspersky nen Schuß mund ich musste ihn neu installieren, b.) waren meine ganzen Kontake und Mailadressen weg und c) sind alle meine Termin verschwunden.....

    Kann ich ohne Bedenken das update ausführen?

    Seltenst das ich so unsicher bin, aber seit dieser Erfahrung damals, wo dann Stunden drauf gegangen sind., bin ich bei jedem Update sowas von unsicher..... ich kanns euch sagen...... :wall:

  • TB2 - Kaspersky - Anti-Spam; erledigt

    • clamobi
    • 31. Mai 2010 um 05:51

    Vielen Dank für die ANtwort.

    Habe nun auf Version 2.0.0.24 upgedated. Dann habe ich noch festgestellt, dass im Kaspersky Anti_spam bei: "Mail Manager bei Mailempfang mit POP3-Protokoll öffnen" ein Häckchen gefehlt hat, dieses noch aktiviert... und nun funktioniert es wieder ...


    Dankeschön!

  • TB2 - Kaspersky - Anti-Spam; erledigt

    • clamobi
    • 26. Mai 2010 um 19:33

    Hallole,

    ich mal wieder. Seit geraumer Zeit werde ich von Thunderbird (Version 2.0.0.23 (20090812)) auf updates hingewiesen.

    Ich hatte ja schon in der Vergangenheit mal das Problem, dass mir nach dem Update alles flöten gegangen ist, weil sich TB (3) nicht mit dem Kaspersky vertragen hatte. (https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=26&t=45275) Musste danach Kaspersky runter schmeissen, TB und lightning ebenfalls und danach den alten TB (2) wieder mit lightning installieren, sowie Kaspersky (Internet Security 2010). Danach war Fleißarbeit angesagt. Durch Zufall stieß ich dann auf das AddOn Automatic Export, somit sichere ich mir zumindest immer meine Kalenderdaten. Für den TB selbst hab ich diesbzgl nichts gefunden.

    Seit ich nun immer auf das update hingewiesen werde musste ich feststellen, dass alle ankommenden Mails nicht mehr durch Kaspersky geprüft werden. d.h. jeglicher Schrott landet ohne "Vorauswahl" auf meinem Rechner.
    Ist das Zufall? Ich sehe eben auch, dass ich auch noch ein AddOn habe namens Kaspersky Anti-Spam Extension (9.0.0.736), das wurde aber nicht von mir persönlich installiert. Denke dass das von Kaspersky autom. angelegt wurde.
    Mein Kaspersky bringt auch plötzlich wieder bei den Einstellungen: anti-Spam-Datenbanken: Ein Training ist erforderlich......was ja nur mit Outlook funtioniert....


    Da ich schon mal phising -Opfer war, bin ich auf Eure Tipps angewiesen.... wo fange ich an? :eek:

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 21. März 2010 um 07:52

    O.k. ich werde es dieser Tage mal in aller Ruhe erledigen, hoffe dass ich hier nicht wieder schreiend aufschlage :cool:

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 19. März 2010 um 09:17

    Hallole, hab lange nichts mehr hören lassen.......

    aaalso nach langem hin- und her und zig Test-Mails musste ich feststellen, dass echt an mehreren Faktoren gelegen hat. Nie ist ne Mail so angekommen, wie ich Sie auf meinem Bildschirm "gesehen habe", sprich... die Ansicht-Funktion musste ich ebenfalls abändern.
    Ich kann gar nicht erklären, was ich alles probiert habe, aber letztendlich habe ich es, wie ich es wollte.

    By the way: Ich hab den JOB ... juhuuuuuuuuuu :mrgreen:

    Jetzt würde mich nur noch interessieren--------> anderes Thema:

    Das Update von TB auf 2.0.0.24 ist kompatible mit dem Kaspersky IS 2010?

    Beim letzten Mal hat es mir meine ganze Adressdatenbank "zerschossen".........

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 19. Februar 2010 um 17:31

    (Gespräch war gut, habe nächste Woche 2 Tage Probearbeiten)

    UUUppppssssss :eek:

    Naja, die Bewerbungen gingen ja auch GottSeiDank immer als pdf raus. Aber die paar Begrüßungssätze sollten doch auch schon ordentlich sein.

    o.k. werde ich ausprobieren,

    Werde ich aber erst nächste Woche machen können, weil ich mich eben mit der T.com rumstreite, weil permanent mein DSL abbricht trotz Port-Wechsel.....hoffe, ich flieg nicht gleich wieder raus......

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 19. Februar 2010 um 08:44

    Frage noch nebenbei: wie packt ihr die screenshots hier rein?

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 19. Februar 2010 um 07:27

    Vielen Dank für die sooo ausführlich Antwort.
    Ich werde dies mal heute nachmittag ausprobieren. Habe heute ein Vorstellungsgespräch, danach habe ich wieder Luft.

    Das ist auch der Grund meines Anliegens. Ich befinde mich in der Bewerbungsphase und da sollten die Mails ein ordentliches Schriftbild :vielposten: haben.

    Bis später :hallo:

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 18. Februar 2010 um 15:51

    Nachrichten verfassen: Einstellungen

    HTML-Optionen--> Schriftart: variable Breite (lässt sich nicht in dauerhaft Arial ändern) Größe: mittel
    Sendeoptionen: Nachrichten als Reintext und HTML senden
    ______________________________________________________________________
    Mails werden beim Weiterleiten oder Antworten in einem HTML-Fenster geschrieben
    (verwende gerne Smilies beim Versenden)
    ______________________________________________________________________
    Schriftarten und Zeichenkodierungen
    westlich

    prop.: serif Größe Pixel: 16
    Serif: Arial
    Sans-sherif: Arial
    Feste Breite: Arial Größe Pixel 11

    Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden = Häkchen drin

    Zeichenkodierungen westl. ISO 8859-15


    (P.S: Hab versucht Hardcopy für Euch zu erstellen, aber mein Scanner bringt das zuuuuu blass rüber... leider)


    Nachtrag, habe eben gesehen, dass ich dieses Problem auch habe:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=31&t=36379
    Hängt das irgendwie zusammen?

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 18. Februar 2010 um 14:21

    Ja

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 18. Februar 2010 um 12:02

    Das funktioniert nicht, TB springt immer auf variable Breite zurück

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 18. Februar 2010 um 10:48

    Jepp, da habe ich eingestellt: Variable Breite, Schriftgröße mittel; bei den Sendeoptionen:Nachricht als rein und HTML

    Trotzdem habe ich bei den drei Funktionen: Verfassen, Antworten und Weiterleien immer ein anderes Schriftbild.....

    Was muss ich ändern?

  • Schriftarten beim senden und empfangen - erledigt

    • clamobi
    • 18. Februar 2010 um 10:25

    Hallole, ich mal wieder...

    Ich habe mich jetzt durch das Forum gewurschtelt und leider nichts zu mein Anliegen gefunden (hab ne Brille auf der Nase, könnte aber auch was übersehen haben)

    Ich arbeite mit TB2.0.0.23. Nach langem hin und her habe ich nun meine Schriftarten eingestellt, wie ich es gerne möchte.

    Wie kann ich es nun anstellen, dass sowohl beim verfassen, als auch bei der Antwort und Weiterleitungsfunktion die Einstellungen gleich sind, sprich: vorformatiert, variable Breite, Schriftart Arial, Schriftgröße max 11, ohne dass ich dies jedesmal ändern muss?

    Vielleicht habt ihr mir ja auch einen Link?

  • Wie blöd kann man sein,brauch schnell Hilfe [gelöst]

    • clamobi
    • 16. Januar 2010 um 11:52

    Danke für die Rückmeldung. Hab nun mein Thema als [gelöst] markiert.

    Allerdings hab ich die Adressgeschichte nicht hinbekommen. Die werde ich jetzt so stepByStep manuell wieder eingeben. Aber mir waren eben meine Termin unheimlich wichtig...... :flehan: :les::mrgreen:

    Das alte Profil habe ich komplett auf nen Stick gespeichert. Irgendwann mal vielleicht kann ich ja drauf zurück greifen. WAs eben jetzt nervig ist, sind die individuellen Einstellungen alle wieder einzurichten....

    und die Optik ist nun auch wieder gewöhnungsbedürftig.... aber that´s no problem..... :zustimm:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™