Beiträge von URU_Jens

    Hallo in die alte Heimat Wien ;)


    Danke für Deine Hilfe - es hatte echt gut ausgeschaut, aber jetzt geht grad gar nix mahr.


    Nachdem ich die Mails improtiert habe (musste den Pfad von C: auf D: ändern), hatte ich kurz Zugriff auf die alten Mails.


    Jetzt wollte ich gerade wieder den TB öffnen, es kommt aber die Meldung, dass der TB angeblich bereits ausgeführt wird...


    Das geht aber nicht, weil ich den Laptop eben erst eingeschlatet habe...


    Das Backup war übrigens vor dem Virus - hab die externe Festplatte auch schon gescannt, bevor ich das wieder alles installiert habe...


    Ich hoffe, Du kannst mir bei dem neuen Problem auch helfen!


    Liebe Grüße aus Uruguay!

    Hallo!


    Ich habe ein ziemlich großes Problem - vor 3 Tagen hat ein Virus meinen Computer komplett zerschossen.
    Habe davor zum Glück ein Backup gemacht. Computer mit Vista ist nun wieder aufgesetzt.


    Ich habe den Thunderbird 2.0 wieder installiert - nur weiß ich nicht, wie ich die alten Mails & Ordner importieren kann - beim Import finde ich nichts.


    Ich sehe aber im Ordner Profiles-->7lll962r.default-->Mail die local folder mit Inhalten und die beiden E-Mail-Accounts, ebenfalls mit Inhalt (Inbox hat 885MB). Ich denke also, dass die Mails dort gesichert sein sollten.


    Ich habe von dem 7lll962r.default-Ordner einmal eine Verknüpfung auf den Desktop gelegt, ansonsten befindet er sich auf D: in den AppData-->Roaming im Ordner Thunderbird.


    Der neue Thunderbird ist aber auf C: installiert.


    Wie schaffe ich nun, dass ich die local Folder und die ganzen E-Mails wieder in den Thunderbird hinein bekomme?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    Liebe Grüße aus Uruguay,


    Jens