1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jjkkll

Beiträge von jjkkll

  • IMAP Ordner kursiv, unlöschbar

    • jjkkll
    • 16. Januar 2010 um 16:17

    Hi danke für die Anwort, hat leider nichts gebracht. Addons deinstalliert.

    Habe nun mein Konto komplett gelöscht (IMAP) und neu erstellt, nun tauchte der Ordner einmal kurz auf und verschwand wieder.......... (?)
    Nun ist damit alles in Ordnung. Nur leider funktioniert das Versenden nicht... kann es sein dass der Server keine Verbindung mehr annimmt wenn ich zuoft angemeldet habe, oder zuoft falsch verbunden wurde etc.?

    Werde versuchen die Addons wieder zu installieren, danke nochmals.

  • IMAP Ordner kursiv, unlöschbar

    • jjkkll
    • 15. Januar 2010 um 21:04

    Hallo,

    habe ein IMAP Konto unserer Hochschule. Hatte damit 1 Jahr keine Probleme, nun bin ich auf TB3 umgestiegen.

    Die Architekur ist:
    KONTO
    - Posteingang (in diesem sind: ->)
    - - Entwürfe
    - - Gesendet
    - - Papierkorb

    Seitdem ersellt sich bei jedem TB Start in Posteingang unterhalb von Papierkorb ein weiterer Ordner "Posteingang" der kursiv und grau ist. Wenn ich ihn lösche kommt er in den Papierkorb. Starte ich den TB neu ist er wieder da......

    So siehts aus:

    - Posteingang (in diesem sind: ->)
    - - Entwürfe
    - - Gesendet
    - - Papierkorb
    - - Posteingang

    Im Webinterface der Hochschule ist dieser Ordner gar nicht vorhnaden, dort kann man auch nichts einstellen. In dem unteren Ordner Posteingang befindet sich nichts, und es kommen auch keine neuen Mails hinein. Das Ordnericon ist das gleiche ("gelbe Mappe"), wie wenn man einen eigenen neuen Ordner irgendwo anlegt, es ist also kein "offizielles"

    Klicke ich auf "Aboniieren", hat der neue Posteingang nicht einmal eine Checkbox zum Auswählen/Abwählen.
    In den Eigenschaften steht: "Persönlicher Ordner" ... "nicht freigegeben" ... "Volle Steuerung"

    Nutze noch die Addons "Folder Account" und "Manually sort folders". Manuelles löschen der Dateien im Explorer bringt auch nichts.

    Wer hat Rat?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 142 veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:17

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.2.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 3. September 2025 um 00:18

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 21. August 2025 um 15:04

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™