1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. lightningbird

Beiträge von lightningbird

  • Wie löscht man Ordner?

    • lightningbird
    • 2. Januar 2012 um 23:24

    Hallo rum,

    danke für die Tips aber ich komme einfach nicht weiter. Die Ordner, die ich löschen möchte, habe ich teilweise sogar selbst mit Thunderbird angelegt und nun lassen sie sich nicht mehr entfernen. Da ich computertechnisch keinen großen Plan habe, wäre ich für jede Anleitung sehr dankbar...

    Lightning

  • Wie löscht man Ordner?

    • lightningbird
    • 1. Januar 2012 um 11:38

    Hallo, frohes neues Jahr und schon mal danke für die ersten Hinweise!

    Ja, es handelt sich um IMAP Ordner und ich habe keinen Plan wie ich vorgehen muss. Was hat das mit dem Server zu bedeuten? Wie kann ich darauf zurückgreifen?

    Viele Grüße,

    Ligthningbird

  • Wie löscht man Ordner?

    • lightningbird
    • 30. Dezember 2011 um 15:35

    Thunderbird-Version: 8.09
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Mir gelingt es nicht Ordner zu löschen. Wenn ich die Ordner markiere und über Rechtsklick "lösche", erscheint: Can't create mailmox node...file exists.
    Gehe ich in das auf dem Rechner abgelegte Profil und lösche die msf Datei, ist sie beim nächsten Start von Thunderbird wieder da. Kann jemand helfen?

    Dankeschön!

  • online Mail Account und Thundebird Konto synchronisieren

    • lightningbird
    • 18. Januar 2010 um 22:18

    Hallo rum,

    hat leider bislang nicht geklappt :-( obwohl die Order abboniert sind, werden die versendeten Mails vom online account nicht auf thunderbird gespiegelt. Liegt es vielleicht an der Verschlüsselung oder muss ich etwas in meinem Mail account ändern?
    Versenden kann ich auch leider noch nicht von thunderbird aus :-(

    Was meinst du mir löschen der Ordner auf dem Server? - Im online Mailprogramm? Da erscheinen die Ordner leider nicht :-(

    Ich freu mich über jeden Tip
    Merci,

    Lightningbird

  • automatisches Adressbuch [erledigt]

    • lightningbird
    • 18. Januar 2010 um 22:12

    Vielen herzlichen Dank! Das war ein guter Hinweis :-)

  • automatisches Adressbuch [erledigt]

    • lightningbird
    • 17. Januar 2010 um 11:44

    Hallo Experten,

    gelingt es irgendwie, dass neue Adressen immer AUTOMATISCH in einen die gesammelten Adressen meines Adressbuches eingetragen werden?

    Dankeschön für Eure Hilfe!

    Lightningbird

  • online Mail Account und Thundebird Konto synchronisieren

    • lightningbird
    • 17. Januar 2010 um 11:38

    Hallo liebes Forum,

    ich nutze Version 2.0.0.23 in Kombi mit Windows XP. Ich finde keine Lösung zu folgenden Problemen:

    - Über IMAP habe ich ein Konto erstellt kann aber nur den Posteingang einsehen. Versendete Mails und Drafts (Symbole erscheinen als Unterorner) werden nicht mit meinem online-Mailkonto synchronisiert. Was muss ich an den Einstellungen ändern?

    - Ich würde gern selbstkreierte Ordner wieder löschen. Leider erscheint die Nachricht: Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail server antwortete: Can't create mailbox node/ ...: file exists

    Wer kann mir helfen? Tausend Dank!

    Lightningbird

  • Probleme beim Versenden von Mails

    • lightningbird
    • 17. Januar 2010 um 11:34

    Hallo liebes Forum,

    ich bin Neuling, was die Nutzung von Thunderbird zur Mailverwaltung angeht. Trotz stundenlanger Suche im Netz komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht habt ihr Tips bereit? Ich nutze Version 2.0.0.23 in Kombi mit Windows XP.

    - Ich kann von meinem neu eingerichteten Konto nichts versenden, obwohl ich meine die SMPT Einstellungen richtig vorgenommen zu haben :-(

    - Ich habe mehre Mailkonten in der Verwaltung. Wie kann ich die Einstllungen so vornehmen, dass ich von jeder Adresse aus Mails versenden kann?


    Besten Dank,

    Lightningbird

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English