1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joga_63546

Beiträge von joga_63546

  • IMAP -"Falscher" Mailtext wird angezeigt

    • joga_63546
    • 17. Januar 2010 um 15:40

    Herzlichen Dank für die vielen Tipps, das ist ja richtig Super... :D

    Auch wenn Norton ganz schön gemeckert hat, habe ich die Einstellungen wie vorgeschlagen vorgenommen. Toll waren die Links, die mir sehr geholfen haben.

    Xpunge habe ich gefunden und installiert. Soweit ich das richtig verstanden habe, kann ich Ordner komprimieren und den Papierkorb leeren. Mir geht es aber darum Thunderbird zu "zwingen" den Posteingang (imap-Protokoll) komplett neu einzulesen.

    Liebe Grüße
    Jo

  • IMAP -"Falscher" Mailtext wird angezeigt

    • joga_63546
    • 17. Januar 2010 um 13:29

    Hallo Peter,
    das ging aber schnell, danke für die Antworten.

    Xpunge lässt sich leider nicht installieren, funktioniert wohl nicht mit dieser Version.

    Ich habe die Norton Internet Security 10, E-Mail Schutz ist an. Hier werden wohl "nur" pop und smtp-Konten überwacht. Also ausschalten? Bei der vorigen Version gab es diese Probleme nicht und der Mailschutz war auch aktiviert.

    "Kennst du die entsprechenden Aussagen unser Anleitung?" - ehrlich gesagt nein, werde sie mal lesen ;)

    THX Jo

  • IMAP -"Falscher" Mailtext wird angezeigt

    • joga_63546
    • 17. Januar 2010 um 12:46

    Hi,
    TB 3.0, Windows 7, 32 Bit, IMAP-Protokoll

    Ich habe mit dem Phänomen zu kämpfen, dass teilweise falsche Nachrichten angezeigt werden.
    Wenn ich eine bestimmte Nachricht lesen will, wird der Text einer anderen, meist gelöschten Nachricht angezeigt. Greife ich über den Webbrowser auf mein Konto zu, kann ich die Nachrichten normal (richtig) lesen. Lösche ich das Konto und lege es wieder neu an, kann ich auch alle Nachrichten wieder normal (richtig) lesen.
    Das passiert jetzt fast jeden 2 Tag.

    Gibt es einen Button, dass alle Nachrichten neu indiziert werden? Könnte das helfen?

    Gruß
    Jo

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™