Posts by Murschall

    Hi,


    ja denk ich mir auch, probeweise hatte ich mal die Version 3.0.B4 runtergeladen, aber wie gesagt, auf 3.0.1 gings automatisch.


    Abschliessend noch das Ergebnis für den Versuch mit Version 3.0.1.


    Es bleibt alles beim Alten nur mit dem Unterschied, das jetzt noch ein Fenster geöffnet wird, in dem steht, "Sende Login Daten", danach bleibt aber alles wie vorher.


    Trotzdem Danke für die super Hilfe. Vielleicht gibt ein Request an T-Online ja was her. Im Moment habe ich die Kopie von gesendeten Mails auf den Lokalen Ordner umgestellt wie von Peter vorgeschlagen.


    mfg Uli

    Hi,


    ich hatte für alle Konten IDLE deaktiviert und im Safe Mode hatte ich auch schon getestet und die Konten brauch ich aber alle. Gerade habe ich aber auf Version 3.0.1 aktualisiert. Ich probier das ganze nochmal durch. Aber wenn es eine Server Geschichte ist, dann hilft das ja wahrscheinlich auch nicht.


    Der nächste Schritt wäre dann, mich an T-Online zu wenden. Falls dabei was raus kommt, poste ich das natürlich hier.


    mfg Uli

    Hi,


    ich habe bei dem Test die Serververbindungen auf 10 gesetzt. Ich verwalte auch nicht nur ein E-Mail Konto mit TB sondern 4 Konten. Am Anfang habe ich mit 5 Serververbindungen (Standard) gearbeitet. Hat aber letzlich nichts gebracht.


    Das mit dem freien Provider kann ich mal ausprobieren, dann weiss ich wenigsten das T-Online ein Problem hat.


    mfg Uli

    Hi Peter,


    vielen Dank für Deine Antwort.


    Die von Dir vorgeschlagene Lösungen, gesendete Mails lokal zu speichern habe ich auch schon ausprobiert und lief wie bei Dir auch fehlerfrei. Sinn der Verwendung von IMAP ist aber doch, alle Mails über den Server zu verwalten, dachte ich wenigstens bis jetzt.


    Den Virenscanner habe ich mal ausgeschaltet aber leider ohne Ergebnisveränderung.


    Ist das eigentlich nur ein Problem für TB 3.0 oder auch für die früheren Versionen von TB und ist ein Update geplant in der dieser Fehler behoben wird?


    mfg Uli

    Hallo zusammen,


    ich betreibe TB 3.0 unter Windows XP Pro SP 3 und möchte die E-Mail Konten als IMAP Konten betreiben. Als Provider benutze ich t-online. In der Konteneinstellung habe ich unter "Kopie & Ordner" für das Senden von E-Mails


    Eine Kopie speichern unter: Ordner "Gesendet" in "Meine E-Mail Adresse" ausgewählt.


    Mails mit Anlagen werden zwar versendet aber beim Kopieren der Mail erscheint manchmal bzw. häufig die Meldung


    "Status: Nachricht in Ordner Gesendet kopieren" und zwar wird dies zweimal versucht und danach ändert der Status auf


    Status "Kopieren fehlgeschlagen" und es wird die Meldung angezeigt


    "Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?"


    Das nochmalige versuchen führt dann wieder zum gleichen Ergebniss.


    Nach auswahl von Abbrechen erscheint


    "Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?"


    Ich kehre dann zum Verfassen-Fenster zurück und TB meldet ich soll die Konten Einstellungen überprüfen.


    Bei Mails ohne Analgen geht es meistens gut.


    Kann mir geholfen werden oder ist das ein Bug in TB, da ich schon mehrere Fragen zu diesem Thema gefunden habe.


    mfg