1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Murschall

Posts by Murschall

• Mails werden nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert

• Murschall
    • January 17, 2010 at 5:26 PM

Hi,

ja denk ich mir auch, probeweise hatte ich mal die Version 3.0.B4 runtergeladen, aber wie gesagt, auf 3.0.1 gings automatisch.

Abschliessend noch das Ergebnis für den Versuch mit Version 3.0.1.

Es bleibt alles beim Alten nur mit dem Unterschied, das jetzt noch ein Fenster geöffnet wird, in dem steht, "Sende Login Daten", danach bleibt aber alles wie vorher.

Trotzdem Danke für die super Hilfe. Vielleicht gibt ein Request an T-Online ja was her. Im Moment habe ich die Kopie von gesendeten Mails auf den Lokalen Ordner umgestellt wie von Peter vorgeschlagen.

mfg Uli

• Murschall
    • January 17, 2010 at 5:17 PM

Hi,
    da TB den Update automatisch gedownloaded hat, gehe ich davon aus, das der schon Released ist. Also ich habe da nichts manuell gemacht. Ist gerade passiert.

mfg Uli

• Murschall
    • January 17, 2010 at 5:11 PM

Hi,

ich hatte für alle Konten IDLE deaktiviert und im Safe Mode hatte ich auch schon getestet und die Konten brauch ich aber alle. Gerade habe ich aber auf Version 3.0.1 aktualisiert. Ich probier das ganze nochmal durch. Aber wenn es eine Server Geschichte ist, dann hilft das ja wahrscheinlich auch nicht.

Der nächste Schritt wäre dann, mich an T-Online zu wenden. Falls dabei was raus kommt, poste ich das natürlich hier.

mfg Uli

• Murschall
    • January 17, 2010 at 4:42 PM

Hi,

ich hab mal testweise das Idle-Kommando bei allen Konten deaktiviert wie vorgeschlagen. Das Ergebnis hat sich aber nicht geändert, das kopieren in den "gesendet" Ordner funktioniert weiterhin nicht.

mfg Uli

• Murschall
    • January 17, 2010 at 4:00 PM

Hi,

ich habe bei dem Test die Serververbindungen auf 10 gesetzt. Ich verwalte auch nicht nur ein E-Mail Konto mit TB sondern 4 Konten. Am Anfang habe ich mit 5 Serververbindungen (Standard) gearbeitet. Hat aber letzlich nichts gebracht.

Das mit dem freien Provider kann ich mal ausprobieren, dann weiss ich wenigsten das T-Online ein Problem hat.

mfg Uli

• Murschall
    • January 17, 2010 at 2:47 PM

Hi Peter,

vielen Dank für Deine Antwort.

Die von Dir vorgeschlagene Lösungen, gesendete Mails lokal zu speichern habe ich auch schon ausprobiert und lief wie bei Dir auch fehlerfrei. Sinn der Verwendung von IMAP ist aber doch, alle Mails über den Server zu verwalten, dachte ich wenigstens bis jetzt.

Den Virenscanner habe ich mal ausgeschaltet aber leider ohne Ergebnisveränderung.

Ist das eigentlich nur ein Problem für TB 3.0 oder auch für die früheren Versionen von TB und ist ein Update geplant in der dieser Fehler behoben wird?

mfg Uli

• Murschall
    • January 17, 2010 at 2:02 PM

Hallo zusammen,

ich betreibe TB 3.0 unter Windows XP Pro SP 3 und möchte die E-Mail Konten als IMAP Konten betreiben. Als Provider benutze ich t-online. In der Konteneinstellung habe ich unter "Kopie & Ordner" für das Senden von E-Mails

Eine Kopie speichern unter: Ordner "Gesendet" in "Meine E-Mail Adresse" ausgewählt.

Mails mit Anlagen werden zwar versendet aber beim Kopieren der Mail erscheint manchmal bzw. häufig die Meldung

"Status: Nachricht in Ordner Gesendet kopieren" und zwar wird dies zweimal versucht und danach ändert der Status auf

Status "Kopieren fehlgeschlagen" und es wird die Meldung angezeigt

"Nachricht konnte nicht in den Ordner "Gesendet" kopiert werden. Nochmals versuchen?"

Das nochmalige versuchen führt dann wieder zum gleichen Ergebniss.

Nach auswahl von Abbrechen erscheint

"Ihr Sendevorgang war erfolgreich, aber das Kopieren in den Ordner für gesendete Nachrichten ist fehlgeschlagen.Wollen Sie zum Verfassen-Fenster zurückkehren?"

Ich kehre dann zum Verfassen-Fenster zurück und TB meldet ich soll die Konten Einstellungen überprüfen.

Bei Mails ohne Analgen geht es meistens gut.

Kann mir geholfen werden oder ist das ein Bug in TB, da ich schon mehrere Fragen zu diesem Thema gefunden habe.

mfg

• Best answers

Current app version

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder May 13, 2025 at 11:25 PM

Current ESR version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder May 14, 2025 at 9:50 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.