1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. dupew

Beiträge von dupew

  • Richtige Uhrzeit in ReminderFox setzen

    • dupew
    • 1. Dezember 2012 um 20:19

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Kontenart (POP / IMAP): iMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Exchange 2010 ;)

    Hallo,

    wie bereits im Lightning-Board geschrieben, verwalte ich meinen Arbeitskalender via iCS-Datei, was eig. auch ganz gut funktioniert.
    Jetzt habe ich das Add-On namens "ReminderFox" (Version 2.0.2) installiert um eine automatische Erinnerung für meine Termine zu erhalten.

    Es muss noch ein bisschen Finetuning betrieben werden, aber das sollte schon irgendwann funktionieren. ;)

    Meine Frage ist nun: Wie bekomme ich die richtige Uhrzeit bzw. Zeitzone dort eingestellt, denn sämtliche Uhrzeiten aus dem Kalender sind auf GMT gestellt & nicht auf GMT+1, wie es eig. sein sollte.


    Vielen Dank für jede mögliche Hilfe! :)

  • 2 Fragen zu iCal

    • dupew
    • 30. November 2012 um 13:30

    Das ist doch eine direkte Möglichkeit zum Server.
    Dort ist iCalender ausgewählt & das habe ich dann auch gemacht. :D

  • 2 Fragen zu iCal

    • dupew
    • 30. November 2012 um 11:56

    Achso, das ist ein anderer Kalender, den ich mir anzeigen lasse.
    Um den geht es eig. nicht, hatte ich nur beiläufig erwähnt.

    Sorry für die Verwirrung. -.-

  • 2 Fragen zu iCal

    • dupew
    • 30. November 2012 um 11:46

    Mit Google Kalender habe ich ja jedoch nichts zu tun. ;)
    Zumindest ist mir nichts bekannt. :D

  • 2 Fragen zu iCal

    • dupew
    • 30. November 2012 um 11:37

    Okay, schade... dann muss ich mal gucken, ob es nicht vlt. irgendwie möglich ist, Erinnerungen via E-Mail zu senden.

    Bzgl. Offline-Unterstützung: Danke, ich gucke mal, ob der Haken gesetzt ist - ansonsten weiß ich jetzt Bescheid. :)

  • 2 Fragen zu iCal

    • dupew
    • 30. November 2012 um 11:25
    Zitat von "edvoldi"

    kann es sein das Du in den Einstellungen die "Offline-Unterstützung" eingeschaltet hast?

    Ich meine, ich habe den Haken dort nicht gesetzt.
    Muss ich aber nochmal nachchecken, wenn ich wieder zu Hause bin.
    Ist das denn eher gut oder eher schlecht? :D

    Zitat von "edvoldi"

    Wenn Du hier allerdings die Erinnerung bestätigt hast Kommt diese natürlich nicht mehr in Thunderbird, denn es ist ja die gleiche Datei.
    Hast Du nach diese Anleitung den Google Kalender eingebunden?.

    Ich habe den Kalender veröffentlicht & dann die iCS-Datei in Thunderbird eingebunden. ;)

  • 2 Fragen zu iCal

    • dupew
    • 30. November 2012 um 08:49

    Thunderbird-Version: 17.0
    Betriebssystem + Version: WinXP SP3
    Lightning-Version: 1.9 (ohne Gewähr)

    Guten Morgen,

    ich habe inzwischen meinen Arbeits-Kalender, welcher von einem Exchange 2010-Server "geholt" wird, via iCal eingebunden, als auch einen Google-Kalender via iCal.
    Inzwischen ist es leider so, dass ich jedes Mal, wenn der PC aus war, TB sagen muss "synchronisieren", damit die beiden Kalender angezeigt werden.
    Dann klappt es alles auch ohne Probleme & ich bin relativ zufrieden. ^^
    Nur ist dieses erstmalige Einblenden der Kalender, so nenne ich das jetzt einfach mal, schon sehr nervig & sollte am Besten natürlich ohne klappen.

    Meine zweite Frage bezieht sich auf die Benachrichtigungen bzw. Erinnerungen an Termine.
    Wenn ich auf der Arbeit mit Outlook 2010 meinen Kalender abrufe bekomme ich ganz normal 15 Min. vorher meine Erinnerung angezeigt.
    Im TB klappt dies leider nicht, obwohl ich sowohl die Option "Erinnerungen zeigen" aktiviert habe als auch in den Einstellungen "Standardmäßig 15 Min. vorher anzeigen".
    Gibt es da eine Möglichkeit auch über TB die Erinnerungen gezeigt zu bekommen?


    Vielen Dank!
    (Ich weiß nicht, was Ihr evtl. noch für informationen benötigt um die Fragen zu beantworten bzw. die Probleme zu lösen, also lasst es mich wissen.)

  • Schriftarten Standard

    • dupew
    • 4. April 2010 um 18:34

    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit der Schriftart beim Verfassen/Antworten einer Mail.
    Ich habe vor kurzem mal ein bisschen rumgespielt & habe so alles verstellt.
    Daher möchte ich gerne nochmal wissen, was die Standardeinstellungen sind.

    Denn so wie es derzeit aussieht ist die Signatur total im Arsch & das sieht daher nicht wirklich gut aus.

    TB-Version: 2.0.0.16


    Ich hoffe auf Hilfe; danke!

  • Einladungen in Thunderbird

    • dupew
    • 17. Januar 2010 um 19:53

    Ach den gelben Kasten - sorry, total vergessen. ;)

    OS: Win XP SP3
    TV: 2.0.0.16

  • Einladungen in Thunderbird

    • dupew
    • 17. Januar 2010 um 19:07

    Ich habe keine Ahnung wo ich das hinpacken soll, also packe ich dies einfach mal hier hin. ;)


    Ich habe seit heute Nachmittag (Update von Add-Ons Kalender & Google-Kalender) unter der Auflistung der Konten ein kleines Feld mit "Einladungen (0)".


    Wie krieg ich dieses nervige Feld wieder weg?
    Danke!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English