Posts by Tribune88

    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Auf dem Rechner ist Microsoft Security Essential installiert, bisher hatte ich auf anderen Systemen mit dieser Kombination keinerlei Probleme, aber ich werde mir es dennoch einmal näher ansehen!

    Thunderbird-Version: 8.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 x64
    Kontenart (POP / IMAP): POP (3 Konten)
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor / Web / All-incl Postfach


    Hallo zusammen,


    ich kämpfe seit einiger Zeit mit regelmäßigen Thunderbird Abstürzen. Die Abstürze treten relativ unregelmäßig auf und sind besonders störend beim Erstellen von Nachrichten.
    Um die Addons als Fehlerursache auszuschließen, habe ich Thunderbird im safe mode gestartet, allerdings treten dort die Abstürze ebenfalls auf. Eine Neuinstallation inkl. Rücksicherung des Profils per MozBackup hat das Problem auch nicht beheben können. Das Problem bestand bereits vor dem Update auf Version 8.


    Ich gehe momentan davon aus, das etwas in meinem Profil defekt ist. Ich müsste dann wohl ein neues Profil anlegen, alle Kontoeinstellungen neu anlegen und nachträglich die E-Mails rüberkopieren.
    Oder hat noch jemand einen Tipp, ob man das Profil sonst irgendwie reparieren kann?


    Die Absturzmeldung liefert leider auch keinen Anhaltspunkt in Richtung Problemlösung.


    Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wäre über jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße
    Sascha

    Danke dir, dann werde ich wohl das Profil mal auf die lokale Festplatte kopieren und schauen ob es sich dann machen lässt.


    EDIT: So habe das Profil jetzt mal auf den lokalen Rechner kopiert und im Safe Mode gestartet. Leider ohne Erfolg!
    Das Problem besteht weiterhin, beim weiterleiten wird keine Nachricht angehängt und ich kann keinen Text eintragen.


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Leider konnte ich hier im Forum kaum etwas zu meinem Thema finden,
    da es schwierig ist das ganze in einem Wort zu beschreiben:


    ich kämpfe gerade mit einem für mich unverständlichen Problem.
    Wenn ich auf eine Mail im Posteingang antworten oder sie weiterleiten will, kann ich nichts ins Textfeld eintragen. Das Fenster bleibt weiß. Versuche ich danach eine Neue Mail zu Verfassen, taucht das gleiche Problem auf. Starte ich Thunderbird daraufhin neu, kann ich wieder neue Mails verfassen, lediglich das Antworten bzw. Weiterleiten funktioniert nicht.


    Zur Info:
    Betriebssystem: Win7 HP x64
    Thunderbird: 3.0.1


    Das Profil befindet sich auf einer Netzwerkfreigabe. Sicherheitsberechtigungen habe ich entsprechend eingestellt.
    Kennt jemand von euch dieses merkwürdige Verhalten?


    Ich würde vermutlich auch den Umweg über ein neues Profil machen, dann müsste ich nur schauen wie ich die Mails importiere, das scheint aber nur über die schon vorhandenen Postboxdateien zu gehen, ein exportieren vergleichbar mit Outlook bietet Thunderbird meines Wissens ja nicht.


    Würde mich über jeden Ratschlag freuen!


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    Thunderbirdversion: 3.0
    Betriebssystem: Win7 x64


    ich verwende eine RamDisk, in die ich z.b. den Firefox-Cache verschoben habe, um einerseits meine SSD zu schonen und gleichzeitig etwas an Performance zu gewinnen.
    Nun würde ich auch gerne den Cache von Thunderbird dort hin verschieben, leider konnte ich im Netz noch keine Infos darüber finden, wie die Einstellung in der Config dazu heißt.


    Ich hoffe Ihr könnt mir da einwenig weiterhelfen.


    Viele Grüße