1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. waldmannii

Beiträge von waldmannii

  • Nach Programmstart ALLE Mails "ungelesen" - ["gelöst"]

    • waldmannii
    • 19. Januar 2010 um 16:44

    So, das Problem ist gefunden und gelöst. Laut Aussage des Administrators wurden am Mailserver wurden Wartungsarbeiten vorgenommen. Dabei ist irgendwas mit der Datenbank für die Indizierung "gelesen/ungelesen" schief gelaufen (oder so ähnlich, bin kein Netzwerk-/Mailserver-Profi). Nun geht es wieder.

    Aber es lag definitiv nicht an TB oder der Konto-Einstellung.

  • Nach Programmstart ALLE Mails "ungelesen" - ["gelöst"]

    • waldmannii
    • 19. Januar 2010 um 13:26

    Hi rum,

    danke für den Tipp, direkt auf dem Mailserver nachzuschauen. Hätte ich vorher schonmal drauf kommen können. Dort scheinen tatsächlich alle Mails als "ungelesen" markiert zu sein, auch wenn ich diese direkt im Webmail-Interface lese bzw. als "gelesen" markieren möchte.

    Werde mich mal mit dem Admin in Verbindung setzen.

  • Nach Programmstart ALLE Mails "ungelesen" - ["gelöst"]

    • waldmannii
    • 19. Januar 2010 um 12:58

    Leider auch ohne Erfolg.

  • Nach Programmstart ALLE Mails "ungelesen" - ["gelöst"]

    • waldmannii
    • 19. Januar 2010 um 12:50

    Hi rum,

    mein Kollege ruft andere Mails ab. Auf meine Mails habe nur ich Zugriff.

    Alle Mails als "gelesen" zu markieren bringt leider nichts. Nach dem Neustart, auch im abgesicherten Modus, sind wieder alle Mails "ungelesen".

    Kann so etwas an der Konfiguarion des Mail-Systems durch die Netzwerk-/IT-Administration liegen?

  • Nach Programmstart ALLE Mails "ungelesen" - ["gelöst"]

    • waldmannii
    • 19. Januar 2010 um 11:26

    Hallo allerseits,

    ich nutze beruflich TB 2.00.23 mit einem IMAP-Konto. Direkt nach der Einrichtung lief alles problemlos. Aber seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem:

    Nach jedem Programmstart von TB werden ALLE Mails in sämtlichen Ordnern als "ungelesen" angezeigt. Ich habe in den Kontoeinstellungen gesucht, jedoch finde ich keinen entsprechenden Menupunkt, der damit zusammenhängt. Hier im Forum bin ich bisher auch auf keine Lösung gestoßen. Mein Büronachbar, hat exakt dieselben Kontoeinstellungen, bei ihm taucht dieses Problem jedoch nicht auf.

    Woran könnte das liegen?

    waldmannii

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™