1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Lani68

Beiträge von Lani68

  • Papierkorb Synchronisation Thunderbird / Gmail-Konto

    • Lani68
    • 27. Juli 2023 um 20:41
    Zitat von Bastler

    Hallo,

    probiere einmal nach der Einzellöschung mit Rechtsklick -> Komprimieren, oder den Komprimieren Button zu klicken.

    Werde ich morgen mal versuchen.

  • Papierkorb Synchronisation Thunderbird / Gmail-Konto

    • Lani68
    • 27. Juli 2023 um 17:53

    Hallo liebe Leute,

    mir ist aufgefallen, dass ich öfter im Papierkorb von Thunderbird und meinem Gmail-Konto eine verschiedene Anzahl von gelöschten Emails habe. Sollte ja eigentlich immer gleich sein! Daraufhin habe ich versucht, der Ursache auf den Grund zu gehen.

    Folgendes habe ich festgestellt:

    Wenn ich einzelne Emails bei Thunderbird aus dem Papierkorb lösche, werden sie im Gmail-Konto nicht gelöscht. Wenn ich aber bei Thunderbird auf "Papierkorb leeren" gehe, wird er beim Gmail-Konto auch gelöscht.

    Anders herum funktioniert alles.

    Habe das auch bei einem zweiten Gmail-Konto ausprobiert und festgestellt, dass es genauso ist.

    Leider konnte ich die Ursache nicht finden und wollte euch mal fragen, woran das liegen könnte?

    Vielleicht könnt ihr das ja auch mal ausprobieren?!

    Die Antiviren-Software hat übrigens keinen Einfluss darauf!

    Thunderbird Version: 102.13.1

    Kontoart: IMAP

    Windows 11 Version: 22H2

    Bitdefender Internet Security

    Bin ja mal auf eure Antworten gespannt :)

    Sollte ich etwas vergessen haben, einfach fragen!

  • Kann nur umständlich Mails versenden, warum ? ? ?

    • Lani68
    • 10. Dezember 2016 um 00:05

    Hallo,


    ich habe mir mehrere vorhandene E-Mail-Konten bei Thunderbird eingerichtet.
    Habe keine Probleme beim automatischen Abruf.
    Wenn ich aber eine Mail versenden möchte, geht ein Fenster auf, wo ich mich dann bei meinem Gmail-Konto einloggen soll.
    Nachdem ich mich dann eingeloggt habe, muss ich zulassen, dass ich über Thunderbird eine Mail versende.
    Wenn ich es dann zugelassen habe, funktioniert es auch, aber nur so lange, bis Tunderbird wieder neu gestartet wurde.


    Woran kann das liegen?


    * Thunderbird-Version: 45.5.1
    * Betriebssystem + Version: Win 10
    * Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail
    * Eingesetzte Antiviren-Software: KIS
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

  • Mailbox Alert - "Execute a command" funktioniert nicht

    • Lani68
    • 17. September 2012 um 20:14

    Hallo Forenmitglieder :hallo:

    ich habe Thunderbird 15.0.1 und die Erweiterung Mailbox Alert 0.16.1

    Ich kenne mich auch mit der Erweiterung aus, da ich sie schon lange nutze!

    Nun gibt es aber neuerdings ein Problem!

    Wenn ich eine E-Mail bekomme, öffnet sich nicht mehr automatisch mein Thunderbird, obwohl ich alles richtig unter "Execute a command" eingestellt habe!

    Hat jemand von euch das selbe Problem und kann mir diesbezüglich weiterhelfen?

    Ich kann auch leider nicht sagen, wann es aufgetreten ist - z.B. bei Updates oder so :nixweiss:

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • Lani68
    • 19. Januar 2010 um 19:34

    Hallo rum,

    ich habe alle Virenscanner, Firewalls etc. ausgeschaltet und FB auch im Safe-Mode gestartet.

    Und alles wieder ohne Erfolg :cry:

    Wenn ich wieder TB 2.0 installiere, ist alles wieder da.

    Vielleicht warte ich noch ein wenig, bis wieder die nächste Version kommt und hoffe, dass das Problem dann weg ist.

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • Lani68
    • 19. Januar 2010 um 15:49

    Die Fensteraufteilung passt schon.
    Und im rechten Fenster ist auch nichts zu sehen.
    Sehe nur zwei weiße leere Fenster!

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • Lani68
    • 19. Januar 2010 um 15:10

    Ich habe alles durchprobiert und es wird trotzdem nichts angezeigt :(

    Habe übrigens XP drauf, falls das auch eine Rolle spielen sollte.

  • Konten sind nach Update TB 2.0 auf 3.0 nicht mehr sichtbar

    • Lani68
    • 19. Januar 2010 um 14:20

    Hallo, :hallo:

    ich habe mein Thunderbird 2.0.0.23 auf 3.0 aktualisiert.
    Wenn ich in die Konten-Einstellungen gehe, werden auch die Konten angezeigt.
    Die Addons sind auch übernommen wurden.
    Wenn ich auf "Verfassen" gehe, kann ich auch E-Mails verschicken.
    Ich kann auch E-Mails empfangen.

    Das Problem ist aber, dass auf der linken Seite keine Konten zu sehen sind! :nixweiss:

    Leider konnte ich nicht herausfinden, woran das liegt!
    Sind es vielleicht nur irgendwelche Einstellungen, die ich nicht gefunden habe?
    Eine De- und Neuinstallation hat auch nichts gebracht!

    Wäre ja super, wenn mir diesbezüglich jemand helfen könnte! :help:

    Dafür schon mal vielen Dank im Voraus!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English