Beiträge von stewrisoe

    mails aus Foxmail (v6.5) nach Thunderbird 3.0 transferieren :


    1. in Foxmail die mails markieren
    2. Menü : Datei > Nachrichten als Datei exportieren...
    3. Verzeichnis wählen. Die mails werden nun einzeln als *.eml gespeichert


    4. in Thunderbird unter 'Extras' > 'ImportExportTools' > 'Alle Eml-Dateien eines Verzeichnisses importieren' das Quell-Verzeichnis wählen
    5. fertig


    Das Zielverzeichnis muss zuvor angeklickt/geöffnet sein

    Hallo,


    wenn ich eine neue mail über den 'Verfassen' Button im Hauptfenster schreibe sollte sich doch bei click auf den AN -Button oder die Adresszeile das Adressbuch öffnen, oder nicht so bei Thunderbird ? Geht jedenfalls nicht, da gibts nur Auswahl cc,bcc,newsgruppe, followup. Ich muss jedes mal in extras>adressbuch>email auswählen>verfassen. Das ist irgendwie umständlich. Hat jemand eine Lösung für mich?