1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. pixilein

Beiträge von pixilein

  • msf Datei !!! Emails werden Leer angezeigt. !!

    • pixilein
    • 10. Februar 2013 um 05:56

    Die Frage ist doch, wird im der nächsten Update die Filter Regel gefixt oder nicht !!!
    Sonst muss ich tatsächlich alles im Outlook 2011/12/13 machen.

    Hi mbr...

    Zitat

    Privat ist mir Thunderbird ans Herz gewachsen, in einer Firma mit Mitarbeitern würde ich es nicht verwenden.


    Was würdest Du dann verwenden !!!
    By Pixilein

  • msf Datei !!! Emails werden Leer angezeigt. !!

    • pixilein
    • 5. Februar 2013 um 06:22

    Ja , das ist ja alles schön und gut, aber soll ich jetzt in Zukunft alle Mails selber Reparieren, !!!
    Ich bin doch kein Programmierer ???
    Den Fehler macht doch das Programm TB seit der neuen Version. Wir sind ein Unternehmen und haben keine Zeit solche Fehler selbst zu korrigieren.
    Ich muss ja nur die Filter Abstellen, und schon kann ich meine Mails alle Lesen. Aber dann kann ich die mails nicht mehr Automatisch den Ordner zuweisen die ich im Filter hinterlegt habe.
    Es ist eindeutig ein Bug Fehler der Programmierer von TB.
    Was sagt die Programmierer Group zu diesem Fehler.
    Wir dieser Fehle beseitigt !!!

    Mit freundlichen Grüßen Pixi

  • msf Datei !!! Emails werden Leer angezeigt. !!

    • pixilein
    • 4. Februar 2013 um 08:52

    Ich habe jetzt das Mailprogramm zurück auf die vorherige Version von Thunderbird gestellt. Und alles läuft perfekt. Das problem scheint es nur in der Version TB 17.** zu geben. Der Filter ist mangelhaft. Die Filterfunktion ist nicht in der Lage richtig und ab einer bestimmten grenze von Anzahlmenge der Ordner die mails sauber zu Filtern und zu verschieben.
    Durch das filtern - verschieben werden die mails nur Leer dargestellt. In TB 16.** funktioniert die Filterung.

    By Pixilein

  • Bekomme dauernd leere Mails ohne Absender/Empfänger

    • pixilein
    • 4. Februar 2013 um 08:12
    Zitat von "vommie"

    Schön (oder schlecht :)) dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Seltsam ist auch, dass gelegentlich diese leeren Mails auch im Spam-Ordner landen, aber vielleicht nur eine von 20 - und das obwohl sie alle identisch (also identisch absolut leer) sind.

    Das Problem dass manchmals Mails nicht aus der Übersicht löschbar sind hab ich übrigens auch, aber meist geht's dann ein paar Minuten später. Alles ziemlich strange.

    Ich denk wenn keiner hier helfen kann werd ich mir nen anderen Mailclient suchen (nach 5 Jahren Mozilla/Thunderbird :( ) (nicht als Drohung verstehen ^^), weil das echt nervig ist dauernd benachrichtigt zu werden dass man eine komplett leere "Mail" bekommen hat.

    Schalte mal die Filter ab. Bei mir bin ich durch zufall darauf gestossen. Bei mir kann ich jetzt alle mails wieder Lesen.

  • msf Datei !!! Emails werden Leer angezeigt. !!

    • pixilein
    • 4. Februar 2013 um 07:47

    17.02:
    Win 7:
    Kontenart (POP*):
    Postfachanbieter Gmail, T-online, Domainmail, Trashmails):

    So , erst mal Hallo an ALLE...... :hallo: ,

    ich habe das merkwürdige verhalten von Thunderbird das ich Mails Runterladen kann, aber die Mails des öfteren Leer sind. Obwohl manchmal eine Datei angehängt ist oder auch nur Text angezeigt werden soll. Generell habe ich alle Nachrichten so eingestellt das sie nur den Kopf runterladen, und wenn es mir passt, den Rest runterlade. Alle nachrichten werden bei mir nur als Plaintext gelesen. Sicherheit geht eben vor.

    ähm...., ach ja, zuerst habe ich im Forum zum Thema msf Dateien und mbox gelesen. Sehr Interessant. Hat aber das Problem nicht behoben.
    Durch zufall bin ich jetzt aber darauf gekommen. Schult ist die Filtereinstellung. Ich habe dann bemerkt , dass es nur an den Filtern liegt. Ich sortiere meine mails nach Kunden Ordnern. Also wenn email = von... dann verschiebe Nachricht in den Ordner XY.
    Ich habe das bei den Mails die einen Filter haben jetzt abgestellt und siehe da.... ich kann alle Mails Lesen , Sie werden jetzt alle Angezeigt.
    Frage !!!
    kann es sein das es ein Bug ist im Filter. Ich habe mindestens 150 Ordner von Kunden eher noch mehr.

    Eine Antwort wäre toll.

    Bin auch bereit eine Fernwartung zu machen.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Dateianhang wird nicht geöffnet.

    • pixilein
    • 20. Januar 2010 um 08:56

    Meine version Thunderbird 3.0xx
    Ich kann das Problem auch nur bestätigen. Bei mir das selbe Problem.
    Ihr solltet hier nicht vermutungen Anstellen, wie Einstellung Standard Browser und so weiter.
    Bitte nur ganz klare Anweisungen.
    Ich habe ein system in dem es keinen Internet browser gibt. Kurz um also auch keinen standard Browser den ich einzustellen hätte.
    Bin nun aber nett und möchte mal schauen wo sich in Window 7 der standard einstellen lässt.
    Ok erledigt.... es ist Automatisch der Firefox Browser und der Standard mailclient ist Thunderbird.
    Na ja ist ja auch verständlich, habe ich noch nicht mal ein Outlook / Winmail Installiert.
    Alle erweiterungen gehen , es geht nur nicht htm 7 html / pdf nicht.
    Auch ich muss erst Speichern und dann kann ich es öffnen.
    Jetzt wirds pannend.... ich definiere jetzt ein Standard-Programmfür meinen Anhang (PDF)... Acrobat.90.
    Jetzt wenn ich in Thunderbird Doppelklicke auf den Anhang, öffnet sich doch tatsächlich mein Programm.
    Aber mit einem Fehler.... Hinweis "Beim öffnen dieses Dokuments ist ein fehler Aufgetreten. Diese Datei kann nicht gefunden werden"

    So das war es.... was kann man noch tun !!!!
    Ich denke das es sehr wohl an Thunderbird liegt. Nur wenn man scheinbar eine Neuinstallation macht scheint es zu funktionieren.
    Aber ein Update oder auch upgrade scheint es nicht zu 100% zu Funktionieren.

    Ciao Pixilein

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™