1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. flo321

Beiträge von flo321

• Synchronisieren von RSS Feeds auf mehreren Computern

• flo321
    • 3. Februar 2010 um 23:19

Ist es eigentlich möglich, ähnlich wie durch IMAP, dass ich RSS-Feeds auf unterschiedlichen Rechnern synchronisiere?

Zum Beispiel: Ich habe den RSS-Feed von BBC abonniert. Auf der Arbeit lese ich 10 von 20 neuen Artikeln. Dann komme ich nach hause und will die restlichen Artikel lesen, hätte aber natürlich gern, dass mein Thunderbird mir anzeigt, was ich schon gelesen habe, möglicherweise sogar markiert habe. Ich könnte Thunderbird auch auf der Arbeit installieren. Aber da die Synchronisation ja nicht, wie bei IMAP, über einen Server geht, frag ich mich, ob man das nicht trotzdem irgendwie erreichen könnte.
    Jemand eine Idee? :nixweiss:

Grüße,
    flo321

Thunderbird 3.0.1
    auf Windows Vista Business, SP2

• Archivierte Mails gehen im Offline-Modus verloren [erledigt]

• flo321
    • 26. Januar 2010 um 12:41

Leuts!
    Vielen Dank für die Hilfe.

Zitat von "mrb"

Warum lässt du alle neuen Mails nicht per Filter in einen lokalen Ordner kopieren.
    Dann hast du sie auf dem Server und ein zweites Mal als Sicherung auf der Festplatte.

Das macht Sinn. Das werd ich dann wohl mal einrichten.

Zitat von "rum"

das alleine reicht aber nicht. TB 2.x lädt die Mails ja nur dann runter, wenn du auch offline gehst und das machst du anscheinend nicht.

Genau das war die Info, die mir fehlte. Dachte immer, diese Abfrage von wegen Nachrichten herunterladen bezöge sich nur darauf, nochmals auf neue Mails zu checken. Das ganze viel mir nicht auf, weil der Posteingang trotzdem offline verfügbar war, obwohl ich die Funktion nicht benutzt hab. :nixweiss: Das Update werd ich wohl dennoch mal machen...

Also vielen Dank nochmals
    flo321

• flo321
    • 21. Januar 2010 um 22:06

Erstmal danke für die Antwort.

Naja, daran hatte ich auch schon gedacht. Aber das zerstört halt irgendwie den Sinn von IMAP wenn ich die Sachen dann nicht mehr online verfügbar habe, bzw. ich alles immer doppelt kopieren muss.

Irgendjemand noch ne Idee? Ich mein im Grunde ist das ja (zumindest aus dem Blickwinkel einer langsamen Internetverbindung, mit der ich momentan im Ausland halt oft konfrontiert bin) widersinnig, dass Dinge erst runtergeladen werden und dann wieder gelöscht, obwohl sie in einen offline verfügbaren Ordner verschoben werden :aerger:

Also, falls noch jemand ne Idee hat, wär ich natürlich dankbar. Ansonsten kann ich auch mit dem Extra-Aufwand leben ;-)

• flo321
    • 21. Januar 2010 um 16:57

Hallo zusammen,
    ich habe hier rumgesucht, aber nichts passendes zu meiner Frage gefunden. Sollte ich was übersehen haben, bitte ich um Entschuldigung.

Also: Ich benutze derzeit mein Thunderbird häufig offline. Daher habe ich sämtliche Unterordner (die auch per iMap in meinem Postfach gespiegelt sind, also_nicht_ lokale Ordner) auf offline Verfügbarkeit gestellt. Gleiches gilt natürlich auch für meinen Posteingang.

Problem: Wenn ich Nachrichten aus meinem Posteingang in die Unterordner verschiebe, werden sie von meiner Festplatte gelöscht und wenn ich dann bei nächster Gelegnheit, wenn ich offline bin, auf diese Nachrichten zurückgreifen will, bekomme ich die Meldung, dass sie nicht vom Server heruntergeladen worden sind obwohl sie das ja ursprünglich mal waren und entsprechende Ordner auch auf "offline verfügbar steht". Das Problem lässt sich zwar manuell beheben, indem ich regelmäßig alle Ordner nochmal abfragen lasse, aber das ist halt schon ziemlich unpraktisch, weil ich das ja eigtl nach jeder verschobenen Mail machen muss und es außerde ja meißt die neueren Mails sind, die man nochmal braucht und eben die sind dann nicht erreichbar. Gleiches gilt übrigens für gesendete Mails, die ja auch ursprünglich von meinem Rechner kommen, aber dennoch nach erfolgreichem Senden nicht mehr offline verfügbar sind :wall:

Hat jemand eine Lösung dafür? Hab ich irgendwo eine Einstellung übersehen?

Vielen Dank für Hilfe,
    flo321 :zustimm:

Thunderbird Version 2.0.0.23
    iMap von GMX
    Vista Business SP1

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

• Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

• Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™