1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hayo306

Beiträge von hayo306

  • Pdf-Link in Mail - kann nicht öffnen

    • hayo306
    • 9. September 2011 um 20:13

    Nun habe ich etwas mehr herausbekommen:

    Wenn der FF läuft, dann gehe ich zu
    FF -> Einstellungen -> Einstellungen -> Reiter "Anwendungen"

    Dort steht immer bei "application/pdf: jedesmal nachfragen".

    Wenn ich diese Einstellung abändere auf "PDF-XChange viewer (in Firefox) verwenden", dann funktioniert alles !!

    Mein Problem:
    Wenn ich den FF schließe und neu aufrufe, dann ist diese Einstellung wieder weg ?? Bin als Admin angemeldet. Firefox merkt sich also diese Einstellung nur für die aktuelle Session.

    Gibts dazu einen Tip ?

    Gruß
    hayo306

  • Pdf-Link in Mail - kann nicht öffnen

    • hayo306
    • 8. September 2011 um 21:08

    Ich bekam eine Mail mit einem Link auf ein PDF-Doc.

    Wenn ich darauf klicke, startet mein Browser (Firefox 6.0.2). Der neue Tab im Browser bleibt leer und heißt "Neuer Tab".

    Irgendeine Einstellung ist wohl falsch (in TB ? in FF ?). Öffnen will ich das PDF-Doc mit dem PDF-XChange viewer.

    Hat da jemand einen Tip ?

    Gruß
    hayo306

    PS.: Es geht um TB 6.0.2 auf Win7

  • Keine Mail-Einträge im Globalen Posteingang [erl.]

    • hayo306
    • 23. August 2011 um 14:13

    Danke für die Kommentare !

    Habe auf meiner XP-Maschine die Mail-Ordner wieder ins Profile gelegt (ein neues Profil) und dieses Profil dann auf die Daten-Partition D: gelegt.

    Das gesamte Profil dann auf den Win7-Rechner kopiert.

    Nun läuft Thunderbird (inzwischen Version 6) so, wie man es erwartet. Prima !

    Gruß
    hayo306

  • Keine Mail-Einträge im Globalen Posteingang [erl.]

    • hayo306
    • 18. August 2011 um 20:17

    Habe gerade mal ThunderSave 1.1.0 ausprobiert:
    Es werden keine Mails gesichert (die ja bei mir auf D: liegen).

    Mache ich da was falsch? Es werden nur Profil- und Programm-Ordner gesichert.

  • Keine Mail-Einträge im Globalen Posteingang [erl.]

    • hayo306
    • 18. August 2011 um 18:44

    Hallo muzel und graba,

    ja, die alte Installation gibt es noch unter Win XP. Lediglich ein paar ganz neue Mails würden mir wohl flöten gehen, aber da ist nix wichtiges dabei.

    Und ja, Profil usw. liegen auf C:, die Mail-Ordner aber auf D:. Das mache ich u.a. auch deswegen, damit mir bei Problemen auf der System-Partition und deren evtl. Wiederherstellung nicht meine Mails abhanden kommen.

    Was mache ich nun am besten ?

    1. Alte Installation nochmal sichern mit ThunderSave.
    2. Neue Installation komplett deinstallieren.
    3. TB 5 neu installieren.
    4. Über ThunderSave wiederbeleben.

    Ist das so richtig ?

  • Keine Mail-Einträge im Globalen Posteingang [erl.]

    • hayo306
    • 18. August 2011 um 14:16

    Hallo,

    Habe mit MozBackup mein TB5 Installation unter XP (POP) gesichert und dann unter Win7 auf neuem Notebook restored.

    Das klappte im Prinzip, außer daß einige Pfade komisch abgelegt wurden (z.B. Lokale Ordner: C:D:\Daten\Thunderbird\....). Das ließ sich aber leicht korrigieren. (Die Mail-Ordner liegen bei mir auf der Datenpartition D:).

    Es gibt aber ein Problem:

    Unter "Posteingang" erscheinen keinerlei Mail-Einträge. Wenn ich direkt auf die darunter liegenden Konten klicke, dann sehe ich den jeweiligen Posteingang. Unter XP klappte das vorher besser.

    Nun habe ich mir die Eigenschaften angeschaut und folgendes gesehen:

    Posteingang:
    Adresse: mailbox:///C:/Users/....../AppData/Roaming/Thunderbird/Profiles/p...........default/Mail/smart mailboxes/Inbox

    Konto 1:
    Adresse: mailbox:///D:/Daten/Thunderbird/Mail/http://pop.gmx.de/Inbox

    Konto 2:
    analog

    M.E. ist der Verweis auf C:\ im Posteingang falsch.

    Dasselbe Problem gibts dann auch für Entwürfe, Papierkorb,...

    Wie kann ich dieses Problem aus der Welt schaffen ?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    hayo306

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™