1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. IQ15

Beiträge von IQ15

  • Emails in Lokalen Ordner

    • IQ15
    • 29. Januar 2010 um 20:33

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wie ich einstelle, dass die eingehenden Emails im Lokalen Ordner liegen. Bei mir liegen sie im TB immer im unter web.de Posteingang. Wenn ich dann die Emails bei web.de lösche, dann sind sie im TB auch weg und das ist ja nicht der Sinn der Sache. In den Anleitungen finde ich dazu keine Hilfe.

    Grüße aus der Lausitz
    Ron Blohm

  • Komplette Emails verschwunden

    • IQ15
    • 24. Januar 2010 um 13:24

    Tja, mit so einer Antwort hab ich gerechnet.
    Dank Dir.
    Aber eine Frage bleibt da noch, um es in Zukunft besser zu machen.
    Wo kann ich einstellen, dass jede eingehenede Mail in den Lokalen Ordner gespeichert wird? (für gesendete Mails hab ich einen entsprechenden Knopf schon gefunden - für eingehende jedoch nicht.

    Grüße
    Ron

  • Komplette Emails verschwunden

    • IQ15
    • 24. Januar 2010 um 10:49

    Hallo,

    da ich Thunderbird von früher her kenne, dachte ich, ich nutze es nun auf meinem PC um mehrere web.de-Accounts zu verwalten.
    Nun muss ich aber feststellen, dass durch meine eigene Blödheit (vermute ich mal) alle Emails der letzten Jahre gelöscht sind.
    Also wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich wirklich dankbar.

    Zum Problem:
    Ich hab TB installiert, alle Emails abgerufen und hatte dann folgenden Gedankengang:
    Wenn die Mails immer bei Web.de eingehen, ist web.de ja ruck-zuck voll. Und da TB (so hatte icch das noch im Hinterkopf) die Mails lokal speichert, sind sie ja noch im TB vorhanden, wenn ich die Emails der web.de-Konten lösche.
    Gesagt - getan: nur ist mir dabei nicht aufgefallen, dass alle Emails die ich bei web.de gelösscht habe, auch im TB verschwinden, nachdem ich auf "Abrufen" drücke.
    Das Ende vom Lied: auf web.de ist alles gelöscht, im TB sind die auch nicht mehr und die inbox-datei ist 0 kb groß (also wurde offensichtlich nichts lokal gespeichert).
    Ein kluger Kopf riet mir dann noch "Index wiederherstellen" im TB zu drücken ... aber es hilf alles nichts: alle Emails sind weg und ich bin wirklich ratlos.

    Grüße
    Ron

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™