1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. nullservice

Beiträge von nullservice

  • Gruppierte Ordner

    • nullservice
    • 29. Juli 2010 um 22:26

    Ich möchte diesen Thread mal wieder zurück in sein Thema holen und Lösungen für folgendes Problem erfragen:

    Meine gruppierten Order funktionieren tadellos, lediglich der gruppierte Ordner "Posteingang" ist leer. Ich muss alle Konten einzeln anklicken, um die Inhalte (neue E-Mails) zu sehen. Sprich: Papierkorb etc. funktionieren wie gewünscht.

    Hat jemand 'ne Idee? :flehan:

    (Thunderbird-Version 3.0.6 • Kontoart 2xPOP + 6xIMAP • Betriebssystem WinXP 32Bit)

  • Thunderbird-Installation

    • nullservice
    • 27. Januar 2010 um 22:56

    Ups! Hallo - bin Forum-Schnellleser. Da gehen solche Höflichkeitsfloskeln ebenso schnell mal unter. :flehan: Sorry! Werde mich bessern.

    Zitat von "graba"

    Unterschiedliche Benutzernamen dieser Art habe ich allerdings bei O2 nirgendwo gefunden. :rolleyes:

    Ich auch nicht und deren Hotline und der o2 Datenservice ebenso wenig! Genau daran war ich verzweifelt. Die Probleme würden an Mozilla liegen blablabla ... Aber nachdem ich "@o2online.de" entfernt hatte, konnte ich endlich empfangen.

  • Thunderbird-Installation

    • nullservice
    • 27. Januar 2010 um 22:41
    Zitat von "nullservice"

    ich hatte mit den o.g. Einstellungen Probleme und konnte trotzdem keine Mail senden. Ständig die Fehlermeldung "Wrong Password". Weder der o2 Kundenservice noch die Forumseiten haben geholfen. Mit viel Probieren hats dann geklappt. Der Trick: Der Benutzername darf NICHT die Endung "@o2online.de" enthalten. Noch mal ein Überblick:

    Servereinstellungen:
    Server: pop.o2online.de, Port: 110, Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer), Sicherheit: keine

    Postausgangs-Server:
    Server: mail.o2online.de, Port: 25, Benutzername: [email='meinname@o2online.de'][/email], Sichere Authentifizierung: Ja, Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich*

    Ich hab nach den genannten Einstellungen einen Tag später noch weitere, andere, Fehlermeldungen erhalten. Mit diesen Settings klappt's wohl endlich problemlos:

    Servereinstellungen:
    Server: pop.o2online.de
    Port: 110
    Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer)
    Sicherheit: keine

    Postausgangs-Server:
    Server: mail.o2online.de
    Port: 25
    Benutzername: [email='017912345678@o2online.de'][/email]
    Sichere Authentifizierung: Nein
    Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich

  • Thunderbird-Installation

    • nullservice
    • 24. Januar 2010 um 21:24

    ich hatte mit den o.g. Einstellungen Probleme und konnte trotzdem keine Mail senden. Ständig die Fehlermeldung "Wrong Password". Weder der o2 Kundenservice noch die Forumseiten haben geholfen. Mit viel Probieren hats dann geklappt. Der Trick: Der Benutzername darf NICHT die Endung "@o2online.de" enthalten. Noch mal ein Überblick:

    Servereinstellungen:

    Server: pop.o2online.de
    Port: 110
    Benutzername: 017912345678 (deine Telefonnummer)
    Sicherheit: keine

    Postausgangs-Server:

    Server: mail.o2online.de
    Port: 25
    Benutzername: [email='meinname@o2online.de'][/email]
    Sichere Authentifizierung: Ja
    Verbindungssicherheit: STARTTLS, wenn möglich*

    * = andere Einstellungen hab ich noch nicht getestet, aber das sollte ja ein Leichtes sein, wenn Du Dich erst mal verbinden kannst.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™