Beiträge von lordy

    Danke für die Antworten!


    Mit dem "Mailmerge" haut das schon ganz gut hin. Wundert mich nur, dass es in Thunderbird keine "normale" Lösung gibt dafür, weil das ja ein Problem ist, das bei jedem auftritt der in einem Verein, Institut o.Ä. regelmäßig Informationen verschickt ...


    lg
    Bernhard

    Hi


    ich verwende Thunderbird 2.0.0.23 unter winXP und habe eine Exceltabelle mit ca 300 Mailadressen, die alle die gleiche Mail bekommen sollen aber gegenseitig die Mailadressen nicht sehen sollten. Ich hab die Adressen ins Adressbuch importiert und wenn ich dort auf "Verfassen" gehe dann müsste ich 300 mal das "To" auf "Bcc" ändern. Also hab ich ein bisserle gesucht und im Internet gefunden, dass man einfach ein Mail mit einem bcc-empfänger anlegt und dann mit der Maus die Liste ins Feld zieht (statt 300 zeilen nur eine wo die mails mit Beistrich getrennt stehen). Was auch funktioniert, nur leider bekommen die Adressaten das Mail nicht. dh die ersten ca 60 schon aber die hinteren nicht mehr. Habs mehrmals probiert, es geht nicht - es bekommen immer nur die ersten in der liste (auch bei unterschiedlichen Listen) das mail. Es gibt keine Fehlermeldung, es kommen einfach die Mails nicht an ... Wie kann ich an mehr als 60 Adressen eine Mail im bcc verschicken?


    danke und lg
    Bernhard