Hallo zusammen,
ich hab jetzt diverse Foren durchsucht und hab hier das Thema entdeckt, welches bisher irgendwie am besten zu meinem Problem passt, daher hänge ich mich jetzt mal dran und hoffe auf eure Hilfe. Wäre ja nicht das erste Mal, dass es klappt. 
Vorgeschichte: Bin von xp auf win7 umgestiegen, hat soweit alles funktioniert - hab Office 2003 mit Word und Excel installiert.
Hab nun festgestellt, dass der Menue-Punkte Email-Versenden hell grau und damit deaktiviert bzw. nicht nutzbar ist.
Anpassen der Menueleiste hilft auch nicht, der Button bleibt inaktiv.
Unter Extra - Optionen - Allgemein - Häkchen setzen (Beitrag von "gruenes") hat keinen Erfolg gebracht.
Vorher hab ich in der Systemsteuerung - Standardprogramme festgelegt und auch den Programmzugriff versucht "dauerhaft" einzustellen, dass Firefox und TB als Nicht-Microsoft-Programme eingestellt werden sollen und vor allem bleiben sollen. Klappt auch nicht wirklich, System stellt immer wieder auf Benutzer-definiert. Bin mir auch nicht wirklich sicher, ob dies mit meinem Word-versenden zu tun hat, aber das wird mir sicher jemand sagen können.
Um den Vorgang komplett zu machen: in Excel hab ich gar keine Möglichkeit über Datei - versenden an etwas zu machen. Dieser Punkt taucht erst gar nicht auf.
Ich hatte das Problem unter XP auch schon mal, aber es konnte ziemlich zügig behoben werden - ich weiß nur nicht mehr wie. Und da ich unter win7 fahre, macht ja wohl auch eine Änderung in der Registry keinen Sinn.
Allblu: viele Grüße von der schääl sick.... :lol:
Vielen Dank für eure Unterstützung
Ralf