1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. reiseschlau

Beiträge von reiseschlau

• 1
  • 2
  • Problem bei Versenden am > 60 bcc Empfänger [erl.]

• reiseschlau
    • 22. Februar 2010 um 18:16
    Zitat von "mrb"

Hallo,
    mir geht es genauso. Es erfolgt keine Auftrennung. Die müsste ja schon im Postausgang zu sehen sein. Fehlanzeige!
    Ebenfalls nicht über personalisiert. Die erstellte CSV hatte keine Auswirkungen.
    Wer hat es überhaupt schon hingekriegt?

Gruß

Hallo nochmal,
    habs mir nicht nehmen lassen, an den Autor dieses Add-Ons mal direkt eine Mail zu schreiben, hab sogar recht schnell eine Antwort bekommen, die erläutert, wie es denn weiter geht, um die mails so zu versenden, dass keiner sieht, wer die mail noch bekommen hat. :)
    2 Einträge weiter oben hatte ich bereits beschrieben, dass einerseits die Mail im persönlichen Ordner "Entwurf" landet, anderseits im LOKALEN Postausgang automatisch die einzelnen mails produziert werden, Beschreibung siehe auch: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird…id=5&sort=&lup=
    Also: "Datei -> Nachrichten aus Postausgang senden" (Hauptfenster) alle noch nicht versendeten Nachrichten versenden lassen. :D eigentlich recht einfach, wenn es denn so in der Beschreibung auch stehen würde.
    Habs mit meinen Testmails soeben gemacht, hat wunderbar funktioniert.
    :lol: :lol: Sehr positiv: der lokale Postausgang wird entleert, jede einzelne Mail landet dann im persönlichen Ausgangsordner. (das hat dir doch gefehlt, mrb)
    :( Nicht so gut: das Datum und die Uhrzeit werden nicht aktualisiert! Es wird Datum/Uhrzeit des Entwurfes genommen.
    Ob das nun auch mit mehr als 60 Empfängern funktioniert (das eigentliche Thema dieses Forums) kann ich nicht sagen, hab keine geeigneten Testpersonen! Vielleicht kanns Bernhard ja mal ausprobieren und berichten?

Mail Merge funktioniert also, aber geht das nicht auch einfacher? Hat jemand eine Idee? Hab bei Mozilla und auch hier im Forum nichts gefunden.

• Problem bei Versenden am > 60 bcc Empfänger [erl.]

• reiseschlau
    • 21. Februar 2010 um 13:55
    Zitat von "Rothaut"

Hallo Bernhard und willkommen im Thunderbirdforum!

Ich glaube, die Erweiterung
    Mail Merge
    wäre da das richtige für Dich, denn da kannst Du, wenn die Erweiterung installiert ist, übers Dateimenü Marsmail einstellen und die Mails werden einzeln verschickt, sodass jeder glaubt, die Mail geht nur an ihn, da brauchst Du Dich nicht mal mit dem BcC-Feld abmühen.

Hallo Rothaut,

TB 3 unter Windows XP installiert.

Hab mir das Add-on installiert, aber hast DU jemals überprüft, ob die Empfänger tatsächlich nicht sehen können, wer die Mail sonst noch bekommen hat? Bei mir ging der Versuch komplett daneben.

Bin wie beschrieben vorgegangen:
    - Neue Mai verfasst, "an" mehrere Empfänger adressiert, unter "Datei" Mass Mail angeklickt. Dadurch wurde die Mail aber nur in den Ordner Entwurf verschoben, ohne gesendet zu werden. :?:
    - Dann den so entstandenen Entwurf wie eben nochmals durch Klick auf "Mass Mail" versendet -> nichts passiert :(
    - Danach unter "Datei" auf "Jetzt senden" geklickt -> jetzt wurde tatsächlich gesendet :D , aber alle Empfänger konnten sehen, wer die Mail noch bekommen hat. :(
    - Im Lokalen Postausgang sind übrigens ganz viele Mails mit nur einem Adressaten zu finden, im persönlichem Ausgang nur eine (die geschriebene?)

Vielleicht hast du ja eine Idee, was da falsch läuft? Wäre toll, denn vom Zweck her macht das Add-on ja mächtig Sinn.

Gruß aus dem schönen Köln

Ralf

• Unselect Message

• reiseschlau
    • 28. Januar 2010 um 20:00
    Zitat von "allblue"

Glaube mir bitte und installiere eine der Versionen aus meiner Signatur. Ich selbst nutze zufrieden die Version aus dem Nachbarforum (2. Link). Lass dich nicht von den Versionsnummern irritieren.

Backup ist natürlich nie verkehrt, ich möchte im Zweifel nicht für meine Empfehlung erschlagen werden. :D

ups, da haben wir gleichzeitig was geschrieben.... erschlagen werde ich mit Sicherheit keinen, schon gar nicht am Rhein..

• Unselect Message

• reiseschlau
    • 28. Januar 2010 um 19:48
    Zitat von "allblue"

Hi, Lightning funktioniert prima in Version 3.01. Achte auf die neueste Version, die verlinkten Versionen über meine Signatur hieralufen mit 3.0.1.

Hi Allblue, jetzt wirds spannend: Ich habe keine neuere Version von Lightning als die installierte Version 1.0b2pre gefunden, und diese Version wird beim TB3 Update auf Version 3.0.1 als Inkompatibel deklariert. War gerade aber m richtigen Forum, hab Lightning Version 1.0b1 installiert, und schon kann ich TB3 aktualisieren. Man muss halt ein wenig suchen, dafür ist das Forum schließlich a da.

• Unselect Message

• reiseschlau
    • 27. Januar 2010 um 18:37
    Zitat von "allblue"

Willkommen hier,

sieben Beiträge über deinem habe ich zu "After Delete" etwas geschrieben - es sieht insgesamt derzeit schlecht aus. :(

Vielen Dank für die Antwort, diesen Eintrag hatte ich natürlich auch schon gelesen und daraufhin After Delete zu installieren, was nun mal auch nicht klappt. Hab jetzt aber wenigstens mal für dieses Extension gevotet, vielleicht nützt es ja was. Ansonsten soll es in Version 3.1. enthalten sein, also warten. Derzeitige Version 3.0.1. lade ich auch nicht runter, weil dann Lightning mal wieder nicht klappt, aber das ist ein anderes Thema und hier natürlich nicht diskutiert werden.

Gruß

• Unselect Message

• reiseschlau
    • 26. Januar 2010 um 17:07

TB3 - Windows XP
    Hallo zusammen,

auch hab mich vor einiger Zeit entschlossen TB3 zu installieren und bin ebenfalls seit dem auf der Such nach Ersatz für das Add-Onn "unselect message", bisher ohne Erfolg. Die weiter oben genannte Alternative "after delete" läßt sich unter TB3 nicht installieren, auch nicht als experimentelles Add-Onn. Gibt es nun eine Alternative, weil ich möchte auch nicht, dass sich automatisch die nächste Mail öffnet. Vielen Dank für eure Tipps.

• 1
  • 2
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English