1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gomopa

Beiträge von gomopa

  • Tabs scrollen

    • gomopa
    • 16. August 2018 um 13:09

    Danke, Mapenzi,
    gibt es eine Alternative?

    Gruß Go

  • Tabs scrollen

    • gomopa
    • 13. August 2018 um 12:26

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60
    • Betriebssystem + Version: 10 - 64 bit


    Hallo,
    ich möchte nach längerem 'Fremdgehen' den Thunderbird 60 neu einrichten. Ich finde eine Erweiterung für das Scrollen der Tabs, die ich noch aus der Vergangenheit kenne, nicht mehr.
    Kann jemand weiter helfen ?

    Gruß Go

  • Verfassen - Email Adresse nicht verfügbar

    • gomopa
    • 17. September 2017 um 19:55

    Danke muzel,

    genauso hat das funktioniert

    Schönen Sonntag noch Go

  • Verfassen - Email Adresse nicht verfügbar

    • gomopa
    • 17. September 2017 um 12:16

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.3.0
    • Betriebssystem + Version: windows 10 64 bit build 1703
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Google + GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine

    Hallo,

    es existiert ein Google Account in meinem TB. Dieser Account empfängt und sendet bei Google selbst auch Mails aus einem GMX Account.
    Beim Verfassen einer Nachricht mit Google kann ich auswählen, ob ich mit der Google oder der GMX Mail Adresse schreiben kann.
    Wenn ich den TB Hilfe Artikel richtig verstehe, müsste das auch für TB gelten. Ich habe beim Verfassen mit dem TB jedoch nicht die GMX Adresse zur Auswahl. Die Antwortadresse (GMX E-Mail Adresse) habe ich, wie in dem Artikel beschrieben, bei Google konfiguriert.

    Liebe Grüße Go

  • Nach Update auf TB52 werden die Kalendereinträge nicht mehr angezeigt

    • gomopa
    • 22. April 2017 um 18:16

    Danke, edvoldi,

    nur noch rein informatorisch:

    - ein Start im abgesicherten Modus hat nichts gebracht - kein Lightning
    - alle Add Ons, bis auf Lightning, das in der Version 5.4.0.1 installiert ist, zu deaktivieren, ebenso wenig
    - ja, ich nutze die Provider für Google Kalender Extension

    Nun aber zum Positiven:
    Nach dem ich heute das Windows Creators Upgrade installiert habe, sind wieder alle Einträge wieder da.

    Gruß Go

  • Nach Update auf TB52 werden die Kalendereinträge nicht mehr angezeigt

    • gomopa
    • 22. April 2017 um 13:36

    niemand, der mir mit irgend einem Hinweis weiter helfen kann ?

  • Nach Update auf TB52 werden die Kalendereinträge nicht mehr angezeigt

    • gomopa
    • 11. April 2017 um 15:25

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52
    • Betriebssystem + Version: WIN 10 64
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Hier können Sie Ihren Text schreiben:

    Hallo,

    nach dem Update auf TB 52 werden die Kalendereinträge aus meinem Google Konto nicht mehr angezeigt. Die Kalender selbst sind vorhanden, aber keine Einträge.
    Synchronisieren hilft auch nicht weiter.
    Die Konten zu löschen und neu anzulegen ebenfalls nicht.

    Merkwürdig ist auch, dass die Symbolleiste 'Synchronisieren - Termin - Aufgabe - Bearbeiten - Löschen' jetzt zwei Mal vorhanden ist. Anbei ein Screen Shot.

    Danke für Eure Anregungen
    Go

    Bilder

    • thunderbird_kalender.png
      • 71,71 kB
      • 1.778 × 1.181
  • [SOLVED] Symbol für STRG Z (Rückgängig) und STRG X (Wiederherstellen) in Symbolleiste

    • gomopa
    • 19. März 2017 um 18:46

    Es hat mir trotzdem geholfen, mrb.

    Dein Postings suggerierte ja, dass es so etwas als AddOn geben muss. Und beim zweiten Anlauf wurde ich dann doch noch in der Mozilla AddOn Suche fündig.

    LG Go

  • [SOLVED] Symbol für STRG Z (Rückgängig) und STRG X (Wiederherstellen) in Symbolleiste

    • gomopa
    • 18. März 2017 um 16:37

    Für alle, die es interessiert. Jetzt habe ich doch noch eine Erweiterung bei Mozilla gefunden, die mir viele Funktionen, unter anderem 'Rückgängig' und 'Wiederherstellen', in das 'Anpassen' Fenster bringt.
    Mein Freund heißt: Toolbar Buttons

  • [SOLVED] Symbol für STRG Z (Rückgängig) und STRG X (Wiederherstellen) in Symbolleiste

    • gomopa
    • 18. März 2017 um 14:05

    Danke mrb,

    so hatte ich das auch erwartet.
    Es kamen keine neuen Symbole im 'Anpassen' Fenster hinzu. Stattdessen ein Link 'Schalfläche hinzufügen' und wenn man den klickt, muss man viele Dinge konfigurieren, um einen neuen Button zu generieren, von denen ich keinen Schimmer habe.

    LG Go

  • [SOLVED] Symbol für STRG Z (Rückgängig) und STRG X (Wiederherstellen) in Symbolleiste

    • gomopa
    • 18. März 2017 um 13:25

    Vielen Dank Peter,

    auf Deinen Rat hin habe ich die beiden Extensions installiert. Custom Butons 2 ist leider nicht kompatibel mit dem aktuellen TB. Mit Custom Buttons und wie es konfiguriert wird kam ich nicht zurecht.

    Gerne antworte ich auf Deine Frage. Ja, ich bin ein absoluter (wenn möglich) Maus User. Da hat jeder sicherlich seine Präferenzen. Nur mal ein Beispiel: ich bekomme täglich hunderte von Mails, von denen ich die nicht benötigten mit der Maus lösche. Manchmal bin ich dabei zu schnell und lösche eine versehentlich. Dann möchte ich einen Button neben dem Lösch Button haben, um das rückgängig zu machen.

    LG Go

  • [SOLVED] Symbol für STRG Z (Rückgängig) und STRG X (Wiederherstellen) in Symbolleiste

    • gomopa
    • 11. März 2017 um 21:07

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.8.0
    * Betriebssystem + Version: windows 10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP):
    * Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo, Guten Abend in die Runde,

    kennt jemand eine Erweiterung, die mir Symbole für 'STRG Z (Rückgängig)' und 'STRG X (Wiederherstellen)' in den Symbolleisten Anpassen Bereich hinzufügt ?

    Danke für eure Tipps
    Go

  • Fehler beim Löschen

    • gomopa
    • 23. Januar 2017 um 16:17

    Lieben Dank für Deine Hilfe, Peter.

    Am Ende war es doch die Maus, die das Übel ausgelöst hat

    LG Go

  • Fehler beim Löschen

    • gomopa
    • 23. Januar 2017 um 11:20

    Hallo Peter,

    tut mir leid, dass die Begrüßung gefehlt hat.

    Beim Markieren der Mail und löschen über [Entf] oder das Kontextmenu wird nur die markierte Mail gelöscht. Aber, wenn ich zum Markieren mit der Maus auf die Mail klicke passiert es auch häufig, dass sich diese in einem neuem Tab öffnet.

    Und ja, ich habe eine Logitech Maus, diese hat ihren Dienst in den vergangenen 1 bis 2 Jahren ohne Beanstandungen geleistet. Ist denn so eine Fehlfunktion bei "Alterschwäche" der Maus denkbar ? Ich weiß, wäre dann OffTopic, aber vielleicht ist es ja noch im Rahmen für das TB Forum.

    Danke nochmals und Gruß Go

  • Fehler beim Löschen

    • gomopa
    • 23. Januar 2017 um 10:43

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 45.6.0
    * Betriebssystem + Version:windows 10 64bit
    * Kontenart (POP / IMAP): beides
    * Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    * Eingesetzte Antiviren-Software: defender
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    * Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Seit ein paar Tagen tritt ein seltsames Phänomen bei meinem TB auf.
    Ich bin im Posteingang und lösche Mails mit dem Löschen Button per Mausklick und es werden häufig, ohne ersichtlichen Grund, gleich zwei Mails gelöscht. Auch dann, wenn ich eine längere Pause zwischen den Klicks einlege. Bei anderen Anwendungen, abseits vom TB, tritt ein verändertes Mausverhalten nicht auf.

    Bin ratlos, woran könnte das liegen ?
    Hoffe auf einen Tipp von euch.

    Danke Go

  • [Erledigt] Mailto: Subject und Body fehlen

    • gomopa
    • 5. September 2015 um 21:08

    Nach dem Neustart des TB funktionierte es. Keine Ahnung warum vorher nicht...

  • [Erledigt] Mailto: Subject und Body fehlen

    • gomopa
    • 5. September 2015 um 19:57

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0
    * Betriebssystem + Version: Windows 10


    Hallo,

    ich habe folgenden Code auf einer Webseite:

    Code
    <a href="mailto:info@doamin.de?subject=Feedback&body=Deine Meinung: ">Sag mir Deine Meinung</a>

    Wenn ich den Link auf dem PC anklicke, der mit Thunderbird als Mailprogramm konfiguriert ist, erhalte ich nur die E-Mail Adresse in der neuen Mail vorgegeben. Subject und Body Einträge fehlen. Öffne ich den Link auf dem Smartphone mit Gmail erhalte ich alle drei Vorgaben.

    Geht das generell nicht beim TB oder liegt es an irgendeiner individuellen Einstellung meines TB. Ich habe leider nichts gefunden.

    Danke - Go

  • Auswahl dieses oder alle ereignisse bearbeiten

    • gomopa
    • 14. Oktober 2014 um 13:57

    edvoldi, danke Dir nochmals.

    Meine Frage ging eher in die Richtung, ob man das noch generell anders lösen kann, da ich recht viele derartige Einträge habe.
    Und vielleicht auch, ob jemand eine Ursache ausmachen kann. Denn Du bestätigst ja, dass Du diesen Bug auch schon einmal hattest.

    Gruss Go

  • Auswahl dieses oder alle ereignisse bearbeiten

    • gomopa
    • 14. Oktober 2014 um 13:39

    danke edvoldi

    ja, so, wie in diesem Bild sieht auch mein Termin aus.

    Ich hatte schon befürchtet, dass die Antwort löschen und neu anlegen kommt und meinen Post kurz vorher geändert.

    Gruss Go

  • Auswahl dieses oder alle ereignisse bearbeiten

    • gomopa
    • 14. Oktober 2014 um 13:19

    Thunderbird-Version: 31.1.2
    Lightning-Version: 3.3.1
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1

    Bei einem Kalendereintrag habe ich folgende Wiederholung gespeichert:
    Wiederholt sich am Tag 4. jeden 6. Monats ab dem 04/10/2014

    Der 4.10.2014 ist um, ich möchte den Eintrag löschen. Beim Öffnen erhalte ich aber nicht die Auswahl, ob ich nur dieses oder alle Ereignisse bearbeiten möchte.

    Gibt es einen Lösungsansatz außer löschen und neu anlegen ?

    Danke
    Gruss Go

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™