1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. gomopa

Beiträge von gomopa

  • 1
  • 2
  • 3
  • Fenster 'Passwort erforderlich' erscheint zwei mal [erl.]

    • gomopa
    • 5. November 2013 um 19:15

    Herzlichen Dank, Muzel,

    mit der Startup Master Erweiterung funktioniert die Anmeldung wieder, wie zuvor, mit nur einem einzigen Passwort Fenster.
    :):)

    Gruss Go

  • Fenster 'Passwort erforderlich' erscheint zwei mal [erl.]

    • gomopa
    • 3. November 2013 um 14:00

    Thunderbird-Version: 24.1
    Betriebssystem + Version: windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP + POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):diverse

    Bei einer Neuinstallation des TB erscheint nach der Installation der Erweiterung 'Lightning 2.6.2' das Fenster 'Passwort erforderlich' zwei mal.

    Beim Durchsuchen des Forums bin ich auf den Hinweis gestoßen, die Einstellung 'Beim Starten auf neue Nachrichten prüfen' zu deaktivieren. Das bringt bei mir keine Abhilfe.

    Woran kann das liegen ? Hat jemand einen Tipp ?

    LG Go

  • Android - Google Mail - keine Kopie im GESENDET Ordner

    • gomopa
    • 30. Januar 2012 um 16:50

    Dann müsste man bei Google Mail ansetzen und sich fragen, wieso die vom Android und der Google Mail Webseite gesendeten Mails nicht in den IMAP Server gelangen (damit sie im TB dargestellt werden können).

  • Android - Google Mail - keine Kopie im GESENDET Ordner

    • gomopa
    • 30. Januar 2012 um 15:13

    Nein, das ist ja kein Google Mail Konto, sondern ein ganz normales IMAP Konto nach dem Muster: name@domain.com

    Dieses Konto ist meinen Google Mail Account hinzugefügt und dann als Standard Konto für den Versand deklariert. Wenn ich mit diesem Account über Google Mail (Webseite oder Android) Mails versende, kommen die nicht im GESENDET Ordner vom TB an (Im GESENDET Ordner von Google Mail sind sie, sowohl auf der Webseite, wie auch im Android zu sehen).

  • Android - Google Mail - keine Kopie im GESENDET Ordner

    • gomopa
    • 30. Januar 2012 um 14:43

    @ muzel - DANKE

    beim Rechtsklick auf den entsprechenden Account Ordner im TB erscheinen die Ordner Drafts, Junk und Sent mit grünem Haken, nur der Trash Ordner hat ein rotes Kreuz..

    Das müßte doch korrekt sein, oder ?

  • Android - Google Mail - keine Kopie im GESENDET Ordner

    • gomopa
    • 30. Januar 2012 um 14:18

    Thunderbird-Version: 9.01
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Google Mail

    Wenn ich Mails über den auch in Google Mail eingebundenen Account von meinem Android oder der Google Mail Webseite versende, erscheinen diese nicht in meinem GESENDET Ordner im TB. Ich habe sämtliche Einstellmöglichkeiten bei Google Mail durchprobiert. Im Android und auf der Webseite erscheinen die gesendeten Mails im entsprechenden Ordner, aber nicht im TB.

    Einstellungen bei Google:
    IMAP ist aktiviert - POP ist deaktiviert
    Das Konto ist als Standardkonto als name@domain.com dem name@gmail.com Konto von Google hinzugefügt.

    Ist es möglich, diese Mails auch für den GESENDET Ordner des TB verfügbar zu machen ?
    Falls ja, was wäre zu tun ?

    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 5. August 2011 um 20:25

    Herzlichen dank für Eure Mithilfe.

    Es ist etwas Komisches passiert, was ich nicht verstehe, aber gern verstehen würde.

    Ich hatte zwischenzeitlich die Erweiterung ProfilSwitcher gefunden und installiert. Wollte dem Rat von "rum" folgen und ein neues Testprofil erstellen. Nach der Installation dieser Erweiterung, aber ohne Neuanlage eines Profiles, war die seit einem Monat vermisste, unterkringelte rote Linie wieder da, ebenso die Auswahl der Wörter zum Ersetzen im Kontextmenu und das, wie bisher, in allen drei verwendeten Wörterbüchern.

    Ich für meinen Teil habe keine Erklärung dafür, Ihr ?

    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 5. August 2011 um 14:31

    Dank nochmals an Euch drei.

    @vic: ich verwende die portable Version von Caschy, eine spezifiziertere Version als 5.0 erhalte ich beim Aufruf von "Über Mozilla" nicht. Wo kann ich das eventuell ersehen ?
    @Cosmo: ja alles richtig verstanden und beim Öffnen der Rechtschreibung über Optionen erhalte ich auch Änderungsvorschläge aus allen vorhandenen Sprachen in der Box. Ich möchte aber, wie vor dem Wechsel auf TB 5, die Änderungsvorschläge aus dem Kontextmenu auswählen.
    rum: auch mit deaktiviertem Addon (ich hatte alle im abgesicherten Modus deaktiviert) das Gleiche

    Wie finde ich den ProfilManager im portablen TB ?

    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 5. August 2011 um 12:26
    Zitat

    warum fragen wir bloß immer nach Versionen und so Dingen... :rolleyes:

    Zitat

    TB 5 - POP3 - Windows 7

    im Eingangsposting hätte ich vielleicht noch Portable hinzufügen sollen

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 5. August 2011 um 11:49

    Danke
    rum - wo finde ich den Profilmanager bei dem TB PORTABLE ?
    @Cosmo - Ja, ist aktiviert

    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 5. August 2011 um 10:28

    Darf ich mich noch einmal in Erinnerung bringen.
    Ich hätte gern die rote Schlangenlinie wieder, wenn etwas falsch geschrieben ist.

    Die derzeitige Methode (über Optionen Rechtschreibprüfung finde ich zu umständlich)

    Kann jemand helfen - DANKE
    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 3. Juli 2011 um 11:33
    Zitat

    Die falsch geschriebenen Worte wurden zuvor rot unterkringelt und beim Rechtsklick auf das falsche Wort gab es eine Auswahl an Worten zum Ersetzen.

    diese beiden Funktionen gibt es nicht mehr

    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 3. Juli 2011 um 01:32

    Nein, bei allen installierten Wörterbüchern

    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 2. Juli 2011 um 20:18

    Wenn Du bei Einstellungen>Verfassen>Rechtschreibung die Sprache Deutsch/Deutschland meinst, ja.

    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 2. Juli 2011 um 19:15

    Deutsch Version 2.02
    English (British) 1.19.1
    English (USA) 5.01
    Spanisch 1.5

    Gruss Go

  • Sofort Rechtschreibprüfung

    • gomopa
    • 2. Juli 2011 um 18:51

    TB 5 - POP3 - Windows 7

    Nach dem Update von 3.11 auf TB 5 funktioniert die Sofort Rechtschreibprüfung nicht mehr so wie bisher. Die falsch geschriebenen Worte wurden zuvor rot unterkringelt und beim Rechtsklick auf das falsche Wort gab es eine Auswahl an Worten zum Ersetzen.

    Gruss Go

  • Mit Schlagworten markierte Mails automatisch ungelesen[erl.]

    • gomopa
    • 30. März 2011 um 00:42

    Ich möchte doch als ungelesen markieren

    Gruss Go

  • Mit Schlagworten markierte Mails automatisch ungelesen[erl.]

    • gomopa
    • 29. März 2011 um 22:54

    Die Erweiterung FiltaQuilla hat sie Aktion "Mark as unread" hinzugefügt.

    Gruss Go

  • Mit Schlagworten markierte Mails automatisch ungelesen[erl.]

    • gomopa
    • 29. März 2011 um 12:41

    Danke slengfe.

    Dein Vorschlag funktioniert im Zusammenhang mit der Erweiterung FiltaQuilla.

  • Mit Schlagworten markierte Mails automatisch ungelesen[erl.]

    • gomopa
    • 28. März 2011 um 12:22

    TB 3.1.9 - POP3 - Windows 7

    Gibt es eine Erweiterung (oder Einstellung), die nach dem Setzen eines Schlagworts die Mail automatisch als ungelesen markiert ?

    Herzlichen Dank für Eure Antworten
    Gruss Go

  • 1
  • 2
  • 3
  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English