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Beiträge von Grimnok

  • Kalender werden nicht angezeigt und lassen sich nicht neu einrichten

    • Grimnok
    • 7. Oktober 2018 um 18:09
    Zitat von edvoldi

    Installiere Thunderbird 60.2.1dann sollte das Problem gelöst sein.

    Gruß EDV Oldi vom Smartphones

    

  • Kalender werden nicht angezeigt und lassen sich nicht neu einrichten

    • Grimnok
    • 6. Oktober 2018 um 09:05
    Zitat von Schorsch

    Hallo zusammen!

    Ich habe ähnliche Probleme wie Gruenhelm in #6 es beschreibt:

    ich kann neue Google-Kalender nicht einrichten,weil ich über die Maske "Google-Kalender auswählen" nicht hinauskomme: da gibt es nix auszuwählen, das Feld ist weiß und der Weiter-Button auch nur grau hinterlegt.

    Die Kalender als iCal mit Schreibberechtigung einzubinden zeigt die Kalender zwar aktuell an, aber ändern/neue Termine schreiben geht damit nicht.

    Das Problem besteht aber nur mit Kalendern, die neu eingebunden werden sollen! Ich habe bereits bestehende Google-Kalender, die kann ich in Thunderbird bearbeiten und die Änderungen werden an Google weitergegeben...

    Meint Ihr, es macht Sinn, nur den aktuellen Lightning zu installieren, und die Thunderbirdversion auf 52.9.1 zu lassen?

    Gruß

    Schorsch

    Alles anzeigen

    Genau so sieht es bei mir aus, hab meinen Cache und so gelöscht, aber keine Chance den Kalender wieder einzubinden.

    Hast Du eine Lösung?

    v52.9, lightning und provider installiert.

  • Nach Filterregel Emails vom Server gelöscht

    • Grimnok
    • 19. Dezember 2012 um 14:48
    Zitat von "Peter_Lehmann"

    Hallo Grimnok,

    das ist ein seltsames Verhalten.

    Ja finde ich auch, aber ich denke ich hab irgendwo einen Fehler in der Kette.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Wenn du per Client einen neuen Ordner anlegst, wird er auch auf dem Server angelegt und angezeigt?

    Nein. Zumindest habe ich keinen gefunden, Gesucht habe ich, aber da war nichts. Habe dann nach der Absenderin über die Suche im Webmail gesucht, nichts gefunden.

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    - Wenn du mit der Maus eine Mail vom Posteingang eine Mail in den Unterordner schubst, ist das auch per webmail zu sehen? Also aus dem Posteingang weg und im Unterordner gelandet?

    Im Unterordner im TB kommt sie an, im webmail ist sie weg.
    Auf dem Handy hab ich das selbe Konto, da habe ich nur den Ordner "Posteingang" und nach dem Verschieben ist der Ordner weg. Ich schau mal, ob ich da mit Ordnern weiter komme..

    Zitat von "Peter_Lehmann"


    Etwas warten und evtl. den TB beenden (obwohl das nicht nötig sein dürfte.)

    Hab den Ordner gestern oder vorgestern angelegt und wollte heute auswärts einen Anhang drucken, und hab da gemerkt das die Mail weg ist.


    Danke!


    EDIT:

    Ok, im webmail wird die Email die in den Ordner geschoben wird, als gelöscht angezeigt.

  • Nach Filterregel Emails vom Server gelöscht

    • Grimnok
    • 19. Dezember 2012 um 12:29

    Thunderbird-Version: 17
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Universität Frankfurt

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen Ordner gemacht, um die Emails einer bestimmten Person da rein zu schieben. Mit der Filterregel geht das auch gut.
    Die Emails, die im Posteingang liegen, kann ich auch weiterhin online einsehen. Die Emails, die im Ordner gelandet sind, sind auch online verschwunden. Das ist leider nicht beabsichtigt. Woran liegt das?

    Beim Ordner steht "Konto Einstellungen benutzen" beim Punkt Speicherplatz, und beim Konto entsprechend, dass die Emails nicht gelöscht werden sollen.

    Kann mir jemand weiter helfen?

  • TB 6.0.2 Emails aus Junk verschwunden [Erledigt]

    • Grimnok
    • 22. September 2011 um 08:04

    Hm nein, da wars nicht.
    Aber als ich in der Übersichtsleiste den Pfeil genutzt habe, konnte ich sie bei ungelesen zum Glück finden.
    Verstehe wer will ^^

  • TB 6.0.2 Emails aus Junk verschwunden [Erledigt]

    • Grimnok
    • 21. September 2011 um 13:19

    Hallo Leute,

    ich hab ein riiiiiesne Problem mit Thunderbird.

    Ich habe mehrere Konten. In einem landeten im Junkordner 2 Emails, die da nicht reinsollten. Also rechtsklick drauf und

    Verschieben in "Posteingang"

    gewählt. Nicht

    Verschieben in -> emailadresse@url.de -> Posteingang


    Dummerweise tauchen die Emails nun nicht auf und ich weiß nicht wo sie sein sollen... Hilfe?
    Wenn ich global nach dem Absender suche, werde ich auch nicht fündig.

  • Emails verschwunden

    • Grimnok
    • 26. Januar 2010 um 20:05

    Hallo liebe TB Gemeinde,

    ich hab ein merkwürdiges Problem, und weiß nicht wie ich es lösen kann.
    Ich nutze Version 2.0.0.23 unter Vista.
    Folgendes is das Problem: Emails sind verschwunden.
    In mindestens einem meiner Konten ist mindestens eine Email aus der Übersicht verschwunden.
    Also wenn ich auf Posteingang gehe, finde ich die Email nicht. Weder wenn ich nach Datum noch wenn ich nach Absender sortiere. Die besagte Email ist vom 16.09.2008. Habe diese gesucht und war mir sicher das ich sie nicht gelöscht habe.
    Da ich noch etwas vom Inhalt wusste, habe ich die Thunderbirdsuche genutzt, Und die Email gefunden!!
    Ich kann sie lesen, antworten etc. Ich sehe Absender und Datum, aber sobald ich aus der Suche wieder rausgehe, ist sie weg. Verschieben in Posteingang hat auch nichts gebracht.
    Jetzt steht natürlich der Verdacht im Raum, dass es vllt auch noch mehr als diese eine unter hunderten sein könnte, die weg is.

    Kennt jemand das Problem?

    Grüße

    Grimnok

  • Hilfreichste Antworten

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