1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Aineko

Beiträge von Aineko

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 10. November 2011 um 18:51

    https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/:Korru…fassungsdateien habe ich aber weiter oben im Thread schonmal gemacht :).
    Die INBOX Datei des betroffenen Kontos hat 334 MB.

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 9. November 2011 um 22:40
    Zitat von "mrb"


    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Ja, Avira.

    Zitat

    Ach ja, wie hattest du das neue Profil denn aufgerufen?


    Über den Profilmanager.

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 1. November 2011 um 14:12

    Jetzt arbeite ich ein paar Tage mit einem neuen Profil - und das gleiche Problem tritt auch dort auf :(.

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 2. Oktober 2011 um 20:16

    Ja klar.

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 2. Oktober 2011 um 17:24
    Zitat von "mrb"


    Im Ordner "Mail" lösche den Unterordner "Smart Mailboxes".
    Nach Start: geht es dann?
    Gruß


    Nein, leider nicht.

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 2. Oktober 2011 um 16:29

    Muss mich leider nochmal melden. Es hat leider nicht geklappt :(.

    Es sah nur so aus, weil ich zum reparieren auf dem eigentlichen Inbox Ordner war und nicht im gruppierten Posteingang.
    Dort tritt das Problem leider weiterhin auf.

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 2. Oktober 2011 um 13:50
    Zitat von "schlingo"


    schau mal, ob Dir die FAQ:Korrupte Zusammenfassungsdateien hilft.

    Das hat geholfen! Tausend Dank! :D

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 2. Oktober 2011 um 00:07

    Ok, in einem neuen Profil klappt alles mit dem IMAP-Konto. Also ist wohl mein altes Profil irgendwie kaputt gegangen. Habe ich eine Chance das zu reparieren, oder muss ich jetzt alle Konten auf ein neues Profil umziehen?
    Einfach rüberkopieren wird es ja wohl nicht lösen in diesem Fall.

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 1. Oktober 2011 um 20:38

    Noch was... in der Statuszeile steht immer sehr lange "Suchen...".

    Gibts eigentlich ein Log, was ich einsehen/anschalten könnte?

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 1. Oktober 2011 um 20:37

    Danke für den Tipp, der Fehler ist aber im safe-mode der gleiche.

    Kann ich irgendwie überprüfen ob die Ordner auf der Festplatte OK sind? Die Festplattenüberprüfung von Windows findet keine Fehler, aber vielleicht ist ja eine Konfigurations-Datei von TB kaputt.

  • Merkwürdige Symptome plötzlich in 7.0/6.0.2

    • Aineko
    • 30. September 2011 um 20:41

    hi,

    seit 2 Tage habe ich merkwürdige Symptome in meinem TB. Es passierte erst auf der 6.0.2, und ein Update auf 7 brachte keine Veränderung (Win7/64). Folgendes fällt mir auf:

    * nach dem Start springt der Fokus nicht auf die neueste email, sondern bleibt ganz oben auf der ältesten 'hängen'

    * eMails meines als IMAP eingerichteten Google-Mail Accounts werden nicht mehr automatisch (so wie von mir eingestellt) als gelesen markiert (manuell markieren geht aber)

    * das erlauben des Nachladens von externen Inhalten mit klick auf die Absender-Adresse ("Externe Inhalte von xxx immer laden") funktioniert nicht mehr, die Email flackert kurz, es kommt kein "Dem Adressbuch hinzufügen" Dialog.

    Jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?

  • Schnellfilter: "Keine passenden Nachrichten" aber Ergebnisse

    • Aineko
    • 30. August 2010 um 18:10

    Hi,

    nein, leider kann ich nix neues dazu erzählen.
    Ich vermute, das das Ergebnis rot dargestellt wird, sobald in mindestens einem der Accounts keine Ergebnisse gefunden werden.

  • Schnellfilter: "Keine passenden Nachrichten" aber Ergebnisse

    • Aineko
    • 6. August 2010 um 17:28

    hi,

    TB 3.1.2, Win7/64

    Wenn ich in einem virtuellen Ordner (zB. dem Posteingang) mit dem Schnellfilter eine Suche ausführe, wird die Ergebnismenge stehts rot schraffiert und oben steht "Keine passenden Nachrichten", obwohl welche angezeigt werden. Warum ist das so?

  • Mail-Konto als Standard definieren

    • Aineko
    • 26. Januar 2010 um 21:55

    hi,

    ich hatte heute ein ähnliches Problem und kann dir zumindest den key sagen, indem der Default-Account steht.
    Und zwar ist das mail.accountmanager.defaultaccount
    Dort steht allerdings nur der interne Name, also zB "account8". Damit kannst du dann aber die zugehörige eMail-Adresse rausfinden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™