Posts by jfk80

    Moin,


    ich habe hierzu auch noch eine Frage.
    Wollte die Standardsortierung auch ändern, klappt auch fast, nur eins kriege ich nicht hin, vielleicht könnt ihr mir ja helfen.


    Hier hab ich mich umgesehen:
    https://www.thunderbird-mail.d…elle_manuelle_Anpassungen


    und nutze davon folgendes:
    mailnews.default_sort_order absteigend (x=2)
    mailnews.default_sort_type nach ungelesen x=27



    Soweit so gut. Ich habe nun folgendes:
    Ganz oben die ungelesenen (allerdings falsch sortiert, da neuester unten ist und nicht oben) und drunter die gelesenen allerdings anstatt von neuester zur ältester sind diese vom ältesten nach untem zum neuesten sortiert.
    Stelle ich x=2 auf 1 um dann sind die ungelesenen plötzlich leider ganz unten. Jemand eine Idee?


    Händisch ist das kein Problem. 2x Klick auf Datum und 2x klick nach ungelesen Sortiert. Kann man es aber als Default einstellen? Grundsätzlich möchte ich ungelesene von gelesenen trennen.
    Grob so:


    Ungelesen Mail 17.09.2015
    Ungelesen Mail 16.09.2015
    Ungelesen Mail 14.09.2015
    Ungelesen Mail 10.09.2015
    Gelesen Mail 20.09.2015
    Gelesen Mail 19.09.2015
    Gelesen Mail 18.07.2015
    Gelesen Mail 14.07.2015
    usw.




    Gruß Jacek

    • Wie groß sind denn deine Mbox-Dateien? (Auf Dateiebene, und in MB)
      Zwischen 2 MB und 4GB


    • Bekommen diese die notwendige Pflege? (=> Komprimieren)
      Japp immer sobald 3 MB eingespart werden kann.


    • Wurden die Indexdateien schon mal neu erstellt? (entweder radikal nach den .msf-Dateien suchen und alle löschen, oder Rechtsklick auf einen "Mailordner" und Reparieren)
      Japp, den Tipp hab ich auch aus diesem Forum. Hab die alle händisch gelöscht und wurden nach Start neuerstellt. (Dummerweise sind dann meine eingestellten Sortierungen weg, aber das ist ein anderes Thema)


    • Hast du das TB-Userprofil auch als Ausnahme in deimen "Sicherheits"-Programm eingetragen? (Der AV-Scanner darf niemals das TB-Userprofil überwachen!!!)
      Nein habe ich nicht. Wo muss ich das im KAspersky denn einstellen, habe nichts gefunden wo man das überspringen kann. Habe ich dann keinen SChutz mehr auf meine Mails? Der checkt die doch auch eigentlich?


      Ergänzung: Warum "musst" du denn unbedingt die portable Version nutzen?
      Ja, denn ich muss mit meiner Portablen SSD Platte flexibel bleiben und mitnehmen können. Das geht bei einer Installierten Version nicht.

    Gruß und Dank schon einmal.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
    * Thunderbird-Version: 38.2.0 als Portable
    * Betriebssystem + Version: Win 8.1
    * Kontenart (POP / IMAP): Pop
    * Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene, bei allen das gleiche.
    * Eingesetzte Antivirensoftware: Kasperksy Internetsecurity
    * Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky Internetsecurity


    Moin,


    ich habe fast täglich folgende Probleme:
    1. Wenn ich meine vielen Ordner durchschaue und diese leer sind, (Wird nichts als neu angezeigt) klicke ich auf den ORdner und plötzlich tauchen mails auf die längst gelöscht sind und älter sind. Es sind dann 1-3 im Ordner aber fast täglich.


    2. Ich nutze ja viele Filter zum richten Einsortieren der Mails. Hier ist das Problem, dass immer wieder Ordner nicht gelesen werden können und ich immer die Fehlermeldung bekomme dass der Filter nicht arbeiten kann, gehe ich dann auf den Ordner selbst dann Funktioniert der Filter wieder.


    Beide Probleme habe ich schon extrem lange und das nervt auch tierisch.



    Was ich noch habe:
    Kaspersky internetsecurity neueste Version
    Puresync was auch täglich ein Backup macht, auch vom gesamten Thunderbird Ordner



    Gruß Jacek

    Thunderbird-Version: 24
    Betriebssystem + Version: Windows 8


    Moin,


    im Grunde eine einfache Frage... Wie kann ich beim Facebookchat über Thunderbird nach Usernamen suchen... Aktuell muss ich diese riesenliste scrollen, dann den Namen anklicken und schreiben. Gibts keine Möglichkeit nach einem User zu suchen?



    Gruß Jacek

    Thunderbird-Version: 17.0.3 Portable
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Verschiedene


    Moin,


    ich habe direkt mal mehrere Probleme die erst seit einigen Wochen auftreten. Wann genau kann ich so gar nicht sagen.


    1. Ich habe 7 eMailadressen eingerichtet und zusätzlich dazu unzählige Filter und Ordner. Das hat bisher auch immer funktioniert, funzt teilweise auch noch weiterhin, aber was nicht mehr geht ist, dass er mir Ordner mit gefilterterten Nachrichten nicht mehr Fett markiert. Ich sehe also nicht, dass dort neue eMails vorhanden sind. Erst wenn ich mit der Maus auf so einen Ordner klicke, wird der Ordner fett markiert und ich sehe die ungelesenen emails darin.


    2. Obwohl es so eingestellt ist, dass der Papierkorb nach schließen automatisch geleert wird, geschieht dies nicht. Der Papierkorb wird nicht gelöscht. Komisch ist, selbst als ich die trash datei löschte und den Papierkorb vorher von hand gelöscht hatte, habe ich da heute Nachrichten von Januar gefunden.... irgendwie komisch.



    Kann mir wer bei beiden Punkten helfen?



    Gruß Jacek

    Moin,


    also einfache Frage. Immer wenn wir jemand über Facebook was schreibt, ertönt das gleiche Geräusch (Soundfile) wie bei neuen eMails. Ich würde aber gerne beim Chat ein anderes Soundfile abspielen wollen. Wie ist es möglich? Gibt es da eine versteckte Funktion oder ein Addon was ich nicht finde?



    Gruß Jacek

    Moin Moin,


    habe folgendes Problem. Ich nutze Thunderbird und OpenOffice. Soweit so bestens, aber wenn ich diese neuen xlsx Dateien direkt von Thunderbirdaus (eMailanhang) öffnen will, dann kriege ich nur nen Zeichenwirrwar. Speichere ich den Anhang erst als Datei auf dem Rechner ab und öffne die Datei dann, dann ist es in Ordnung. Funzt wunderbar. Direktes öffnen von Thunderbird geht nicht. Wie gesagt nur bei xlsx Dateien. xls klappt wunderbar. Jemand einen Rat wieso das so ist?


    Oder ists nur bei mir so?



    Gruß Jacek

    Moin,


    sortieren nach ungelesen/gelesen gibt es ja bereits, das will ich auch nutzen, meine Frage ist nuir ob ich das Einmalig für einen EmailAccount einstellen kann, oder wirklich Ordner für Ordner durchgehen muss? Auch eine Tastenkombination wäre klasse? Gibt es eine mit der man sortieren nach gelesen ungelesen einstellen kann?



    Gruß Jacek

    Ahoi Gemeinde,


    ich habe folgendes Problem. Ich nutze Thunderbird schon seit vielen Jahren und habe erst jetzt die Funktion mit den Sortieren nach Gelesen/Ungelesen gefunden und gleich sehr zu schätzen gelernt. Nun habe ich das Problem, dass ich ein Ordnerfan bin und sehr viele ORdner bei mir angelegt habe. Ca 50... Alle ankommenden eMail werden entsprechend auch automatisch sortiert. Soweit so gut, nun müsste ich aber für jeden Ordner das sortieren nach einzelnd umstellen. Kann man das nicht global machen? Sprich so, dass es für alle Ordner und Unterordner gilt?


    Fall ja, wie?


    Falls es nicht geht, bleibt mir nix übrig als das bei jedem Ordner einzeln zu machen.



    Gruß Jacek

    Moin,


    ich schließe mich hier mal an, ohne neuen Beitrag zu erstellen. Habe ein ähnliches Problem. Ich habe rund 250 VCF Dateien die ich vorher je zu 125 importieren konnte, also 125 und 125, alle auf einmal ging nicht. Nun ist es so, dass selbst wenn ich 20 auf einmal importieren will, es nicht klappt. Habe auch TB 3.0.1 und die aktuelle Version von MoreFunctionsForAddressbook.


    Problem ist, ich habe vorher alle Kontakte in meinen Adressbüchern gelöscht (klappte ja bisher immer) und stehe nun ohne da, sprich keine meiner Filter funzen nun, weil die Kontakte alle nicht drin sind, bitte um Hilfe.



    Gruß Jacek

    Hohoho,


    ich habe das Problem dass ich sehr häufig mit dem Adressbuch arbeite und dort auch die Adresslisten nutze... Ich kann zwar einem Filter sagen, dass ich alle eMails aus einem ADressbuch in ORdner x verschieben möchte, ich finde aber keine Funktion bei der ich alle eMails aus einer bestimmten Liste in einen Ordner automatisch verschieben kann. Kann mir jemand helfen wie ich das Problem lösen kann?


    Ich möchte keine verschiedenen Adressbücher anlegen, sondern weiterhin die Listen nutzen.



    Gruß Jacek

    Moin Moin,


    ich habs jetzt mit diesem Proggy gelöst:
    http://reminderfox.mozdev.org/


    Leider wird da nicht der Kontakt als solches erinnert, jedoch immerhin werden bei anlegen eines Termins viele Daten schon übernommen. Nun habe ich dazu jedoch noch fragen.


    Stichwort Erinnerung wiederholen alle 1 Monat.


    Was genau bewirkt das in der Praxis? Wenn ich einen Termin sehe und Ihn öffne, eine Notiz hinterlasse und den Termin auf ein neues Datum stelle. (zb. 2 Wochen später) dann brauche ich dieses Wiederholen nicht oder? Hab ich das richtig verstanden? Wenn am 09.04.2008 eine Erinnerung kommt, Herrn A. Anrufen und ich in dieser Erinnerung das Beginndatum auf den 13.05.2008 stelle und die Erinnerung abspeichere kommt die Erinnerung am 13.05 wieder? Das Wiederholen würde nur Sinnmachen wenn ich den "Ab" Zeitpunkt immer gleich lasse, richtig?


    Über ein kurze Feedback freue ich mich sehr.



    Gruß Jacek



    Wie kann ich einen Termin als erledigt kennzeichnen? das habe ich noch nicht gefunden.

    moin,


    auch das ist es noch nicht. Der "Geburtstag" wird zwar im Kalneder angezeigt, ich kann Ihn aber beim Klick auf den Eintrag nicht ändern. Und ich brauche ne wiederholung mal alle 3 Wochen mal alle 2. Also ich muss praktisch wenn eine Erinnerung kommt, dieser mitteilen wann sie wieder kommen soll und das bezogen auf die Kontakte... wenn Erinnerung kommt klick ich drauf, und kann den Kontakt bearbeiten wenn ich will.


    Fürchte so ein Mini CRM kann Thunderbird wohl nicht.



    Gruß Jacek