1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. c_verres

Beiträge von c_verres

  • Anhänge aus EML-Datei löschen [erl.]

    • c_verres
    • 9. Mai 2011 um 15:00
    Zitat

    Du kannst aber die eml per drag & drop in einen TB-Ordner ziehen und dann den Anhang löschen.

    OK, danke, das funktioniert.

  • Anhänge aus EML-Datei löschen [erl.]

    • c_verres
    • 6. Mai 2011 um 14:41

    Hallo,

    wie man Anhänge aus E-Mails löscht, ist mir klar.

    Nun habe ich aber auf meiner Festplatte EML-Dateien, die ich früher mal (mit einer älteren Version von Thunderbird) abgespeichert habe, die auch Anhänge enthalten. Wie kann ich diese EML-Dateien von den Anhängen befreien? Wenn ich sie mit TB (Version 3.1.10, Win XP, SP3, POP3) öffne und dann den Anhang lösche/abtrenne, passiert nichts. Wenn ich dann auf Speichern als/Datei oder Gewählte Nachricht speichern/als MBox-Datei (neu) gehe, passiert auch nichts.

    Was kann ich tun?

  • Vista + TB2.0 + RSS Probleme

    • c_verres
    • 9. Mai 2007 um 12:16
    Zitat von "c_verres"

    Hatte ein ähnliches Problem und habe daher die obigen Anweisungen befolgt.

    Leider werden nur die Feed-Namen, aber keine einzigen Artikel-Überschriften angezeigt. :(

    Weiß wirklich niemand ne Lösung? :cry:

  • Vista + TB2.0 + RSS Probleme

    • c_verres
    • 28. April 2007 um 21:13
    Zitat von "Toolman"

    Probiere es mal mit einem neuen Profil. Lege da nur das RSS-Konto an und aboniere den Feed. Bei mir klappt auch das hinzufügen von neuen Feeds, daher vermute ich mal das beim Kopieren des Profils auf das Notebook einige Pfade in der Konfigurationsdatei nicht mehr stimmen. Wenn es mit dem neuen Profil klappt, erstelle ein OPML-Export deines RSS-Kontos und lösche es dann. Lege dann ein neues RSS-Konto an (damit ist nicht gemeint das nur der Feed gelöscht wird sondern der gesammte RSS-Container) und importiere die opml-Datei wieder.

    Hatte ein ähnliches Problem und habe daher die obigen Anweisungen befolgt.

    Leider werden nur die Feed-Namen, aber keine einzigen Artikel-Überschriften angezeigt. :(

  • Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

    • c_verres
    • 29. März 2007 um 16:35

    Ich möchte halt möglichst wenige zusätzliche Anwendungen installieren und eigentlich gefällt mir Thunderbird sehr gut, zumindest als E-Mail-Programm.

    Jedesmal, wenn ich Mails checke, werden auch die RSS gecheckt. Ist doch eigentlich praktischer als jedesmal zwei Programme zu starten.

    Leider scheint TB bzgl. RSS noch mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.

    An wen kann man sich wenden, damit sich das ändert?

  • Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

    • c_verres
    • 17. März 2007 um 18:34

    Wird die RSS-Unterstützung in der 2.0er Version besser sein?

  • Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

    • c_verres
    • 16. März 2007 um 15:05
    Zitat von "Toolman"


    geht mal in "Aboniere Feeds", kopiert die Adresse des Feeds der nicht geht, da raus und ruft die Adresse mit eurem Browser auf -wenn so etwas kommt

    Naja, betrifft halt alle Feeds, die ich benutze und scheint deshalb eher ein Problem von Thunderbird zu sein.

  • Kein Update von RSS-Feeds mehr möglich

    • c_verres
    • 16. März 2007 um 12:29

    Hab das gleiche Problem.

    :twisted:

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • c_verres
    • 12. März 2007 um 15:36
    Zitat von "Toolman"

    Hallo c_werres,

    na ja, da müssen wir wohl zu etwas härteren Maßnahmen greifen.... 8)

    Bitte mal nach folgender Reihenfolge...

    Exportiere deine Feeds mal mit einem OPML-Export (rechte Maustaste auf den Rss-Kontonamen in dem sich alle Feeds befinden - dort auf "abboniere Feeds" gehen und da hast du dann auch exportieren)

    - Dann alle Feeds löschen - Zunächst das Konto in Thunderbird löschen.
    - dann sicherheitshalber auch das Feedverzeichnis im Profilordner von Thunderbird (i.d.R. in .\Mail\RSS-News & Weblogs)

    danach TB wieder starten, ein RSS-Konto anlegen und mit der OPML-Datei wieder alle Feeds importieren.

    Alles anzeigen

    Habe ich gemacht. Die Feed-Namen erscheinen zwar im linken Teil des Fensters, es werden aber keine Nachrichten geladen.

    Zitat von "Toolman"


    Würde mich nicht wundern wenn hier nicht auch der Virenscanner schuld an der ganzen Sache wäre... Profilverzeichnis ist vom Scannen ausgenommen?

    Ja. Benutze übrigens avast 4.7

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • c_verres
    • 12. März 2007 um 12:46
    Zitat von "Toolman"


    lege mal mit dem Profilmanager ein neues Profil an und probiere es mal in dem neuen Profil.

    OK, habe ich gemacht und mit dem neuen Profil klappt's auch.

    Aber wie kopiere ich die RSS-Feeds in mein altes Profil?

    \Mail\RSS rüberkopieren bringt leider nichts.

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • c_verres
    • 11. März 2007 um 12:59

    :(

    Die Feeds werden nicht mehr aktualisiert.

    Hab deshalb wieder das alte Konto gelöscht und ein neues eingerichtet, aber ich kann jetzt wieder keine RSS-Feeds mehr abonnieren.

    Auch ein Update auf Version 1.5.0.10 bringt nichts.

    :twisted: :twisted:

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • c_verres
    • 20. Februar 2007 um 09:25

    Danke!

    Hab einfach das alte Konto gelöscht und ein Neues eingerichtet.

    Jetzt klappt's!

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • c_verres
    • 19. Februar 2007 um 23:45

    OK, hab deine OPML-Datei heruntergeladen und importiert. Es erscheint nun "BBC News ...", aber ich erhalte keine Nachrichten, auch wenn ich auf "Abrufen" klicke.

  • RSS lässt sich nicht abonnieren

    • c_verres
    • 19. Februar 2007 um 21:50

    Hallo,

    habe Firefox 2.0 und Thunderbird 1.5.0.9.

    Wenn ich z. B. http://newsrss.bbc.co.uk/rss/newsonline…nt_page/rss.xml in Firefox aufrufe, "Diesen Feed abonnieren mit Thunderbird" auswähle und auf "Jetzt abonnieren" klicke, öffnet sich Thunderbird.

    So weit, so gut. Nur danach erscheint nur "Lade Nachricht ..." und nach einigen Minuten "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".

    Was kann ich tun?

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English