1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Faller321

Beiträge von Faller321

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 31. Januar 2010 um 21:07

    ja funktioniert alles soweit,
    nur fehlen mir die ganzen Email zwischen 10.12.2009 und 27.01.2010
    ich habe am 10.12.2009 eine Sicherung erstellt, daher habe ich sie bis dort hin,
    aber dazwischen leider nicht...

    kann ich diese noch finden oder eher nicht ??

    LG

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 28. Januar 2010 um 14:20
    Zitat von "rum"

    die, dass TB bereits läuft? Du hast zwar TB neu installiert, aber der Anwendungsordner mit dem Profil wird dabei ja nicht geändert. Ich schrieb es doch


    Du kannst den gesamten Anwendungsordner (nicht den Programmordner!)..\thunderbird\.. in z.B. ..\thunderbrid-alt\.. umbenennen und dann TB starten.

    alles klar, ich habe den Ordner Thunderbird, unter Anwendungsdaten in Thunderbird-neu umbenannt, jetzt habe ich TB gestartet, das funktioniert,
    jetzt muss ich ein neues Konto einrichten.
    Wie kann ich nun das andere wie meine Email und Ordner wieder einfügen ?
    Es ist ja jetzt alles weg...
    das andere habe ich auf meinen USB stick gespeichert

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 28. Januar 2010 um 13:38

    also habe jetzt TB neu installiert,
    in einen anderen Ordner.
    geht aber auch nicht, die fehlermeldung kommt weiterhin.....


    ***VERZWEIFEL***

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 28. Januar 2010 um 12:58

    die parent.lock datei habe ich gefunden,
    kann sie aber nicht löschen, da eine fehlermeldung kommt.
    DIe Datei wird von einer anderen Person verwendet usw.
    (SORRY; das ist die Datei von Firefox...)


    was würdet ihr mir nun empfehlen ?

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 28. Januar 2010 um 12:20
    Zitat von "rum"

    Es ist wohl eine Kombination: vermutlich hat z.B. der Scanner die prefs.js gekillt und TB damit auch daran gehindert, die parent.lock nach dem Beenden zu Löschen. Diese verhindert den gleichzeitigen mehrfachen Start des Vogels und wenn sie da ist, bleibt der Vogel am Bode.
    Also die löschen und dann, so vorhanden, eine der prefs-x.js in prefs.js umbenennen und hoffen oder neu TB ohne prefs.js starten und neu einrichten.


    ich finde keinerlei dieser dateien!
    wenn ich TB neu einrichte, ist ja alles weg, wie komme ich wieder an die Mails und Ordner ran???

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 28. Januar 2010 um 12:17

    also die parent.lock datei finde ich nicht
    dadurch das ich jetzt deinstalliert habe und so,
    finde ich mehrere prefs.js die größte ist 13KB groß^^
    prefs-x.js finde ich keine...

    abgesicherter modus starten und TB zu starten geht nicht ??

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 28. Januar 2010 um 12:09

    also ich werde jetzt zuerst einmal diese dateien suchen, und dann wieder schreiben.
    parent.lock / prefs.js / prefs-x.js /

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 28. Januar 2010 um 10:18

    also ich habe das jetzt so gemacht,
    das ich unter dem Profilmanager ein neues Profil erstellt habe.
    Dabei habe ich gesehen das es schon ein bestehendes Profil gibt : Default : sobald ich dort drauf geklickt habe, kam die Meldung wieder, das ich doch den laufenden Prozess beenden soll.

    Mir blieb nichts anderes übrig als ein neues Profil zu erstellen,
    das habe ich auch dann gemacht.
    Aber er will kein neues Profil erstellen...

    hmm

  • Thunderbird lässt sich nicht mehr starten! HILFE

    • Faller321
    • 28. Januar 2010 um 09:41

    Guten Morgen zusammen,

    ich dachte, wenn mir niemand mehr helfen kann, ist meine letzte Anlaufstation dieses Forum,
    und ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Es geht darum das sich mein Thunderbird nicht mehr starten lässt (3.0 sowie 3.5)
    Nach neuinstallation geht auch nichts...
    Hat das vielleicht etwas mit meinem Avira Premium Security Suite zu tun ?

    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, ich denke meine ganzen Emails sind auch schon komplett weg.

    HMM

    Jetzt brauche ich Euch!

    LG

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™