1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. firefly

Beiträge von firefly

  • Problem mit Datensicherung / Userprofile

    • firefly
    • 29. Januar 2010 um 15:28

    Hi Rum,

    Zitat

    Alternativ kannst du auch in Extras>Konten>Kontoname nach dem lokalen Verzeichnis sehen

    danke für Deine freundliche Antwort - das ist genau das was ich wissen wollte (so schlau unter Konten zu schauen war ich leider nicht ;) )

    Zitat

    Start>Ausführen %appdata%


    Das hilft leider nix, denn das ist das gleiche wie wenn ich den Explorer öffne (der startet auch automatisch im aktuellen Profil und da gibt es kein Thunderbird Ordner)

    Zitat

    wenn du einfach TB beendest, wird die aktuelle Uhrzeit ja in diversen Dateien im Profilordner (der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default) abgelegt


    das werde ich dann natürlich auch gleich noch überprüfen :)

    Zitat

    Btw: aktuell ist die TB Version 2.0.0.23 und es ist sinnvoll, die dann auch zu nutzen.


    Ja danke, auf dem neuen Computer werde ich dann auch die neue Version gleich installieren ;)

    Danke nochmal
    Firefly

  • Problem mit Datensicherung / Userprofile

    • firefly
    • 29. Januar 2010 um 13:05

    Ersmal hallo,

    eigentlich weiß ich gar nicht so richtig wie ich das Problem beschreiben soll...
    Ich versuch's einfach mal und wenn es nicht verständlich ist, bitte sagt Bescheid.

    Also - ich soll bei einem PC eine Datensicherung des Thunderbird (Rechner Windows XP / Thunderbird 2.0.0.16) vornehmen.
    Anscheinend wurden da irgendwann mal "wild" Benutzer installiert. Derzeit ist es so, wenn ich den Rechner rauf fahre, dann erscheinen auf der Willkommensseite 3 Benutzer (ich nenne die Benutzer nun mal 1, 2 und 3 - als Beispiel).
    Wenn ich mich dann mit dem Standard-User (unter welchem auch DAS Thunderbird läuft das gesichter werden soll) - Benutzer 1- anmelde und dann im Task-Manager auf den Register Benutzer schaue, dann steht da ebenfalls Benutzer 1 wie bei der Wilkommensseite. Wenn ich jedoch auf C:/Dokumente und Einstellungen/ gehe, dann habe ich 5 Benutzer und der aktuelle, also Benutzer 1, ist nicht da!

    Wenn ich den Explorer öffne, dann startet er mir unter Benutzer 2, und wenn ich daraus schließend, dass das mein aktueller Benutzer ist dort in den Ordner Anwendungsdaten wechsle, dann gibt es dort keinen Ordner Thunderbird!
    Wenn ich in dem Ordner wieder eines anderen Profils (z.B. Benutzer 3 oder 4) nachschaue, dann gibt es mindestens noch in 3 Usern Thunderbird und unter einem auch einen mit ziemlich aktuellen Änderungsdatum (27.01.2010).
    Allerdings bin ich mir nun ziemlich unsicher ob das dann automatisch auch der korrekte ist.
    Kann mir jemand helfen?

    Schon mal vieeeelen Dank im Voraus, ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende...
    Firefly

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™