Posts by Flotino

    Hallo,


    ganz ehrlich: keine Ahnung.


    Ich habe aber unter Ubuntu nach .ini Dateien gesucht und unter anderem wieder den Pfad
    usr/lib/thunderbird-3.0.6./
    angezeigt bekommen.
    Ich habe diesen jetzt extern gesichert und hoffe, dass es das war.


    Gruß
    Flotino

    Hallo


    Danke für deine Antwort.
    Also im Homeverzeichnis ist von Thunderbird nichts enthalten.
    Ich habe jetzt auch noch einmal alle Verzeichnisse durchgeschaut (ächts) und bin wieder bei:


    usr/lib/thunderbird-3.0.6./defaults/profile


    gelandet.


    Falls dies einer bestätigen kann oder eine andere Idee hat, bitte melden.


    Danke
    Flotino

    Hallo zusammen,


    ich nutze seit kurzem ubuntu 10.04 als Betriebssystem und TB 3.0.6.
    Ich möchte TB gerne sichern, finde aber unter Ubuntu leider nicht den Profilordner.
    Ja, ja, ich weiss erst die Anleitungen im Forum lesen ;) , aber leider hat mir das nicht weitergeholfen. :redface:
    Völlig untätig war ich auch nicht und bin bin bei folgenden Pfad hängen geblieben:


    usr/lib/thunderbird-3.0.6./defaults/profile


    Is that right? Der Ordner enthält 2 Dateien mit .rdf Endungen und 1 mit .js


    Für eine Bestätigung oder einen Tipp wo ich den richtigen Ordner finde währe ich dankbar!


    Gruß
    Flotino

    Hallo,
    erst mal danke für die schnelle Antwort.


    Die Häkchen sind alle richtig gesetzt.
    Habe TB jetzt im abgesicherten Modus gestartet und es ist nichts passiert. Warte jetzt erst mal ab wie es weiter geht.
    Viel Hoffnung habe ich allerdings nicht.. :cry:
    Kann es eventuell damit zu tun haben, dass Outlook noch instaliert ist?
    Oder mit meiner Internetsecurity? Wobei dort Thunderbird freigegeben ist!


    Gruß
    Flotino

    Hallo Alle zusammen,


    ich nutze einen älteren PC mit XP SP3.
    Habe mir vor einigen Tagen Thunderbird 3 runtergeladen und bin doch recht begeistert.
    Eine Sache stört mich aber doch.
    Wenn ich TB starte werden die E-Mails nicht automatisch von den Servern geholt.
    Ich habe 2 Konten eingerichtet womit ich auch E-Mails empfangen und senden kann aber erst nachdem ich auf den kleinen Pfeil beim Button Abrufen klicke und dann "Alle Konten abrufen" wähle. Das nervt doch ein wenig. :wall:
    Ebenso habe ich in den Einstellungen gewählt, dass alle 10 min nach neuen Mails geguckt wird aber da passiert auch nichts. :gruebel:
    Bin für jede Hilfe dankbar.
    Gruß
    Flotino