1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. ducati998s

Beiträge von ducati998s

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 13. Februar 2010 um 22:38

    uijegerl - hab ich doch in meiner ignoranz "übersehen" dankeschön für den tipp! :flehan:

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 13. Februar 2010 um 15:19

    hi Rothaut,

    wirst nicht glauben - die chello-hotline fand bei chello keinen Fehler (no na) und riet mir, bei Thunderbird anzufragen. Nachdem ich den nicht im Herold gefunden hab ;) hab ich mir auf einem Zettel die Verbindungen chello-server zu Account 1 und Account 2 aufgezeichnet und beurteilt, dass der Vogel scheinbar nur deswegen nicht abruft, weil er bei meinem Account anfrägt - mit dem natürlich dann falschen anderen Passwort. Frag net warum :nixweiss:

    Dann hab ich in der Maske bei "Account Chefin" einfach bei "Benutzername" die gesamte email-Adresse eingetragen, net nur den Namen. Das verursacht zwar auf der T-Bird-Oberfläche dann als "eigenes Konto" lustigerweise vorname.nachnahme@chello.at@chello.at, allerdings fragt er dann mit dem richtigen Passwort beim richtigen Account an - und ruft brav ab.

    Ob das jetzt chello-Quargel oder T-Bird-Quargel ist, issma eigentlich schon blunzen.

    Vielleicht hilft´s ja verzweifelten LeidensgenossInnen.

    lgG.

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 13. Februar 2010 um 12:10

    ... ich hab den Vogel jetzt mit überwältigender Genialität zum Laufen gebracht ...

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 11. Februar 2010 um 12:40

    Hi,

    das komische ist ja, dass vom Thunderbirdaccount aus (festhalten!!!) mails ohne Probleme geschrieben & gesendet werden können - die kommen auch ohne irgendeinen Makel beim Empfänger an; nur beim Abrufen verweigert er sich immer.

    andere Idee: ein Kollege hat mir soeben gesagt, dass der Fehler vielleicht darin liegt (beide sind wir auf einem Laptop) und beide haben Admin-Recht. Gut oder schlecht oder wurscht für die Causa?

    bis am Abend!, lgG. :les:

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 10. Februar 2010 um 22:12

    good evening (keine ahnung der indianischen entsprechung, sorry);

    also der server heisst ja eh pop.chello.at, no problem: das problem scheint nur in der erkennung des schielenden vogels vom server zu liegen. ich hab alles genauso kopiert wie bei den funzenden einstellungen meines kontos & NEIN, das passwort kann ich schon aus drillgründen(1000 x in letzter zeit) richtig tippen - an dem liegts scheinbar net. er sagt immer nur invalid user etc. etc.

    ich versuch mal morgen bei den wiener chello-supportern einen aufzutreiben, der das mal serverseitig beäugen kann :aerger:

    naja: kraut rauchen, gut schlafen, morgen vogel ausrotten, hehe. kriegt ja schon einen sportlichen touch :mrgreen:

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 10. Februar 2010 um 09:59

    das ist ja die reinste federvieherpressung: also wenn ich kapiert hab: ich schlag ihm einen IMAP statt pop vor, lasse ihn werken und stell dann gnädig auf pop um; hm. versuch ist es wert.

    trotzdem: was haben die typen beim programmieren des vogels geraucht? getrockneten guano?
    ein programm sollte das tun, wo man hindrückt, sonst nix :nixweiss: :freak:

    ... am abend also probierma weiter. howgh.

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 9. Februar 2010 um 23:26

    OK, probier ich - danke für die humorvolle motivation.
    wenn du aber so nett sein könntest, sicherheitshalber Deine chello-kollegin zu interviewen; muss ja net gleich sein, jetzt wart und versuch ich schon sooo lange, da kommts auf zwei tage auch nicht mehr an (die einstellungen hab ich übrigens wort für wort wie in meinem account gemacht - ausser password natürlich, grins); vielleicht kann die auch was dazu beitragen wenn sie schon dort arbeitet und mit unserer verzweiflung geld verdient. :|;):) :lol:

    gute nacht !

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 9. Februar 2010 um 21:51

    so, jetzt werd ich den vogel - glaub ich - kübeln. alles gemacht, jepp, nur spinnt er noch immer beim postabrufen: invalid user or password, sagenhafterweise kann er aber trotzdem emails versenden !? i hoit des nimmer aus. vielleicht muss man indianer sein, um das auszuhalten, ich pfeif drauf und werd ihr outlook kaufen, kostet viel, funzt aber offenbar tausendfach :wall::wall::wall:

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 9. Februar 2010 um 21:13

    aha, werdmaldie zweite mit dem PWmanager probieren, thx soweit :hallo:

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 9. Februar 2010 um 19:16

    ich hab oben geschrieben: auf in den kampf - so weit war es OK, nach befolgen der rothäutlichen ratschläge dauerte es aber trotzdem eine weile, bis der herr donnervogel geneigt war, den account zu akzeptieren. mein eindruck: der dödel merkt sich das passwort irgendwie nicht.
    erst nach deinstallation und neuerlichem eingeben (kann ich mittlerweile im schlaf) der daten PLUS: wieder password - klappte es: ICH WAR DRINNEN!!!

    ernüchternd: vor freude legte ich bei chello gleich einen zweiten account für meine "chefin" an --- ihr ahnt es schon: der donnervogel frisst schon wieder das paswort nicht.

    + flugs den flatterich deinstalliert; jo, schmecks: nach neudownload (von chip.de) erkannte er den chefin account sofort und war wieder password-störrisch. seitdem versuch ich´s wieder & wieder & etc ...

    heilungsschance? hat der vielleicht einen vertseckten passwordtrichter???


    in diesem sinne bitte ich um trost & rat!

    thx im voraus :cry:

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 2. Februar 2010 um 13:48

    danke! dann mal auf in den kampf!

  • thunderbird vs "chello" [erledigt]

    • ducati998s
    • 1. Februar 2010 um 12:42

    help!

    die neueste version von thunderbird installiert sich zwar (bequemerweise) selbstständig, dadurch kann ich aber nicht mehr die benötigten server details, wie zB von UPC chello gewünscht, eingeben - wenn doch, nimmt er sich aber trotzdem die sicherheitseinstellungen, die er will und nicht die, die sich chello vorstellt - nämlich keine.
    außerdem kommt man nach dem händischen umstellen der smpt-daten nicht mehr in die maske zurück ...

    :rolleyes:

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™