1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. huti

Beiträge von huti

  • Adressen kopieren

    • huti
    • 2. Februar 2010 um 14:24

    leider ergebnislos, der Menupunkt "alle speichern" bleibt hell und ist nicht aktivierbar!

    Zitat von "frog"

    Hi,


    Und keins markieren, also Rechtsklick daneben, und dann "alle Speichern"?

  • Adressen kopieren

    • huti
    • 2. Februar 2010 um 14:23

    danke, das funktioniert super und erspart mir viel Arbeit!!

    Zitat von "slengfe"

    Hallo huti und willkommen im Forum,


    Unterordner kennt und kann das Adressbuch von TB gar nicht. Ich bin verwirrt. :gruebel:

    Nunja, versuch mal bei gedrückter Strg-Taste, den Kontakt in ein anderes Adressbuch zu ziehen. Dann sollte eigentlich eine Kopie angelegt werden. Alles andere funktioniert m.W. nicht.

    Gruß
    slengfe

  • Adressen kopieren

    • huti
    • 1. Februar 2010 um 18:23

    Ich habe zwar in den vielen Beiträgen zum Adressbuch gelesen, allerdings für mein Problem keine Lösung gefunden, vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen:

    Ich arbeite mit der Version Thunderbird 2.0.0.23 vom 19.8.2009.
    Ich verwalte ca. 20 Adressbücher mit vielen Unterordnern, wo z.B. eine Gruppe aus einem Adressbuch nochmals separat in einem eigenen Unteradressbuch zusammengefasst sind (keine Listen).
    Dazu möchte ich natürlich die Adressen von einem Adressbuch in ein anderes kopieren - die Funktion kopieren scheint zwar im Bearbeitungsmenu auf, kann aber nicht genutzt werden (nicht aktivert). Auch mit <STRG><C> geht nichts - weiß jemand Rat?

    Ich habe seit ca. 2 Monaten Windows 7 als Betriebssystem - der Übertrag von Windows XP auf Windows 7 funktionierte problemlos, nur 1 Feature funktioniert seither nicht mehr:
    das Speichern mehrerer Attachments klappt nur, wenn man alle markiert und einzeln speichert - vorher funktionierte beim Sub-Menu "Alle speichern" - das lässt sich jetzt nicht mehr aktivieren - kennt jemand eine Lösung?

    Danke vorab!

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™