1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. depp

Beiträge von depp

  • Update TB2 auf TB3->WindowsAccount geändert-> gelöst

    • depp
    • 3. Februar 2010 um 09:24

    Hallo rum,
    Erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Profilmanager.
    Allerdings hat das nichts daran geändert, dass TB3 auf meinem Rechner bei jeder Aktualisierung bzw. Neuinstallation das TBBenutzerprofil für diesen (eigentlich eingeschränkten) Windowsaccount in:
    C:\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    statt:
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXUserXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    angelegt hat.
    Ich vermutete nun eine Fehler in diesem speziellen Windows Benutzerprofil.
    Ich habe die Benutzerdaten gesichert,
    danach den Benutzer gelöscht,
    einen neuen Benutzer mit gleichem Namen angelegt,
    die Benutzerdaten wieder zurückgespielt und:
    Alles funktioniert wieder sowohl mit TB2 als auch TB3
    Also:
    Problem durch Windows und nicht durch Thunderbird verursacht.
    Dank & Gruß
    depp

  • Update TB2 auf TB3->WindowsAccount geändert-> gelöst

    • depp
    • 1. Februar 2010 um 23:58

    Hallo Forenteilnehmer,
    Dies ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich bei möglichen Fehlern um Nachsicht.

    Ich habe auf einem AMD DualCore System mit Windows XP Prof. (SP3) nach ausführlicher Erprobung auf einem Testsystem ein Update von TB 2 auf TB3 durchgeführt.
    Beim ersten Benutzeraccount traten keine Probleme auf, aber beim zweiten User wurde der Profiles Ordner beim TB-Start von:
    C:\Dokumente und Einstellungen\XXUserXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    nach:
    C:\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    verlagert.
    Ich habe dann versucht mit einer Pfadanpassung in about:config wieder zum alten Profil zurückzukommen,
    allerdings ohne Erfolg.
    Was mir sehr seltsam erscheint ist, dass der Willkommensbildschirm von XP mir trotzdem noch 3 nicht gelesene Emailnachrichten für den Account mit den verlorenen Profiles anzeigt.
    Ich wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag.

    Gruß
    depp

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™