Hallo rum,
Erstmal vielen Dank für Deinen Hinweis auf den Profilmanager.
Allerdings hat das nichts daran geändert, dass TB3 auf meinem Rechner bei jeder Aktualisierung bzw. Neuinstallation das TBBenutzerprofil für diesen (eigentlich eingeschränkten) Windowsaccount in:
C:\Anwendungsdaten\Thunderbird\
statt:
C:\Dokumente und Einstellungen\XXUserXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\
angelegt hat.
Ich vermutete nun eine Fehler in diesem speziellen Windows Benutzerprofil.
Ich habe die Benutzerdaten gesichert,
danach den Benutzer gelöscht,
einen neuen Benutzer mit gleichem Namen angelegt,
die Benutzerdaten wieder zurückgespielt und:
Alles funktioniert wieder sowohl mit TB2 als auch TB3
Also:
Problem durch Windows und nicht durch Thunderbird verursacht.
Dank & Gruß
depp
Beiträge von depp
-
-
Hallo Forenteilnehmer,
Dies ist mein erster Beitrag, deswegen bitte ich bei möglichen Fehlern um Nachsicht.Ich habe auf einem AMD DualCore System mit Windows XP Prof. (SP3) nach ausführlicher Erprobung auf einem Testsystem ein Update von TB 2 auf TB3 durchgeführt.
Beim ersten Benutzeraccount traten keine Probleme auf, aber beim zweiten User wurde der Profiles Ordner beim TB-Start von:
C:\Dokumente und Einstellungen\XXUserXX\Anwendungsdaten\Thunderbird\
nach:
C:\Anwendungsdaten\Thunderbird\
verlagert.
Ich habe dann versucht mit einer Pfadanpassung in about:config wieder zum alten Profil zurückzukommen,
allerdings ohne Erfolg.
Was mir sehr seltsam erscheint ist, dass der Willkommensbildschirm von XP mir trotzdem noch 3 nicht gelesene Emailnachrichten für den Account mit den verlorenen Profiles anzeigt.
Ich wäre sehr dankbar für einen Lösungsvorschlag.Gruß
depp