1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. hagbard

Beiträge von hagbard

  • SSL- Fehlermeldungen

    • hagbard
    • 5. Dezember 2010 um 20:57

    Hi

    seit gestern bekomm ich folgende Meldung beim Versuch E- Mails abzurufen:

    Zitat

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit imap.web.de:993 aufgetreten.
    SSL hat einen Eintrag mit inkorrektem Nachrichtenauthentifizierungscode erhalten.
    (Fehlercode: ssl_error_bad_mac_read)


    Der Fehler kommt auch in Firefox....

    Zitat

    Ein Fehler ist während einer Verbindung mit ssl.scroogle.org aufgetreten.
    SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
    (Fehlercode: ssl_error_rx_record_too_long)

    Wiederhole ich den Versuch die E- mails abzurufen klappt´s irgendwann ohne die Meldung. Geändert hab ich weder am System was, noch in TB.

    TB- Version ist 3.1.6
    Konten sind POP und IMAP; Problem ist unabhängig vom Kontentyp
    Os: Windows 7, alle Patches

    Vielen Dank für evtl. Hilfestellungen und Tipps.

    Viele Grüße
    hagbard

  • Verbindung wurde verweigert

    • hagbard
    • 2. Februar 2010 um 19:20

    Hi

    Zitat

    gibt es dazu eine (Winsock- bzw. DUN-) Fehlernummer?


    Nein, nichts dergleichen. Die Fehlermeldung erschein exakt SO.

    Zitat

    Du bist sicher, dass Benutzernamen und Passwörter richtig sind?


    Ja, bin ich. Sie SIND richtig.

    Zitat

    Deinstalliere diese nutzlose Systembremse vollständig und rückstandsfrei. Aktiviere stattdessen die Windows-Firewall.


    Bitte keine Diskussion über Sinn oder Unsinn von Softwarefirewalls. Ich weiss dass sie mein System nicht sicherer macht. Es geht lediglich um "call-home" Geschichten.
    Testweise werde ich sie deinstallieren.

    Zitat

    Funktioniert auch die Anmeldung mit Benutzernamen und Passwort? Nachdem Du erfolgreich Verbindung mit dem Server hast:


    Jep

  • Verbindung wurde verweigert

    • hagbard
    • 2. Februar 2010 um 16:23

    Der Telnet-Client war nicht aktiviert. Sorry- ich war wiedermal zu voreilig. Erst testen, dann posten. Sorry.
    Der Server ist via Telnet erreichbar. Mit TB allerdings immernoch nicht.

  • Verbindung wurde verweigert

    • hagbard
    • 2. Februar 2010 um 16:15

    Hi

    entweder ich bin zu doof das wie in der Anleitung zu schreiben, oder es funzt nicht unter Windoof 7.

    Ich schreib da: "telnet pop.gmx.net 110" , aber den Befehl kennt´s ned. Entweder nicht vorhanden oder falsch geschrieben.

  • Verbindung wurde verweigert

    • hagbard
    • 2. Februar 2010 um 10:44

    Hi

    nein, habe ich nicht. Werd ich heute Nachmittag, wenn ich wieder zu Hause bin, austesten.
    Danke schonmal.
    Grüssle

  • Verbindung wurde verweigert

    • hagbard
    • 2. Februar 2010 um 08:16

    Hallo

    zum System: Thunderbird 3.0.1, Windows 7

    Ich habe Thunderbird (3.0.1) auf ein "neues" Windows 7 System installiert. Beim Abrufen der Konten erscheint folgende Fehlermeldung:
    Konnte nicht mit dem Server pop3.web.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert.
    Das passiert bei allen Konten. 1X Web.de, 2x gmx.de.
    Die Konteneinstellungen habe ich wie vom Einrichtungsassistenten vorgeschlagen übernommen- Fehlermeldung.
    Dann habe ich TB komplet deinstalliert, Profile im /Roaming/Thunderbird Ordner gelöscht und die Konten "händisch" erstellt. Es funktionirt weder mit TSL noch SSL noch ohne Verschlüsselung.
    Die Commodo- Firewall aus dem Autostart zu nehmen hat nichts gebracht. Antivir zu deaktivieren auch nicht.
    Ich nutze seit Jahren Thunderbird und hatte noch nie Probleme.(Bisher immer unter Vista!). Keine Ahnung was ich diesmal anders gemacht haben könnte.
    Fehlen Angaben?

    Danke schonmal für Eure Hilfe

    Grüssle
    Hagbard

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English