1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Coheed-ld

Beiträge von Coheed-ld

• Virtuelle Ordner: Alle Ordner auswählen

• Coheed-ld
    • 30. Dezember 2010 um 15:04

Vielen Dank für die vielen Antworten.

Die Windows-Funktion mit "Strg-a" kenne ich natürlich schon, bringt mich an der Stele aber nicht weiter.

Ich hoffe dann darauf, dass es in einer zukünftigen TB Version die Möglichkeit gibt, beim Auswählen der Quellordner für einen VO auch die Unterordner miteinbeziehen zu können oder direkt ein ganzes Mail-Konto wählen zu können, damit man sich nicht mehr durch den Dschungel aus Checkboxen hangeln muss.

Eine Frage noch: Wo kann ich denn solche Vorschläge für Weiterentwicklungen angeben, sodass diese berücksictigt werden? Oder reicht dieser Foreneintrag schon? :-)

• Virtuelle Ordner: Alle Ordner auswählen

• Coheed-ld
    • 29. Dezember 2010 um 23:34

Liebes Foren-Team,

nachdem mir hier regelmäßig gehlofen wird habe ich eine weitere Frage zu der Funktion der "Virtuellen Ordner".

Vorab: Ich benutze TB 3.1.7 unter Win 7 und habe 3 IMAP Konten.

Folgendes Problem habe ich nun: Ich würde gerne die Archivierungsfunktion von TB nutzen. Dazu biete sich ein virtueller Ordner mit dem Kriterium "Mails älter als XXX Tage" an. So könnte ich einfach ab und zu in den virtuellen Ordner gehen, alles markieren und bequm auf "a" drücken. Anhand der 3 IMAP Konten mit einer ausgefeilten Struktur und immer wieder neuen Ordnern gestaltet sich die Auswahl der Ordner für den VO aber immer etwas kompliziert. Daher wäre doch eine Funktion wie "VO wird aus allen Ordnern des IMAP Kontos XY" gefüttert sehr nützlich. Stattdessen bietet mir TB nur ein ewig langes Menü aus Checkboxen, um die einzelnen Ordner für den VO zu druchsuchen.

Unter https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Virtuelle_Ordner_einrichten klingt es so schön "Klicken Sie auf Auswählen..., dann erscheint eine Auswahlbox, in der man einzelne Ordner (oder auch alle) auswählen kann, die durchsucht werden sollen. Treffen Sie Ihre Auswahl und schließen Sie die Auswahlbox mit OK." Mit "oder auch alle" scheint an der Stelle gemeint zu sein, sich mühsam durch seine Ordnerstruktur zu klicken und in jede Checkbox einen Haken zu machen.

Nun die Frage: Geht das auch einfacher? Am liebsten wäre mir, dass ich einen haken bei IMAP Konto XY setze und der VO automatisch aus allen Unterordnern des Kontos gespeist wird.

Vielen Dank für hilfreiche Tipps!

• TB 3 zeigt Mails als Original HTML falsch an [Erl.]

• Coheed-ld
    • 16. Mai 2010 um 12:18
    Zitat von "mrb"

Du meinst in Firefox?

Jop, natürlich... mein Fehler...

Zitat von "mrb"

Na, ich hätte gerne einen kleinen Abschnitt aus dem Quelltext, der in der Darstellung misslungen ist.

Hier ein kleiner Abschnitt, zusammenhängend aus der Mail geschnitten:

Code
    This is a multi-part message in MIME format.
    --------------010800000605070207010305
    Content-Type: text/plain; charset=ISO-8859-15; format=flowed
    Content-Transfer-Encoding: 8bit

Hallo Herr XXX,

die "alten" Konten existieren noch, ihnen ist lediglich keine Adresse 
    mehr zugeordnet. Die "alten" Adressen dagegen sind nur noch Weiterleitungen.

Auch Ihnen ein schönes Wochenende!

Schöne Grüße
    XXX

*XXX*
    Alles anzeigen

Interessant ist jetzt folgendes: Ab *XXX* beginnt die Signatur. Diese wird in Thunderbird fehlerfrei angezeigt...

Ich habe inzwischen per MozBackup mein Profil gespeichert und auf einen anderen Rechner gespielt: hier ist die Darstellung problemlos. Es scheint also irgendwo an meinem Notebook zu liegen. Da es sowieso mal wieder fällig wird, mein Notebook neu aufzusetzen da es total langsam geworden ist, ist der heutige Sonntag wohl ein guter Tag... :-)

Ich danke für die gute und zeitnahe Unterstützung! Bis zum nächsten mal!

• Coheed-ld
    • 15. Mai 2010 um 22:56

Was genau wird denn an Angaben benötigt?

Aber noch was interessantes: Inzwischen werden auf in Mozilla verschiedene Webseiten merkwürdig angezeigt.

Die letzten beiden Dinge, die ich an meinem PC geändert habe, waren:

- Schriftart Helvetica installieren
    - Adobe Creative Suite 5 Master Collection Testversion installieren

• Coheed-ld
    • 15. Mai 2010 um 16:48

Also der User-Agent ist

User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Thunderbird/3.0.4

Charset ist charset=UTF-8;

Ich habe unter Ansicht --> Zeichenkodierung nachgesehen: Ich nutze ebenfalls UTF-8

Meiner Meinung nach sollte da also alles passen, aber die Mail wird trotzdem falsch dargestellt...

• Coheed-ld
    • 15. Mai 2010 um 14:15

Hallo,

ich nutze TB 3.0.4 mit einem IMAP Konto unter Windows 7

Ich habe gestern ein paar Mails erhalten, die ich problemlos in Thunderbird lesen konnte. Heute habe ich diese Mails nochmal geöffnet, werden allerdings als "Original HTML" falsch angezeigt (jede Menge Buchstaben, die sich überschneiden; viele haben Akzente). Als "Vereinfachtes HTML" kann ich die Mail richtig lesen, aber ich würde gerne die Original HTML Einstellung beibehalten.

Weiß jemand Abhilfe?

Vielen Dank und beste Grüße!

• Thunderbird zeigt Mails nicht an, Webmailer aber schon[erl.]

• Coheed-ld
    • 19. April 2010 um 06:45

Hi Leute,

sorry, dass ich die Angabe von "IMAP" vergessen habe.

Ich habe es ausprobiert und es genügt, die EInstellung

mail.server.default.mime_parts_on_demand

auf false zu setzen. Die Mails werden dann angezeigt.

• Coheed-ld
    • 18. April 2010 um 13:04

Hi allblue,

so hat's funktioniert, vielen Dank für deine Mühe!

• Coheed-ld
    • 18. April 2010 um 11:27

Hallo allblue,

Zitat von "allblue"

Es scheint nur Mails zu betreffen, die entweder HTML-Mails sind und/oder Anhänge haben, wobei diese Mails mit Outlook gesendet wurden.

Genau so siehts aus ;-)

Zitat von "allblue"

Abhilfe soll sein, in Thunderbird die Option im Menü Ansicht > "Anhänge eingebunden anzeigen" zu aktivieren.

Funktioniert bei zip Dateien u.Ä. leider nicht.

Zitat von "allblue"

Evtl. hilft dagegen auch, beim IMAP-Konto, bei dem betroffenen Ordner (oder allen) die Mails offline verfügbar zu machen.

Habe es ausprobiert und es funktioniert. Allerdings ist das keine schöne Lösung, zumal dieses Postfach fast 1 GB groß ist...

Vielen Dank aber trotzdem! Ich werde es so machen, dass ich, falls der Inhalt nicht angezeigt wird, einfach den Webmail Account nutze. Vielleicht wird dieses Problem ja mit einem Update behoben.

• Coheed-ld
    • 18. April 2010 um 08:54

Hallo mrb,

vielen Dank für deine Antwort! Jedoch finde ich diese Einstellung in Thunderbird 3.0.4 nicht. Zudem ist es ja so, dass manche Mails direkt komplett geladen werden, andere Mails aber überhaupt nicht.

• Coheed-ld
    • 16. April 2010 um 19:12

Liebes Forum,

ich nutze auf meinem Laptop Windows 7 x86 mit Thunderbird 3.0.4. Zudem habe ich die Addons "Deutsches Wörterbuch" (2.0.1), Lightning (1.0b1) und MyPhoneExplorer (1.0.31) installiert.

Nun habe ich folgendes Problem:

Nun passiert es ab und zu, dass ich Mails bekomme deren Inhalt garnicht angezeigt wird, kryptisch dargestellt wird oder ich erhalte als Nachrichtentext "This body part will be downloaded on demand.". Logge ich mich allerdings über den Webmail Zugang (Hosteurope) ein, so werden die Mails richtig dargestellt.

Ich habe schon einiges ausprobiert (Darstellung in HTML, ReinText, usw), aber ich bekomme den Fehler nicht raus. Nervig ist das Ganze dadurch, dass ich für jede Mail, die nicht richtig angezeigt wird, den Webmail Zugang nutzen muss, dort aber u.a. Outlook Termien nicht in Lightning eintragen kann.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

• Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0 veröffentlicht

Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™