1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Yorgos

Beiträge von Yorgos

  • Anhänge weg bzw. werden nicht angezeigt

    • Yorgos
    • 13. April 2010 um 12:32

    Hallo mrb,

    danke für deine hilfreiche Antwort. :top:

    Zitat von "mrb"

    Auch nicht, wenn du sie im Quelltext (strg+U) öffnest? Zu erkennen an einer Unmenge von Reihen mit scheinbar wirren Zeichen?

    Nein, da war nichts.

    Zitat von "mrb"

    Du hast in Avira das Abscannen des TB-Profilornders als Ausnahme gesetzt bei Guard und Scanner?
    schalte mal das Abscannen von Mails ab.


    Habe die Profilordner als Ausnahme gesetzt, hat aber nichts gebracht.
    Erst nachdem ich Mail-Scannen abgeschaltet habe, bekam ich die Nachrichten wie gewohnt zu sehen. :D

    Funktioniert das Zusammenspiel von TB und Avira bezüglich Mail-Scan denn überhaupt?
    Oder brauche ich da erst gar nichts mehr zu versuchen?

    Vielen Dank noch mal.

    Gruß
    Yorgos

  • Anhänge weg bzw. werden nicht angezeigt

    • Yorgos
    • 12. April 2010 um 15:00

    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem:
    Kommen neue Mails mit bestimmten Anhängen oder Inhalt, wird in der Übersicht nur kurz das Symbol (Büroklammer)
    für Anhänge angezeigt und verschwindet dann gleich. Auch wenn ich die Mail öffne, ist dort nix vom Anhang zu sehen.
    Betroffen sind z.B. Dateien im CSV- oder JPG-Format. PDF's werden hingegen angezeigt.

    Grußkarten, wie sie jetzt zu Ostern üblich waren werden auch nicht dargestellt.
    Da kann man nur so eine Art Rahmen sehen (vermutlich ein Platzhalter?).
    Sonst kam in solchen Fällen immer die Meldung : Grafiken anzeigen ?

    Da das Problem ungefähr nach dem etwa zeitgleichen Update auf TB2.0.0.24 und Avira AV 10 begann,
    weiß ich nicht so recht wo ich suchen soll. In den Einstellungen von TB und Avira habe ich nichts entdecken können.
    Wenn ich mir die Mails per Webmailer (heisst wohl bei 1und1 so) anschaue, sind die Anhänge zum Glück noch da.

    Ich verwende:
    TB 2.0.0.24, Windows Vista,
    Virenscanner: Avira AV Premium 10,
    Kontoart: imap

    Habt Ihr ein paar hilfreiche Tipps für mich? Wäre euch sehr dankbar.

    Gruß Yorgos

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 29. März 2010 um 14:45

    Hallo zusammen,

    habe mittlerweile Vers.2.0.0.24 installiert und bin seit ein paar Tagen sorgenfrei.
    Zumindest was den x-fachen Versand betrifft. Ich schätze und hoffe mal, dass sich das Problem erledigt hat.

    Vielen Dank noch mal für Eure Tipps. :tanz:

    Gruß
    Yorgos :happy:

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 15. März 2010 um 13:34

    Hallo cityfunk,

    Zitat von "cityfunk"


    versuche doch mal folgendes:
    gehe zu "Extras > Einstellungen" und dort auf den Tab " Verfassen" > "Allgemein" und nehme dort das Häkchen bei " Alle xx Min. automatisch speichern " raus und schau mal, ob es nun ohne Entwürfe funktioniert.

    ich hab's getan und wollte schon losjubeln. Doch sobald ich das erste Mal auf SPEICHERN gedrückt habe,
    war das Problem das gleiche.

    Ich bekomme jetzt beim Mail-Abruf auch manchmal folgende Meldung, die ich pro betroffener Mail mehrfach quittieren muss:
    WARNUNG
    Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete : expected fetch-att instead of ")"..

    Hilft das evtl., die Ursache für mein Problem zu finden?

    Gruß
    Yorgos

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 10. März 2010 um 21:54

    Hallo,

    Zitat von "schlingo"


    wie oben beschrieben: ein sauberer Systemstart.

    Gruß Ingo

    habe Cleanboot nach Anleitung ausgeführt. Hat aber keinen sichtbaren Erfolg gebracht.
    Da ich danach nicht mehr ins Inet kam, hatte ich leider keine Möglichkeit den Erfolg dieser Maßnahme zu kontrollieren.

    Z.Zt. stellt sich das Problem wie folgt dar:
    - Ich verfasse eine Nachricht (ohne Adresse).
    - Noch bevor ich sie verschickt habe, stehen ohne mein dazu tun schon mindestens 3 Kopien im Ordner Entwürfe.
    - Wenn der Mail-Inhalt komplett ist, füge ich die Adresse hinzu.
    - Ich schicke die E-Mail ab und das Fenster mit der Nachricht verschwindet nach endlosen Minuten.
    - Wenn jetzt im Fenster mit der Ordnerübersicht das Entwurfsfenster aktiv ist und bleibt,
    erhöht sich die Anzahl der darin befindlichen Kopien im Minutentakt munter weiter!

    Wie gesagt, die Mail ist längs verschickt und auch angekommen!
    Leider auch manchmal mehrfach.

    Ich kann die unzähligen Nachrichten im Entwurfs-Ordner auch nicht löschen.
    Hierzu muss ich TB erst komplett beenden und neustarten.

    Ich habe keine Ahnung, was ich noch anstellen soll? :nixweiss:
    Noch einen Versuch mit TB 3.0.3 wagen, oder gleich (wenn auch widerwillig) auf ein MS-Produkt wechseln?
    Was meint Ihr?

    Ich danke weiterhin für Eure Tipps.

    Es grüßt ein verzweifelter
    Yorgos :ertrink:

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 9. März 2010 um 16:50
    Zitat von "schlingo"


    Hallo :)

    wie oben beschrieben: ein sauberer Systemstart.

    Gruß Ingo

    Sorry :buhu:

    hab' ich doch glatt übersehen.
    Probier' ich gleich aus!

    Gruß
    Yorgos

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 4. März 2010 um 18:49

    Hallo und danke bisher,

    Zitat von "cityfunk"

    wie war genau das Vorgehen mit den vielen Mail-Kopien ( nur damit es jemand nachvollziehen kann )
    # Nachricht geschrieben und auf dem Desktop stehen gelassen oder als Entwurf gespeichert #


    Hab's nur auf dem Desktop stehen lassen ohne zu speichern.

    Zitat von "schlingo"

    Der Cleanboot hilft Dir dabei.


    Tschuldigung für die folgende Frage: Wer oder was ist Cleanboot?

    Yorgos

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 3. März 2010 um 20:04

    Hallo und danke
    für Eure Ratschläge bisher.
    Hat aber leider noch nix gebracht.

    Auf beiden Rechnern lief:
    Avira Antivir-Premium mit aktuellem Update
    Spybot S&D 1.6.0.30
    Fritz!DSL Security
    BS (PC1) : XP Home (PC1 ist z.Zt. nicht aktiv)
    BS (PC2): Vista

    Spybot habe ich auf dem Vista-PC gänzlich runter geworfen.
    Avira und Fritz während der De- und Neu-Installation deaktiviert.

    Nach der De-Installation von TB 3 habe ich CCleaner laufen lassen.
    Alle Profil- und Programmordner, die noch übrig blieben, habe ich manuell gelöscht.
    Nach einem Neustart dann wieder TB 2.0.0.23 aufgespielt.

    Das Verhalten beim Verfassen von E-Mails, die ich gleich mit einer Adresse versehe, ist z.Zt. normal!?
    Als ich jedoch gestern wieder eine Nachricht verfasste und dann für eine gute Stunde abgelenkt war,
    hatte ich dann plötzlich 606!!! Kopien im Entwurfsordner.
    Hier hatte ich vorsichtshalber keine Adresse angegeben. Das mache ich z.Zt. erst, wenn die Mail abgeschickt wird.
    Sonst wären wahrscheinlich 606 Nachrichten beim Empfänger gelandet!?

    Also irgendwas ist hier total strubbelig; und zwar seit dem Update auf TB 3.
    Ich habe jahrelang nur gute Erfahrung mit TB gemacht.
    Daher bin ich immer noch der Meinung, dass ich irgendwo was falsches angeklickt habe!?
    Aber was und wo?

    Viele Grüsse und danke für Eure Hilfe.
    Yorgos

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 25. Februar 2010 um 22:47

    Hallo liebe potentielle Ratgeber.

    Kann leider immer noch keine Erfolgsmeldung absetzen.
    Das Problem tritt jetzt auch auf meinem anderen Rechner mit VISTA auf.
    Habe das Programm schon total deinstalliert, alle Profil- und Programmordner gelöscht.
    CCleaner drüber laufen lassen. TB3.0.1 neu installiert. Immer noch das gleiche Problem!

    Sobald ich eine Mail verfasse und eine gültige Mailadresse angegeben ist,
    sendet TB munter drauf los. Teilweise zwischen 10 und 30 mal. :aerger:

    Im Entwurfsmodus (ohne Angabe einer gültigen Mailadresse) sendet TB trotzdem weiter.
    Wenn ich <SPEICHERN> betätige, kommt irgendwann die Meldung, das die Mail nicht gesendet werden konnte.
    Im Ordner GESENDET stehen aber trotzdem x gesendete Nachrichten.
    Im Ordner ENTWÜRFE sind dann mindestens 2 Ausgaben meiner Nachricht. :evil:

    :flehan: Könnt ihr mir nicht einen hilfreichen Tipp geben? Ich werd nämlich langsam bekloppt! :wall:
    rum hat mir ja schon den einen oder anderen Hinweis gegeben. Hat aber leider nicht geklappt.
    Ich mach doch bestimmt irgendwas falsch!? Oder soll ich wieder alles löschen und den Schritt zurück
    auf Version 2.x.x.x machen?

    Schon mal danke für Eure Bemühungen.
    Yorgos

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 9. Februar 2010 um 20:51

    Hallo rum,
    da der betroffene Rechner mich jetzt ganz aussperrt, konnte ich deinen Vorschlag noch nicht in die Tat umsetzten.
    Komme nur noch bis zum Konten-Menü. Auch im abgesicherten Modus.
    Melde mich umgehend, wenn ich weiter gekommen bin.
    Danke.

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 3. Februar 2010 um 22:15
    Zitat von "rum"

    Starte TB mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    Hallo rum,

    danke dir für deine Antwort und Begrüßung.
    TB im SafeMode hat leider nichts gebracht. Das Problem besteht leider weiterhin.
    Habe TB3 auch auf einem anderen Rechner (VISTA) installiert (Update von 2.xxxx auf 3.0.0).
    Hier klappt bisher alles einwandfrei!

    Habe ich mir irgend etwas eingefangen? Ich meine natürlich auf meinem Rechner! ;)
    Ein wiederholter Virenscan über alle möglichen Ebenen hat aber keinen Schädling zu Tage gebracht.

    Für weitere Hilfe meinen herzlichen Dank.
    Yorgos

  • x-facher Mailversand nach Update auf 3.0.1 [erl.]

    • Yorgos
    • 2. Februar 2010 um 12:59

    Hallo zusammen,

    nachdem ich von Version 2.0.x.x auf 3.0.1 geupdatet habe, bekam ich folgendes Problem:
    Im Entwurfsmodus werden nach dem ersten Klick auf "SPEICHERN" die einzelnen Entwurfsschritte automatisch gespeichert. Und das mehrmals pro Minute.
    Sobald eine Mailadresse im Empfänger-Feld eingetragen ist, wird die Nachricht ohne drücken
    des "SENDEN"-Buttons verschickt. Auch wieder mehrmals in der Minute.
    Ich habe dann TB3.0.1 wieder deinstalliert und Version 2.0.0.23 aufgespielt.
    Aber das Problem ist das gleiche.

    Ich habe schon diverse Scans, unter anderem mit der aktuellen Rescue-CD von Avira, gemacht.
    Aber kein Fund.

    Betriebssystem: XP home SP2
    Thunderbird-Vers.: 2.0.0.23
    E-Mail : IMAP (1und1)
    Avira Antivir-Premium mit aktuellem Update
    Spybot S&D 1.6.0.30

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich freue mich über jeden Lösungsvorschlag!
    Schon mal vielen Dank für Eure Bemühungen

    Gruß
    Yorgos

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English