1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. highend

Beiträge von highend

  • SyncKolab bleibt stehen [erledigt]

    • highend
    • 9. Februar 2010 um 09:40

    http://synckolab.mozdev.org/bugs.html

    Ich vermute mal, du hast den bug https://www.mozdev.org/bugs/show_bug.cgi?id=22365

    Da kann man nur beten, dass die Fehler irgendwann bereinigt werden...

    --
    Highend

  • Nachverfolgung von Nachrichten

    • highend
    • 6. Februar 2010 um 16:54

    Ja dann leg dir doch einfach einen virtuellen Ordner an, bei der du dann die 6 Nachverfolgungsordner auswählst. Bedingungen brauchst du da keine mehr anzugegeben, da du ja bereits in den Konten selbst den Ordner benutzt, in dem du die E-Mails dafür ablegst.

    Den neuen virtuellen Ordner kannst du dir dann ja als Tab oben darstellen lassen.

    Hth,
    Highend

  • Auf Mail antworten - Cursor Position [erledigt]

    • highend
    • 3. Februar 2010 um 00:12

    Danke dir graba,

    bei so einfachen Dingen denkt man irgendwie nicht daran, dass sie jemand tatsächlich schon in einem Faq aufgegriffen haben könnte *schäm*.

    Ich werde mal meine 100 Fragen zurückstellen und weiter das Faq und die Forensuche quälen gehen *lach*.

    Gruß,
    Highend

  • Auf Mail antworten - Cursor Position [erledigt]

    • highend
    • 2. Februar 2010 um 23:18

    Hi zusammen,

    ich hab eine vermutlich (hoffentlich) ziemlich simple Frage.

    Wenn ich auf E-Mail antworte, dann steht der Cursor immer am Ende der Nachricht. Es ist bei mir aber üblich, dass ich meinen Teil der Antwort vor das Quoting setze.

    Von daher die Frage, kann ich mit TB (3.0.1) den Cursor automatisch beim Antworten / Weiterleiten an den Anfang des Textes setzen lassen?

    Zur Not mit einem Addon? ;)

    Danke und Gruß,
    Highend

  • Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

    • highend
    • 2. Februar 2010 um 14:29

    Ich habs mal auf die harte Tour gemacht (mit rauskopieren und neu reinkopieren).

    Gesperrt hat sich dann Deutsches Wörterbuch - https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/3077

    Ich hab jetzt mal mal stattdessen dieses hier genommen: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/9361

    Und damit funktioniert (zumindest im Moment) das Neustarten per Button, wenn ein Addon installiert / deaktiviert wird.

    Gruß,
    Highend

  • Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

    • highend
    • 2. Februar 2010 um 13:56

    Danke für das Willkommen, rum.

    Was wären die sinnvollsten nächsten Schritte, um dem Problem auf die Spur zu kommen (das Neuanlegen eines Profils wäre im moment nicht so erwünscht).

    Die vorhandenen Addons mal alle rauskopieren, danach löschen und wieder nach und nach reinkopieren und schauen ob es eines der Addons sein könnte, was den Fehler verursacht?

    Danke und Gruß,
    Highend

  • Addons - "Thunderbird neu starten" funktionslos [erledigt]

    • highend
    • 2. Februar 2010 um 13:21

    Hi zusammen,

    TB 3.0.1, Windows 7 Ultimate x64.

    Wenn ich auf Extras - Addons gehe und ein neues Addon installieren möchte (das letzte war RECOVER DELETED MESSAGES), wird ja ein Neustart
    benötigt, damit Thunderbird das Addon akzeptiert. Dafür taucht ja rechts oben ein Button "Thunderbird neu starten" auf. Wenn ich diesen nun anklicke,
    beendet sich Thunderbird zwar, startet aber nicht neu.

    Ein manueller Neustart funktioniert zwar, aktiviert aber das neu installierte Addon nicht mehr.

    Ist das ein bekanntes Problem (ich hab in der Suche nichts passendes gefunden)?

    Danke und Gruß,
    highend

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™