1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. joseph1900

Beiträge von joseph1900

  • Thunderbird 2.0 mit Windows XP (A), 7 (B)

    • joseph1900
    • 7. Februar 2010 um 12:59

    Hallo,

    ich habe meine Frage in TB gestellt, also handelt es sich um Mailkonten.

    Diese Mailkonten sind bei unterschiedlichen Providern angelegt worden. Die zwei kritischen Konten (die ersten beiden Buchstaben der Mailkonten sind unterschiedlich) laufen bei gmx, diese haben wir seit Jahren und sie wurden vorher auf dem PC A auch in unterschiedlichen Posteingängen, z.B. Posteingang AN und Posteingang JO sauber getrennt abgerufen. Erst seit wir den neuen Rechner haben sind diese "Schwierigkeiten" entstanden. Es ist ja alles nicht so tragisch, nur wenn ich z. B. einen Newsletter auf den anderen Rechner weiterleite, kann man manchmal die Grafiken nicht öffnen und dann ist die Weiterleitung sinnlos. Alle weiteren Mailkonten, die erst mit PC B eingerichtet wurden, laufen sauber in den Posteingang von B.

    Was ich allerdings vermute, dass irgendwelche zusätzlichen Informationen in den Profiles abgelegt sind, die jetzt beiden Rechnern vorgaukeln, sie seien die berechtigten zum Abruf der gmx-Mails. Um die vor dem Kauf von PC B vorhandenen Mails und alle anderen Informationen zu retten, hatte ich Profiles vom PC A auf den PC B kopiert. Eine kurze Zeit lang waren sogar die alten Mails der letzten Zeit auf PC B vorhanden. Danach hatte ich auf B keinen Zugriff mehr darauf.

    Ich habe kurz nach Beginn der Schwierigkeiten auf beiden Rechnern TB deinstalliert (nicht jedoch die Profiles gelöscht) und dann auf beiden Rechnern TB, allerdings 2.0 wieder installiert und nur die wirklilch getrennten Mailkonten auf den beiden PC eingerichtet. Es hat jedoch keine Änderung der Situation gebracht.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Danke für die Bemühungen.

    Gruß

    joseph1900

  • Thunderbird 2.0 mit Windows XP (A), 7 (B)

    • joseph1900
    • 5. Februar 2010 um 12:52

    hallo rum,

    danke für die Antwort.

    Wir hatten vorher alle Mailadressen auf Rechner A, jetzt wurden Adressen auf B verlagert. Es sind jeweils die unterschiedlichen Mailadressen für die beiden unterschiedlichen Personen. Definitiv keine identische.

    Gruß

    joseph1900

  • Thunderbird 2.0 mit Windows XP (A), 7 (B)

    • joseph1900
    • 2. Februar 2010 um 13:57

    Benutzerkonten auf zwei PC.
    Alter Zustand: wir hatten auf einem PC A mehrere Benutzerkonten, hat reibungslos funktioniert.
    Neuer Zustand: auf dem 2. PC B wurden ebenfalls mehrere Benutzerkonten eingerichtet, klappt auch.
    Ärgernis: es kommt oft vor, dass die Mails, die zu A gehören, bei B landen und umgekehrt.
    Klar ist, dass die Benutzerkonten auf beiden PC unterschiedlich sind. Vermute, dass in den Profiles Informationen hinterlegt sind, die dies vermischen. Traue mich aber nicht an diese THunderbird-Einträge.
    Hat jemand eine Vorstellung, ob dies machbar ist.

    Danke für die Hilfe.
    joseph1900

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™