Beiträge von changbob

    Hallo zusammen,


    ich habe bereits Google bemüht jedoch leider bis dato noch keine Antwort auf mein Problme gefunden.
    Wenn ich in Thunderbird eine E-Mail verfasse und dort eine Tabelle (nicht aus Excel kopiert) oder Aufzählung einfüge ändert sich immer die vordefinierte Schriftgröße so dass der Inhalt in der Tabelle/Aufzählung größer ist als der restliche Text.


    Ich kann dies zwar duch markieren und durch klicken des

    Buttons wieder kleiner formatieren, suche hier jedoch die Möglichkeit auch die Schriftgröße in Tabellen und Aufzählungen fest einzustellen.


    Kann mir hier jmd. helfen?


    Danke & Gruß
    changbob

    Hi,


    Entweder bin ich zu doof um die richtigen Begriffe zu finden oder blind... :pale:
    Darf ich nochmal um einen Tip bzw. Link bitten, wie ich TB so einstelle, dass es automatisch bei Adresseingabe auf das LDAP-Buch zugreift und die Emailadresse zieht?


    Habe inzwischen übrigens auf TB 3.0.1 upgegradet falls es was zur Sache tut.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich verschiedenste Suchbegriffe durchprobiert habe, mache ich doch ein neues Thema auf und hoffe, dass es kein Doppelpost ist.


    Nach langer Diskussion habe ich es geschaffte unseren Admin davon zu überzeugen, dass ich statt Outlook 2003 den Donnervogel 2.0.0.23 im Geschäft nutzen darf. Jetzt habe ich Daten für das Adressbuch von ihm bekommen, verstehe aber nicht so ganz, wie ich jetzt das globale Adressbuch in Thunderbird anlege.


    Folgendes habe ich versucht:
    Adressbuch -> Neu -> LDAP-Verzeichnis anlegen


    Da gibt es jetzt folgende Felder zum Ausfüllen:

    • Name
    • Server-Adresse
    • Basis-DN
    • Port-Nummer (default: 389)
    • Bind-DN


    Angaben die ich von unserem Admin erhalten habe:

    • Servername (kommt denke ich bei Server-Adresse rein)
    • User
    • Password


    Kann ich damit ein globales Adressbuch einbinden oder bin ich hier komplett auf dem Holzweg???


    Danke schonmal für eure Hilfe. :flehan:


    Gruß
    changbob