Jaa, es hat endlich geklappt. =)
Neues Profil angelegt und nochmal alles in Ruhe eingegeben und siehe da, es geht auch mit POP3.
Ich bedanke mich für die Hilfe, rum!!!
Beiträge von Vulk4n
-
-
Okay, das war mein Fehler, habe nur in Profiles/xxxxxxxx.default/ nachgeschaut, hätte einfach mal einen Ordner weitergehen sollen.
Hat leider auch nichts gebracht. Anscheinend wurden alle Mails einmal neu heruntergeladen, nachdem ist diese *.msf Dateien gelöscht habe, aber praktisch das Gleiche passiert ja bei jedem Öffnen von TB.
Kann man beim Einrichten von Win 7 und TB echt so viel falsch machen wie ich?! -
Hm, weder im Profilordner (oder den Profilordnern User/MeinUser/AppData/Local/Thunderbird & User/MeinUser/AppData/Roaming/Thunderbird), noch im Installtionsordner habe ich Dateien im .msf Format.
Damit meinte ich, dass ich über IMAP EMails abrufen kann, bei POP3 kann ich aber schon bei der Erstellung des neuen Kontos nicht weiter und wenn ich es im Nachhinein bearbeite, dann kann ich gar keine EMails mehr abrufen.
-
Habe Win ohne den Affen starten lassen, aber auch ohne ihn erscheinen gelöschte EMails bei nächsten Start von TB wieder.
-
Hallo,
das wiederherstellen des Index hat schonmal nicht den gewünschten Effekt gebracht.
Als Firewall und Virenscanner nutze ich McAfee SecurityCenter.
Mein Provider ist t-home, meine Verbindung in die weiten den Internet geht über den Speedport W 502 V und Kabel.
Eigentlich habe ich immer STARTTLS genutzt, rufe die E-Mails über IMAP ab (auf dem Port 143).
Ansonsten würde mir momentan nichts einfallen, was zur Findung des "Verursachers" beitragen kann.
Schonmal danke für deine Mühen.
Mathias -
TB Version: 3.0.1
OS: Win 7 UltimateGuten Tag,
ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor längerem eine Domain und dementsprechend auch eigene E-Mail-Adressen bestellt.
Hat bisher immer wunderbar mit TB funktioniert.
Seit dem Update auf Win 7 UND TB 3.0.1 werden die "Informationen" aber nicht mehr auf dem Mailserver gespeichert.
Heißt im Klartext, dass ich die Mails zwar lese oder lösche, diese Info aber anscheinend nicht ankommt.
Entweder lädt TB die E-Mails nach 2-3 Minuten neu herunter und alles vorher gelesene ist wieder ungelesen und die gelöschten Mails sind nicht mehr gelöscht.
Da Gleiche tritt ein, wenn ich TB schliesse und ein paar Minuten später wieder öffne: Es ist, als hätte ich nichts gemacht.
Das Konto lässt sich aber auch nur über IMAP abrufen, POP3 kommt zu keinem Ergebnis.Weiß jemand Rat? Mfg, Mathias!