1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vanillekeks

Beiträge von Vanillekeks

  • Format bei Antwort [erl.]

    • Vanillekeks
    • 31. Mai 2011 um 13:31

    Ganz großes Dankeschön! :hallo:

  • Format bei Antwort [erl.]

    • Vanillekeks
    • 31. Mai 2011 um 12:06

    3.1.10
    IMAP

    Hallo,
    seit dem letzten Update ist bei mir die Antworten-Einstellung verstellt.
    Ich möchte, dass der Ursprungstext UNTEN steht und dass ich nicht erst mehrere Zeilen oben einfügen muss, damit ich meine Antwort schreiben kann.
    Ich finde die Einstellung leider nicht im Menü, wer kann helfen?

    Danke + Gruß
    Steffi

  • TB kopiert nicht in "Gesendet"

    • Vanillekeks
    • 22. April 2011 um 13:21

    Hallo,

    ich habe jetzt die Konteneinstellungen auf "speichern in lokalen Ordnern" geändert, werde ja sehen, ob er jetzt tut, was er soll.
    Im Postausgang habe ich übrigens in der Vergangenheit gesucht, aber die Mails waren dort nicht drin.
    Im schlimmsten Fall hat mir TB noch mitgeteilt, dass er die Mail leider auch nicht unter "Entwürfe" speichern konnte und hat sie dann ganz vernichtet....

  • Hauptkonto ändern [erl.]

    • Vanillekeks
    • 22. April 2011 um 13:14

    Dankeschön, das scheint schonmal zu funktionieren!
    Habe das Add on installiert und die Konten verschoben.
    Sehr schön! :hallo:

  • TB kopiert nicht in "Gesendet"

    • Vanillekeks
    • 17. April 2011 um 20:04

    3.1.9
    IMAP

    Hallo,

    TB spinnt bei mir manchmal:
    Möchte erstellte (und verschickte) Mails nicht in den Ordner "Gesendet" kopieren. Daher bin ich oft nicht sicher, ob ich die Mail überhaupt rausbekommen habe.

    Wer kann da helfen?

    Danke + Gruß

    Steffi

  • Hauptkonto ändern [erl.]

    • Vanillekeks
    • 17. April 2011 um 20:03

    3.1.9
    IMAP

    Hallo,

    ich habe durch Heirat und Namensänderung eine neue "hauptsächliche" Email-Adresse.
    Ursprünglich habe ich TB mal mit der alten Adresse eingerichtet. Die neue Adresse wird als eigenes Konto dargestellt, ich möchte sie nun aber zum Hauptkonto machen, sprich: ganz oben hinstellen. Alle Mails sollen grundsätzlich die neue Adresse als Absender haben.

    Wie kann ich das ändern?

    Danke + Gruß
    Steffi

  • TB3 / Imap / Nachrichten aufm Server belassen

    • Vanillekeks
    • 22. Mai 2010 um 17:48

    (TB-Version 3.0.4, Windows 7)

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Leider verstehe ich die hier beschriebene Antwort nicht. Was ist ein IMAP-Konto?
    In meinen Kontoeinstellungen steht was von IMAP. Das kann doch aber unmöglich heißen, dass TB automatisch auch den Papierkorb runterlädt??
    Da wir mit 2 PCs auf denselben Email-Account zugreifen, möchte ich natürlich nicht die Mails beim Herunterladen vom Server (in diesem Falle natürlich ausschließlich dem Posteingang!) löschen.

    Was ist also zu tun?

    Danke,
    Steffi

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • 9. Februar 2010 um 18:30

    Guter Tipp....so hab ich wenigstens jetzt gleich gemerkt, dass es leider nicht funktioniert hat!
    Ich glaub, ich schlaf nochmal ne Nacht drüber...... :nixweiss:

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • 9. Februar 2010 um 17:52

    Danke, ich hab da jetzt mal was umgestellt auf "trotzdem als HTML senden"
    - nun warte ich mal ab, bis mir einer ne Mail schreibt ;)

    Dankeschön!!!

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • 9. Februar 2010 um 17:26

    Nein, das "Problem" ist in dem Sinne nicht gelöst.

    Ich fasse nochmal zusammen:
    Ich schreibe eine Nachricht in HTML, verschicke sie....alles ok so weit.
    Gucke ich in den "Gesendet" - Ordner, erscheint meine in HTML (Klickibunti :lol: ) verfasste Nachricht in Schreibmaschinenschrift.
    Wird diese wiederum beantwortet, bekomme ich sie auch in Schreibmaschinenschrift zurück (ich bin aber nicht sicher, ob dies immer der Fall ist).
    Klicke ich dann wieder auf "Antworten", habe ich wieder HTML......

    Ich hätte gedacht, es müsste doch quasi alles jederzeit in Klickibunti zu sehen sein. Nein....?

    Gruß
    Steffi

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • 8. Februar 2010 um 17:52

    Hallo,

    ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meine Einstellungen zu überprüfen, wie du es beschreibst....vielen Dank!
    Es war überall schon so eingestellt. Naja.....ich kann aber trotzdem gut damit leben ;)

    Steffi

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • 4. Februar 2010 um 18:50

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, obwohl ich Thunderbird schon eine ganze Weile nutze. Nun habe ich die Version 3.0.1 und ein kleines Problem habe ich immer noch, von dem ich nicht weiß, wie man es abstellen soll:

    Ich bin der Meinung, ich hätte als Email-Format HTML-Format eingestellt.
    Ausgehende Mails und auch eingehende werden so dargestellt.
    In meinem Ordner "gesendet" erscheint jedoch alles als RTF, also in dieser Schreibmaschinenschrift. Die Smiles werden aber angezeigt.
    Wie kommen meine Mails denn nun beim Empfänger an? Und wie stelle ich das richtig ein?

    Danke für Antwort,

    Steffi

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™