1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Vanillekeks

Posts by Vanillekeks

  • Format bei Antwort [erl.]

    • Vanillekeks
    • May 31, 2011 at 1:31 PM

    Ganz großes Dankeschön! :hallo:

  • Format bei Antwort [erl.]

    • Vanillekeks
    • May 31, 2011 at 12:06 PM

    3.1.10
    IMAP

    Hallo,
    seit dem letzten Update ist bei mir die Antworten-Einstellung verstellt.
    Ich möchte, dass der Ursprungstext UNTEN steht und dass ich nicht erst mehrere Zeilen oben einfügen muss, damit ich meine Antwort schreiben kann.
    Ich finde die Einstellung leider nicht im Menü, wer kann helfen?

    Danke + Gruß
    Steffi

  • TB kopiert nicht in "Gesendet"

    • Vanillekeks
    • April 22, 2011 at 1:21 PM

    Hallo,

    ich habe jetzt die Konteneinstellungen auf "speichern in lokalen Ordnern" geändert, werde ja sehen, ob er jetzt tut, was er soll.
    Im Postausgang habe ich übrigens in der Vergangenheit gesucht, aber die Mails waren dort nicht drin.
    Im schlimmsten Fall hat mir TB noch mitgeteilt, dass er die Mail leider auch nicht unter "Entwürfe" speichern konnte und hat sie dann ganz vernichtet....

  • Hauptkonto ändern [erl.]

    • Vanillekeks
    • April 22, 2011 at 1:14 PM

    Dankeschön, das scheint schonmal zu funktionieren!
    Habe das Add on installiert und die Konten verschoben.
    Sehr schön! :hallo:

  • TB kopiert nicht in "Gesendet"

    • Vanillekeks
    • April 17, 2011 at 8:04 PM

    3.1.9
    IMAP

    Hallo,

    TB spinnt bei mir manchmal:
    Möchte erstellte (und verschickte) Mails nicht in den Ordner "Gesendet" kopieren. Daher bin ich oft nicht sicher, ob ich die Mail überhaupt rausbekommen habe.

    Wer kann da helfen?

    Danke + Gruß

    Steffi

  • Hauptkonto ändern [erl.]

    • Vanillekeks
    • April 17, 2011 at 8:03 PM

    3.1.9
    IMAP

    Hallo,

    ich habe durch Heirat und Namensänderung eine neue "hauptsächliche" Email-Adresse.
    Ursprünglich habe ich TB mal mit der alten Adresse eingerichtet. Die neue Adresse wird als eigenes Konto dargestellt, ich möchte sie nun aber zum Hauptkonto machen, sprich: ganz oben hinstellen. Alle Mails sollen grundsätzlich die neue Adresse als Absender haben.

    Wie kann ich das ändern?

    Danke + Gruß
    Steffi

  • TB3 / Imap / Nachrichten aufm Server belassen

    • Vanillekeks
    • May 22, 2010 at 5:48 PM

    (TB-Version 3.0.4, Windows 7)

    Hallo,

    ich habe dasselbe Problem wie der Threadersteller. Leider verstehe ich die hier beschriebene Antwort nicht. Was ist ein IMAP-Konto?
    In meinen Kontoeinstellungen steht was von IMAP. Das kann doch aber unmöglich heißen, dass TB automatisch auch den Papierkorb runterlädt??
    Da wir mit 2 PCs auf denselben Email-Account zugreifen, möchte ich natürlich nicht die Mails beim Herunterladen vom Server (in diesem Falle natürlich ausschließlich dem Posteingang!) löschen.

    Was ist also zu tun?

    Danke,
    Steffi

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • February 9, 2010 at 6:30 PM

    Guter Tipp....so hab ich wenigstens jetzt gleich gemerkt, dass es leider nicht funktioniert hat!
    Ich glaub, ich schlaf nochmal ne Nacht drüber...... :nixweiss:

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • February 9, 2010 at 5:52 PM

    Danke, ich hab da jetzt mal was umgestellt auf "trotzdem als HTML senden"
    - nun warte ich mal ab, bis mir einer ne Mail schreibt ;)

    Dankeschön!!!

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • February 9, 2010 at 5:26 PM

    Nein, das "Problem" ist in dem Sinne nicht gelöst.

    Ich fasse nochmal zusammen:
    Ich schreibe eine Nachricht in HTML, verschicke sie....alles ok so weit.
    Gucke ich in den "Gesendet" - Ordner, erscheint meine in HTML (Klickibunti :lol: ) verfasste Nachricht in Schreibmaschinenschrift.
    Wird diese wiederum beantwortet, bekomme ich sie auch in Schreibmaschinenschrift zurück (ich bin aber nicht sicher, ob dies immer der Fall ist).
    Klicke ich dann wieder auf "Antworten", habe ich wieder HTML......

    Ich hätte gedacht, es müsste doch quasi alles jederzeit in Klickibunti zu sehen sein. Nein....?

    Gruß
    Steffi

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • February 8, 2010 at 5:52 PM

    Hallo,

    ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen, meine Einstellungen zu überprüfen, wie du es beschreibst....vielen Dank!
    Es war überall schon so eingestellt. Naja.....ich kann aber trotzdem gut damit leben ;)

    Steffi

  • Email-Format einstellen

    • Vanillekeks
    • February 4, 2010 at 6:50 PM

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, obwohl ich Thunderbird schon eine ganze Weile nutze. Nun habe ich die Version 3.0.1 und ein kleines Problem habe ich immer noch, von dem ich nicht weiß, wie man es abstellen soll:

    Ich bin der Meinung, ich hätte als Email-Format HTML-Format eingestellt.
    Ausgehende Mails und auch eingehende werden so dargestellt.
    In meinem Ordner "gesendet" erscheint jedoch alles als RTF, also in dieser Schreibmaschinenschrift. Die Smiles werden aber angezeigt.
    Wie kommen meine Mails denn nun beim Empfänger an? Und wie stelle ich das richtig ein?

    Danke für Antwort,

    Steffi

  • Best answers

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™