1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CaJou

Beiträge von CaJou

  • Versendung von Mails nicht mehr möglich [erledigt]

    • CaJou
    • 5. Februar 2010 um 13:21

    Hallo!

    Vielen Dank! Ich habe dort die Lösung gefunden: Port 587 anstatt Port 25 ! Die Zuordnung des Servers zu den einzelnen Konten habe ich auch durchgeführt, das war aber nicht der Grund des Fehlers. Hoffentlich werde ich noch das Problem mit der Verbindungsunterbrechnung in Griff bekommen :)
    Danke und beste Grüsse

    Sebastian

  • Versendung von Mails nicht mehr möglich [erledigt]

    • CaJou
    • 4. Februar 2010 um 21:41

    Hallo!

    Ich nutze Thunderbird 3.0 (Windows Vista), um meine 1&1-Mails abzurufen und zu versenden. Sehr langer Zeit hat es reibungslos funktioniert, aber seit einigen Wochen ist auf einmal die Versendung der Mails nicht mehr möglich. Dazu wird nach ca. 20 Minuten, bei Nicht-Nutzung von Thunderbird, die Verbindung zum Server unterbunden, so dass die Mails danach auch nicht mehr empfangen werden. Um Thunderbird wieder mit Server zu verbinden, ist ein Neustart des Rechners notwendig.

    Bei dem Versuch eine Mail zu verschicken, kommt nach paar Sekunden diese Fehlermeldung:
    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.1und1.de ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Konteneinstellungen: Postausgang-Server (SMTP) smtp.1und1.de , Port 25
    Server-Typ: IMAP, imap.1und1.de , Port 143 , Verbindungssicherheit: keine

    Für jede Hilfe werde ich sehr dankbar sein. Ich arbeite gerne mit Thunderbird, ansonsten bin ich auf Webmailer 1&1 angewiesen, was mit das Leben sehr erschwert :-)
    Gruß

    Sebastian

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™