1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. jugendbruecke

Beiträge von jugendbruecke

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 23. Februar 2010 um 07:29

    Hallo,
    habe jetzt einfach wieder Thunderbird 2.0 runtergeladen. Alle Einstellungen wurden automatisch übernommen,
    nur die Passwörte wurden nochmal abgefragt UND jetzt läuft es!?!

    Gruß

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 11. Februar 2010 um 13:39

    Hallo,

    irgendwelche Ideen, wie ich mit Thunderbird 3.0 doch noch Nachrichten über das Hotmail-Konto versenden kann?

    Gruß.

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 9. Februar 2010 um 12:15

    Hallo,

    genau so habe ich es gemacht (machen lassen, war ja quasi vollautomatisch).
    Als es dann nicht klappte mit dem Versenden,
    habe ich alles mögliche andere versucht.
    Bin aber wieder bei diesen Einstellungen angelangt.

    ???

    Gruß.

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 9. Februar 2010 um 09:58

    Hallo,
    ja, da kann ich Vergewisserung schaffen,
    das sind die Einstellungen momentan.

    - Postausgang-Server: smtp.live.com
    - Port 587
    - Benutzername und Passwort verwenden,
    - sichere Authentifizierung nein
    - Verbindung Start/TLS.

    Gruß.

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 8. Februar 2010 um 08:38

    Hallo und GUten Morgen,
    das Scannen habe ich längst wieder deaktiviert.
    Wie gehts weiter??
    MfG

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 7. Februar 2010 um 15:14

    Ja, das tue ich, weil es das gleiche Problem gibt,
    wenn sie nicht gescannt werden.

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 7. Februar 2010 um 15:06

    Ja, dass hatte ich irgendwo mal gelesen, dass das auch das Problem sein könnte.
    Ändert aber gar nichts. Ausgehende Mails werden momentan gescannt.

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 7. Februar 2010 um 14:02

    Hallo und danke für die schnelle Antwort.

    Ja, die beiden Infos kannte ich. Habe sie trotzdem nochmal ausprobiert.
    Bei dem unteren Thread erscheint die erwähnte Fehlermeldung. bei dem oberen link,
    also einstellung port25, tls/ssl dann diese:

    "Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.live.com ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    [schluchz]
    hatte auch schonmal die firewall deinstalliert, dem virusprogramm gesagt, es soll den mailschutz deaktivieren...
    aber es hat alles nix genützt.

    Bleibt nur, die alte Version wieder zu installieren???

    Oder fehlt mir ein Windows update? (Habe den computer neu gebootet und ein paar mal das update durchlaufen lassen,
    aber vielleicht fehlt nochwas...??)

    Lieben Gruß

  • HOTMAIL: Verb.m.d. SMTP-Server smtp.live.com[...]verloren*

    • jugendbruecke
    • 7. Februar 2010 um 00:43

    Nach Installation des neuen Thunderbird 3 bekomme ich ständig diese Fehlermeldung:
    Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server smtp.live.com mitten in der Transaktion verloren wurde. Versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator.

    Habe sämtliche Einstellungen durchprobiert,dh Port 25/587, Verbindungssicherheit SSL/TLS, STARTTLS...der SMTP-Server ist auch dem richtigen POP-Konto zurgeordnet. Habe viele Foren durchsucht und hoffe nun hier Hilfe zu finden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™