1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. CountryOpa

Beiträge von CountryOpa

  • Hilfe, meine Haupt-Email-Adresse klappt nicht!

    • CountryOpa
    • 8. Februar 2010 um 16:06

    Hi Freunde,

    nein, Deine Vermutung ist nicht richtig, bin kontinuierlich mit dem Internet verbunden.
    (Sechs Geräte gehören zu dem Verbund).
    Da dass das einzige Konto ist was Schwierigkeiten macht, gehe ich davon aus, dass es an dem Provider-Namen liegt. Also normal = [email='Name@provider.de'][/email] bzw [email='Graf-Koks@aol.com'][/email] bei meiner Adresse fehlt aber das Puretec.de oder freenet.de, orcor.de, t-online.de et cetera. Bei mir steht nur mein Nachname.
    Also so: [email='Otto@Mustermann.de'][/email] (!!!)
    Acht Konten meckern nicht, sind alle richtig konfiguriert (Provider am Ende) nur das Eine macht Probleme. Ergo kann es nur daran liegen.
    Bin gespannt, wer zuerst auf eine Lösung kommt, parat hat oder findet.

    Ganz liebe Grüße und Danke für die Hilfe bisher.

  • Hilfe, meine Haupt-Email-Adresse klappt nicht!

    • CountryOpa
    • 8. Februar 2010 um 03:07

    Hallo Ihr Lieben,

    Erst einmal: "Danke für die prompten Antworten".
    Das Konto funktinoniert nun, allerdings beim Aufrufen von Thunderbird, meldet sich das Konto nach etwa 30-50 Sekunden
    "Zeitüberschreitung bei [email='Vorname@Nachname.de'][/email]". (So oder sinngemäß).
    Kann aber trotzdem damit arbeiten, empfängt und sendet auch.
    Thunderbird Version 3.0.1 (Danke für den Tipp).
    Sorry, alles noch ein bisschen neu. Windows 7 und Thunderbird.. dass schlaucht etwas in meinem Alter (hi).

    Freundliche Grüße und noch einmal Danke

  • Hilfe, meine Haupt-Email-Adresse klappt nicht!

    • CountryOpa
    • 7. Februar 2010 um 17:09

    Hallo Freunde,

    mein Rechner ein Pentium 4 - 3000 MHz Taktfrequenz - Windows 7 Home-Version
    Thunderbird-Version - " " (hi) aber doch wohl die neuste Version!
    (Habe noch nicht raus, wo ich diese finden kann).
    Der langen Vorrede kurzer Sinn: Bin Neu-Tunderbirdler. Zum Ersten mal installiert.
    Bin begeistert über die selbstständige Installation der E-Konten.
    Leider bekommt er ausgerechnet meine Hauptadresse nicht gebacken. ([email='Vorname@Nachname.de'][/email])
    Gehostet bei Puretec.de (1und1.de).
    Alle anderen Konten von mir, meiner Gattin und meinem Enkelchen, hat er ohne Mucken richtig installiert.
    Habe Tests gemacht vom Zweitrechner zu diesem hier und umgekehrt. Alles ohne Probleme.

    Hat jemand von Ihnen, den " alten Hasen, Experten et cetera, perge, perge " eine Idee, warum er ausgerechnet diese Adresse nicht konfigurieren kann? (Passwort stimmt, läuft auf allen anderen Rechnern problemlos).

    Für eine weiterführende Antwort, wäre ich Euch/Ihnen außerordentlich zu Dank verbunden.

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.1.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 22. Juli 2025 um 19:50

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™