1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Forum
  1. Thunderbird Mail DE
  2. madmaddin

Beiträge von madmaddin

  • Erinnerungen nicht zu schließen, Termine nicht erstellbar

    • madmaddin
    • 15. Februar 2010 um 10:45
    Zitat von "stenax"

    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem. Bei mir lads daran, dass der Kalender schreibgeschützt war. Ein Rechtsklick auf den Kalender und das Entfernen des Häkchens beim Schreibschutz löste mein Problem.

    Stephan

    Hallo Stephan,

    danke für den Tipp, aber das habe ich ja bereits unternommen und es hat keine Abhilfe schaffen können.

    Woran könnte es noch liegen? Hat jemand eine Idee?

    Danke, Maddin

  • Erinnerungen nicht zu schließen, Termine nicht erstellbar

    • madmaddin
    • 12. Februar 2010 um 09:18

    push!

  • Erinnerungen nicht zu schließen, Termine nicht erstellbar

    • madmaddin
    • 10. Februar 2010 um 09:19

    P.S.: Ich habe ein neues Thema angelegt, weil dieses https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=45162 bereits auf "erledigt" stand.

  • Erinnerungen nicht zu schließen, Termine nicht erstellbar

    • madmaddin
    • 10. Februar 2010 um 09:18

    Hallo zusammen,

    ich folgendes Problem.
    Meine aufgepoppten Erinnerungen lassen sich nur über das "X" schließen. Ein erneutes Erinnernlassen ist nicht möglich, ebenso nicht das Bestätigen des Termins über den Button "Schließen".
    Gleichzeitig ist es mir aber auch überhaupt nicht möglich einen neuen Termin anzulegen. "Speichern und Schließen" funktioniert nicht. Auch hier ist schließt nur das "X", was aber bekanntlich nicht zu einem Speichern führt. Ich verzweifle langsam und außerdem nervt es gewaltig. :-(

    Ein anderes Problem, dass ggf. nichts mit dem vorherigen zu tun hat ist, dass ich TB oft schließen und neustarten muss bevor ich neue Nachrichten aus dem Posteingang löschen kann.

    Bisher habe ich sowohl Thunderbird (3.0.1), als auch das neueste Lightning Version (1.0b1) mehrfach neu heruntergeladen und installiert und auch die storage.sdb gelöscht.
    Außerdem habe ich den Kalender sowohl schreibgeschützt als auch ohne Schreibschutz ausprobiert. Nichts hat aber bisher Abhilfe geschafft!

    Mein System:
    Windows 7, Thunderbird 3.0.1, Lightning 1.0b1

    Hat jemand eine weitere Idee?

    Freue mich auf Eure Antworten

    Grüße, Maddin

  • Hilfreichste Antworten

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English